@Shylock, dein Wunsch ist mir Befehl

Das Bild wollte ich eigentlich erst heute Abend zeigen, doch ich kann es auch jetzt schon tun.
Ende Oktober geht die Saison zu Ende und nun wird in den Hotels gespart und das heißt auch, viele Mitarbeiter erhalten ihre Kündigung. Manche Hotelgruppen "füttern" die Mitarbeiter ihrer geschlossenen Hotels auch durch den Winter, meist die "Chefs". Nun stehen die Krawatten-Träger in der Gegend herum und die "Kleinen" dürfen noch mehr rennen. Man entlässt auch Personal um dann neues einzustellen, klar, zu geringerem Gehalt. Doch ich will nicht politisch werden...
Ja, in den Wintermonaten haben viele Leute keine Arbeit mehr. Nun gehen die Männer gerne in die Spiellokale und verbringen dort die Zeit mit einem Glas Cay. Die meisten können sich nicht mehr leisten, doch manche bringen sich und ihre Familien auch in Probleme durch ihre Spielwut. Gespielt wird eigentlich immer, das ist nicht an eine Jahreszeit gebunden. Wir kennen ein solches Spiellokal in Serik. Dort gibt es auch Kleinigkeiten zum Essen und hier spielen auch die Frauen.
Auch vor den Geschäften in Kumköy sieht man Leute spielen, hier meist Backgammon, türkisch TAVLA.
Doch zurück zu den Lokalen an der Flußpromenade in Manavgat. Hier spielt man meist Rummy Cup, türkisch OKAY. Die Männer sind so in ihr Spiel vertieft, daß sie nichts hören und sehen.
Nun will ich "Arbeitsamt" erläutern. Das ist bei uns eine Umschreibung. Männer, die spielen = sind am Arbeiten. Mehrere Männer, die spielen = Arbeitsamt. Spielen im Lokal bei der Perge-Brauerei = Sonderschicht...
Die Männer spielen nicht, weil sie zu faul zum Arbeiten sind, sie würden gerne arbeiten, doch sie finden nichts im Winter !
Ein Problem, das in allen Touristengebieten vorhanden ist. In der Saison muß das Geld verdient werden, das man in der Nicht-Saison braucht...