20. April 2025, 09:47:08

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Postkarten-Collagen-Erinnerungen  (Gelesen 49182 mal)

Antwort #180
am: 16. November 2012, 06:14:09

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Was herziges ;) Guten Morgen alle zusammen mit einer dampfenden Tasse Findik-Kaffee vor mir... Ist auch nötig!

*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #181
am: 16. November 2012, 06:24:10

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Danke für den herzlichen Morgengruss :love:

Antwort #182
am: 16. November 2012, 08:07:01

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Also on topic: meine Fotos sind ja großteils bekannt, könnten also kaum überraschend sein. Da ich aber hier sehr beliebt bin, halte ich ich eine neutrale Beurteilung für schwierig, das Gleiche gilt für den Text. (Für die Neuen .... kaum ist ein Beitrag von mir drin weicht man schon wieder vom Thema ab und schwadroniert über Persönlichkeitsrechte) das muss ich mir nicht antun! Ich hatte bei der Herstellung der Collage Spaß an der Freude und will mir das erhalten!

Beim Text hätte ich mich tarnen müssen und das will ich nicht!

Wenn die neuen Mitglieder das für übertrieben halten sollen sie mal hier ins Archiv sehen, bei einem alten Wettbewerb mussten Pflichtworte in den Text rein und ich sage nur Rosenkohl ..... den ich nicht absolut nicht abkann..... und eines der Forumsmitglieder hat sich, natürlich nur aus Spaß, erdreistet mir im Urlaub einen frisch gekochten Rosenkohl zu überbringen! Ich hoffe ihr versteht nun mein Dilemma!

Ich habe nie gesagt ich könne keine Collagen, verschicke ich doch jedes Jahr zu Weihnachten welche!
ach werner, nu begib du dich nicht auch noch in die abteilung der beleidigten leberwürschtlich, davon haben wir aktuell nun wahrlich genug! ich könnt ja bald einen wurschtverkauf aufmachen!
das was du beschreibst ist schon lange lange her und die paar wenigen kannste doch gepflegt ignorieren!
hadi komm, dein text ist so gut und schön.........dabei sein ist alles, keiner hat doch ne garantie zu gewinnen, nicht wahr!
wenns nicht genug teilnehmer hat blas ich das halt ab!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #183
am: 16. November 2012, 13:40:52

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
@Werner,
du fühltest dir anscheinend von meinem Beitrag auf die Füsse getreten!?  :-\

Noch 'ne Frage  :lieb:

Da kam grad ein Beitrag Zwecks Fotos im Internet. Darf man selbst aufgenommene Fotos auf denen einzelne Personen erkennbar sind ins Netz stellen?
Da ging's um das Persönlichkeitsrecht. Die Personen müssen wohl zugestimmt haben  :tja:

Zu Käferles Frage vielleicht noch  :lieb: Melanie schrieb:

... schickt mir eure türkeigeschichte und ein dazugehöriges bild ...

Nochmal zur Erklärung: Ich saß vor'm Lappi und hatte zeitgleich die Glotze an. Da kam grade ein Beitrag über Fotos im Netz und Abmahnungen. Zuerst ging es um "geklaute Fotos anderer". Dann kam die Sprache auf selbst geknipste Fotos und welche davon man im Netz veröffentlichen darf. Unter anderem wurde da eben auch über Fotos mit einzelnen Personen gesprochen. Ich hab nicht alles mitbekommen, anscheinend ist es ein Unterschied ob es "öffentliche Personen" sind, Personegruppen darf man wohl teilweise einstellen .... für mich war das alles etwas unklar. so wusste ich z.B. auch nicht, dass man angeblich den beleuchteten Eifelturm nicht ohne weiteres (von sich selbst geknipst) einstellen darf!  :o Da ging es nicht um Persönlichkeitsrechte sondern um irgendwelche Rechte eines Lichtkünstlers! Ich als Normalo blick da oftmals nicht durch und dachte anderen geht es ebenso ....

Mir ist es herzlich egal was für Menschen du auf deinen Collagen hast (solange ich nicht drauf bin)! Ich hab ein paar Beiträge vor dem oben zitierten diesen Beitrg geschrieben:

Werner,
die Collage ist  thumbsup

Warum solltest du dich beim "Wortbeitrag verbiegen"!?  o.O Jeder schreibt wie ihm der Schnabel gewachsen ist  :tja: oder muss man erst ein Deutsch-Seminar belegen?

Mach noch eine für Melanie, bitte  :)

Glaubst du wirklich ich hätte das getan wenn ich dir auf die Füsse treten wollte!?  o.O

Also on topic: meine Fotos sind ja großteils bekannt, könnten also kaum überraschend sein. Da ich aber hier sehr beliebt bin, halte ich ich eine neutrale Beurteilung für schwierig, das Gleiche gilt für den Text. (Für die Neuen .... kaum ist ein Beitrag von mir drin weicht man schon wieder vom Thema ab und schwadroniert über Persönlichkeitsrechte) das muss ich mir nicht antun! Ich hatte bei der Herstellung der Collage Spaß an der Freude und will mir das erhalten!

Beim Text hätte ich mich tarnen müssen und das will ich nicht!

Tut mir leid wenn es für dich so rüber kam. Verstehen kann ich deine Reaktion allerdings nicht. Es ist mir nicht entgangen, dass du in der Vergangenheit hier manchmal  :hieb: bezogen hast, mir kommt es aber auch so vor als würdest du hinter jedem Busch jemanden vermuten der dir ans Bein p****** möchte. Dem war nicht so. :)

Antwort #184
am: 16. November 2012, 16:14:14

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Carlos ich glaube wir haben den gleichen Beitag gesehen  :D, das mit dem Eifelturm hätte ich nämlich auch nicht gewußt.

Eigene Fotos im Netz

Fremde Fotos kopieren und selbst auf eine Internetseite stellen, kann sehr teuer werden. Manche Bilder sollen sogar einfach gefunden werden. Rechtsanwälte, die sich auf Abmahnungen spezialisiert haben, finden die Bilder ganz leicht mit speziellen Suchmaschinen. Für die Verletzung des Urheberrechts kommt dann eine teure Rechnung.

Aber kann man auch mit selbst fotografierten Bildern in eine Abmahnfalle tappen oder darf man diese Bilder ohne weiteres im Internet veröffentlichen?

Fotos im Netz

Antwort #185
am: 16. November 2012, 17:08:40

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :hieb: haben die nix besseres zu tun ..unsere Anwälte-das mit dem beleuchteten Eifelturm
ist absoluter Hirnriss
wer soll das denn wissen ??  :klatsch:
beim letzten Forentreffen hatte ich auch gesagt,wer nicht mit aufs Foto will soll untern Tisch  ;)
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #186
am: 16. November 2012, 18:22:09

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Wurschtsalat! Hier gibts Wurschtsalat von eingebildeten Leberwürstchen!  ;D Kostenlos und jeder kann es ums Mäulchen geschmiert bekommen!  :tricky: :go go go:

Mein Gott, manchmal glaube ich es nicht!

Eigentlich wollte ich nur einige davor bewahren über meine Beiträge abstimmen zu müssen. Nach wie vor kann ich mir nicht vorstellen von einigen hier vorurteilsfrei bewertet zu werden - wobei es mir nicht um das Gewinnen geht, es ist der Spaß an der Sache Und um meinen Textbeitrag unkenntlich zu machen, hätte (und habe im Entwurf) ich mich verbiegen müssen und das macht keinen Spaß und ist für mich keine Challenge. Also lasse ich es!

Carlos, mir war nicht bewußt, dass du das mit den Persönlichkeitsrechten wars. Aber es gab Zeiten, da konnte ich hier schreiben: hier scheint die Sonne! und schon hat einer beim Wetteramt angerufen und 2 / 3 andere wetzten schon die Messer, dass hoffentlich hier ne Wolke war + diverser juristischer Beratung welche Konsequenzen so ne Falschaussage hat!

Als Fotograf lege ich viel Wert auf die Fotorechte und auch auf die Persönlichkeitsrechten. Mit dem Vater der beiden verschleierten Mädchen habe ich ne Stunde verhandelt und da drohte schon das schöne Licht weg zu gehen. Will sagen, mir braucht niemand was über Persönlichkeitsrechte erklären! Außerdem ist das eine Familientradition, mein Vater war ein vielfach ausgezeichneter Fotograf!

Antwort #187
am: 21. November 2012, 17:40:38

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Unter den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein  :cello:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #188
am: 21. November 2012, 22:25:33

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348

Antwort #189
am: 21. November 2012, 22:41:38

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • 5264
Ja Carlos, gleich am Anfang als sie fertig gestellt war  :D

Ute und ihr Mann hatten mich damals mitgenommen  :D

Antwort #190
am: 21. November 2012, 22:48:30

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
So wie du schaust  :D hat sich's gelohnt!

Antwort #191
am: 21. November 2012, 23:07:00

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • 5264
Ja das hat sich wirklich gelohnt obwohl es sehr kalt da oben war und das Wetter wechselhaft gewesen ist.

Man hat aber eine tolle Aussicht  :)

Antwort #192
am: 22. November 2012, 10:38:52

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
 :love: Mein liebster Teil der Türkischen Küche in Collage!  :D :D :D

Danke für die Bergbilder, Reni!
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #193
am: 22. November 2012, 15:35:14

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • 5264
Julles bist Du auch so ein Schleckermäulchen  :o: Lecker sieht das aus  :P

Antwort #194
am: 22. November 2012, 15:55:04

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
.....es schaut nicht nur fein aus, es war auch soooo lecker, aber leider zu Hause auf der Waage nicht mehr >:(