05. April 2026, 17:02:17

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Entfällt Visum für türkische Urlauber in Europa?  (Gelesen 38551 mal)

Antwort #90
am: 08. Juli 2011, 21:07:00

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Außerdem ist es grob unfair, dass die Kurse und die Tests in Istanbul leicht erreichbar sind, nicht aber in ländlichen Gebieten.
das ist halt nun mal so wenn man auf dem land lebt...wenns danach geht, kann ich mich hier in einer tour nur aufregen, was es bei uns nicht gibt und andernorts in städten en masse!

tina, ich habe keinen platz, nicht mal für eine maus und sollte der fall eintreffen steht an meiner tür nimmer törün sondern müllermeierzimmermann und ähnliches! und auch halbmond und stern am hoftor was die woche noch vom schmied angebracht wird hat nichts mehr mit der türk bayrak zu tun, sondern ich bin dann nur noch ein kleiner fan von sonne mond und sternen.....als ich das vorhin bülent vorgelesen habe beim abendessen......der verschluckte sich fast und meinte nur mit immer grösser werdenden augen kurz und knapp "NIEMALS!"  :titanic:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #91
am: 08. Juli 2011, 21:11:03

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
abend! :)

das mit den japanern ist natuerlich eine eigene liga.
  visa uns so........
  warum muessen wir oesterreicher als eu-mitglieder
  visumgeguehr fuer die tuerkei zahlen. die alemanen tun es
  z. b. auch nicht?

fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #92
am: 08. Juli 2011, 21:13:00

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
ach so nur türken brauchen das... ich bin von allen ländern ausgegangen. oder gelten nur hier vor ort die integrationskurse für alle menschen aus allen ländern???

Antwort #93
am: 08. Juli 2011, 21:14:26

Offline Basti

• Küçük Turistler!
  • **
  • 203
Hallo Fritz,
vielleicht Prinz Eugen, der edle Ritter?
Gruss Basti

Antwort #94
am: 09. Juli 2011, 06:59:45

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
morgen!  :)
Hallo Fritz,
vielleicht Prinz Eugen, der edle Ritter?
Gruss Basti

genau, edel sei der ritter, zwieback und gut.

ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die

Antwort #95
am: 09. Juli 2011, 07:57:42

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ich frage mich eigentlich auch immer, warum wir Österreicher für unsere Türkeiurlaube Visa bezahlen müssen  >:(

Antwort #96
am: 09. Juli 2011, 08:29:24

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
vormittag!   :)
ich frage mich eigentlich auch immer, warum wir Österreicher für unsere Türkeiurlaube Visa bezahlen müssen  >:(

wie gesagt: das tue ich auch.

Antwort #97
am: 10. Juli 2011, 21:34:09

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
mal ne frage an die rechtsexperten hier!
eine liebe bekannte hat die familienzusamenführung beantragt! nicht nur dass man dafür den deutschtest absolvieren muss, nein man bekommt nu scheinbar neuerdings schon vor der einreise einen fragenkatalog vorgelegt um eine evtl. scheinehe auszuhebeln! mit fragen, die sich nicht nur auf den partner, sondern auch auf das umfeld konzentrieren wie z.b. den namen der nachbarn, in welcher etage die wohnen und und und.....- davon mal abgesehen, ist das eigentlich rechtens??? das soll von hier vor ort und auch in den konsulaten gang und gebe sein, dass dies nun so gehandhabt wird!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #98
am: 10. Juli 2011, 21:56:57

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
so ungefähr, also nicht nur fragen zum oder über den partner, sondern auch fragen zum umfeld!

Antwort #99
am: 10. Juli 2011, 22:05:47

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504
ist das eigentlich rechtens??? ...weiss ich nicht Melanie.

Ich jedenfalls hätte keine Freude wenn ohne mein Wissen mein Name und mein Lebensstil in einem Protokoll auftauchen würde.
Kontrolle wegen Scheinehen ist schon richtig, aber dafür geht mir der Einbezug der Nachbarschaft dann doch zu weit.

Müssen die Türken nun die Nachbarn beschatten um eine Chance für eine "Familienzusammenführung" zu erhalten? So quasi zum Schauen ob sie in Deutschland integriert sind und sich in der Umgebung auskennen? Oder werden nachher die Nachbarn befragt?  Oder habe ich da jetzt was völlig falsch verstanden??

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #100
am: 10. Juli 2011, 22:11:50

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
Ich hab mal gerade ein bisschen gegoogelt, Mel meinst du vielleicht sowas in der Art?

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2005/10/26/fragebogen-fur-scheinehen/

lg tina

Antwort #101
am: 10. Juli 2011, 22:16:22

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
tina das sind alles nur fragen zum partner oder zur familie, so kenn ich das auch! neuerdings soll man eben auch über das umfeld bescheid wissen  :-\ wie soll mann/frau das eigentlich wissen, wenn er noch nicht hier war  :klatsch:

Antwort #102
am: 10. Juli 2011, 22:25:46

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
Ich weiss das meine Freundin vor kurzem beim Ausländeramt sass und genau solche Fragen wegen Umfeld beantworten musste in der Art!!! Und ihr Mann war niemals zuvor hier. Sie sass in ihrem Ausländeramt und er zur gleichen Zeit im Konsulat mit den gleichen Fragen auf türkisch.
Ich habe jetzt bisschen was versucht zu googlen aber nichts brauchbares gefunden, kann dir leider die Frage nicht beantworten.

LG Tina

Antwort #103
am: 11. Juli 2011, 10:27:35

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504
Harabeli, ich gebe Dir recht, Überprüfung ist recht aber doch nicht was die Nachbarn tun...wir sind doch nicht sooo neugierig...ausser wenn es um Ümit_1967 geht  :pfeif:

Wenn ich mir vorstelle, ich hätte um mein Ikamet zu bekommen meine Nachbarn beschreiben müssen  haarig ..ich hätte nichts gewusst. Mir ist doch egal was die tun.

Die sollen kontrollieren wenn die Person da ist. Bei uns soll das so sein. Habe gehört, dass die Fremdenpolizei schon in aller Herrgottsfrühe Kontrollen durchgeführt hat und Zahnbürste, Bett etc kontrolliert hat.

Uff...für ehrliche und anständige Leute ist das katastrophal.

LG  Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #104
am: 11. Juli 2011, 15:17:36

aybil

• Gast
Hallo Edgar,
ich bekomme einfach die Antwort auf deine Nachricht nicht raus, dann halt hier:

Ich hatte den Verfasser selbstverständlich vorab gefragt, und er hat zugestimmt.

Eine Quellenangabe ist hier wohl nicht relevant, es geht ja nur um Erlebnisse anderer User

Hallo ...
darf ich deinen Bericht vom Konsulat in ein anderes Forum kopieren? Ohne Namen, natürlich.
Da laufen grad ähnlich Fragen auf..
Grüße aus ...

Hallo ...

Gerne doch

Gruss aus...