15. Mai 2025, 15:49:55

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Optiker in der Nähe des Royal Alhambra Palace  (Gelesen 2021 mal)

7 Antworten am Optiker in der Nähe des Royal Alhambra Palace
am: 08. Oktober 2012, 08:46:01

Offline Marina43

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 60
Guten Morgen  :sun:

Wir machen im November im RAP 12 Tage Urlaub und überlegen, ob wir uns dort um neue Brillen kümmern (haben wir hier dauernd verschoben).
Kennt jemand einen guten Optiker in der Nähe?
Oder hat jemand überhaupt gute Erfahrungen mit Brillen aus der Türkei? Alternativ eine Warnung und eine Empfehlung?

Danke,liebe Grüße und einen sonnigen Tag wünscht
Marina

Antwort #1
am: 08. Oktober 2012, 09:05:24

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Das Hotel liegt ja nicht in der Sahara, will sagen, in Kumköy, Side, Colakli - überall gibt es doch ( auch gute ) Optiker??
Ich denke, man muss sich einfach beraten lassen und findet dann auch den Optikers seines Vertrauens....uns hatte man mal einen Optiker warm ans Herz gelegt, mit dem bin ich dann gar nicht klar gekommen, andere warnten mich schon fast vor vor einem bestimmten Optiker in Kumköy und da sagten wiederum Bekannte, dass sie dort sehr zufrieden waren - also ich meine, am besten - selber testen!+

Gutes Gelingen !
Gitte

Antwort #2
am: 08. Oktober 2012, 09:55:24

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Das Hotel liegt ja nicht in der Sahara, will sagen, in Kumköy, Side, Colakli - überall gibt es doch ( auch gute ) Optiker??
Ich denke, man muss sich einfach beraten lassen und findet dann auch den Optikers seines Vertrauens....uns hatte man mal einen Optiker warm ans Herz gelegt, mit dem bin ich dann gar nicht klar gekommen, andere warnten mich schon fast vor vor einem bestimmten Optiker in Kumköy und da sagten wiederum Bekannte, dass sie dort sehr zufrieden waren - also ich meine, am besten - selber testen!+

Gutes Gelingen !
Gitte

Jetzt weiß es wieder , es war AS-Optik in Kumköy, damit war mein Mann sehr zufrieden....sowohl qualitativ, als aus preislich!

Antwort #3
am: 08. Oktober 2012, 10:00:48

Kaefer

• Gast
Im Hotel ist ein Optiker, meine Freundin hat sich da eine Brille machen lassen und ist sehr zufrieden. Wurde nach Manavgat zum Augenarzt kutschiert das hat 20 Euro gekostet um die genauen Augenwerte machen zu lassen. Das geht dort ratz fatz und ist nicht zu vergleichen wie beim Optiker in Deutschland. In 3 Tagen war ihre Brille fertig.

Antwort #4
am: 08. Oktober 2012, 10:06:38

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

ich nehme liebe den Weg nach Manavgat zu Güler Optik in Kauf, weiß aber das ich auch in ein paar Jahren immer noch den gleichen Ansprechpartner vorfinde, sollte es doch mal zu Reklamationen kommen bin ich dort immer gut aufgehoben.

Wer nicht mit dem Dolmus selber nach Manavgat fahren will, sie holen auch vom Hotel ab und bringen wieder zurück.

Antwort #5
am: 08. Oktober 2012, 10:41:31

Offline Marina43

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 60
Danke für die Tipps :)

Dann hoffe ich mal im November fündig zu werden.

LG
Marina

Antwort #6
am: 08. Oktober 2012, 12:30:53

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Ich habe mir auch meine Brillen in Manavgat bei Güler machen lassen und bin sehr zufrieden :)
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #7
am: 08. Oktober 2012, 19:53:58

Offline Anke1963

• Arkadaşlar!
  • 302
Wir haben uns in diesem Sommer bei Aspendos Optik in Gündogdu je 2 Brillen anfertigen lassen und waren sehr zufrieden. Der Chef des Ladens, Mesut, hat uns hervorragend beraten. Wir wurden von ihm vom Hotel abgeholt, nach Side zum Augenarzt gefahren un selbstverständlich auch wieder zurück. Wir fühlten uns dort sehr gut aufgehoben! Die Brillen sind super sowohl in der Qualität als auch vom Sehgefühl. Im nächsten Jahr werde ich sicher noch mal zuschlagen.