20. April 2025, 20:21:09

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Postkarten-Collagen-Erinnerungen  (Gelesen 49236 mal)

Antwort #135
am: 04. November 2012, 23:35:21

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Morgen ist Montag und somit fahren viele wieder nach Manavgat zum Markt. Dieser ist Montags im Zentrum.

Inzwischen sind sicher schon einige Langzeitler eingetroffen, diese fahren auch zum Markt und anschließend treffen sie sich im Kar Pi am Fluß. In dieser Jahreszeit dürfte es Pflaumenkuchen oder Apfelkuchen geben.
Hier im Kar Pi trifft man alte Bekannte, man ist in unterschiedlichen Hotels inzwischen. Nun gibt es viel zu reden, wie war der Sommer? wie ist es euch bei euch im Hotel? und und....

Auf beiden Seiten des Manavgat gibt es viele Lokale. Letztes Jahr sind wir in Lokal gegangen, das hauptsächlich von Jugendlichen besucht wird. Es war es angenehm dort.
Jedenfalls findet sicher jeder ein Plätzchen, an dem er sich wohl fühlt. Es ist immer schön am Fluß, montags fahren auch viele Schiffe vorüber...
Trotzdem gefällt es mir Sonntags am besten, da sind die türkischen Familien unterwegs, die Jugendlichen sitzen am Fluß und und..., eben Sonntagsstimmung !

Ich wünsche allen, die im Augenblick da sind, einen wunderschönen Montag, egal ob in Manavgat, am Strand, Pool oder bei einem Ausflug.
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #136
am: 05. November 2012, 08:47:40

Offline Shylock

• Küçük Turistler!
  • **
  • 298
Um zum
Kar Pi zu kommen

muss man erst am "Arbeitsamt" vorbei!

In der Halle und auch draußen vergnügen
sich die Herren beim Spiel mit den
"Bauklötzchen".
Wie nennen sie dort das Spiel nochmal?-

Hast du nicht davon ein Bild, dass das Treiben eindrucksvoll schildert, Willi?

LG und guten Morgen an alle

Shylock
Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #137
am: 05. November 2012, 09:09:40

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
@Shylock, dein Wunsch ist mir Befehl  :P
Das Bild wollte ich eigentlich erst heute Abend zeigen, doch ich kann es auch jetzt schon tun.

Ende Oktober geht die Saison zu Ende und nun wird in den Hotels gespart und das heißt auch, viele Mitarbeiter erhalten ihre Kündigung. Manche Hotelgruppen "füttern" die Mitarbeiter ihrer geschlossenen Hotels auch durch den Winter, meist die "Chefs". Nun stehen die Krawatten-Träger in der Gegend herum und die "Kleinen" dürfen noch mehr rennen. Man entlässt auch Personal um dann neues einzustellen, klar, zu geringerem Gehalt. Doch ich will nicht politisch werden...
Ja, in den Wintermonaten haben viele Leute keine Arbeit mehr. Nun gehen die Männer gerne in die Spiellokale und verbringen dort die Zeit mit einem Glas Cay. Die meisten können sich nicht mehr leisten, doch manche bringen sich und ihre Familien auch in Probleme durch ihre Spielwut. Gespielt wird eigentlich immer, das ist nicht an eine Jahreszeit gebunden. Wir kennen ein solches Spiellokal in Serik. Dort gibt es auch Kleinigkeiten zum Essen und hier spielen auch die Frauen.
Auch vor den Geschäften in Kumköy sieht man Leute spielen, hier meist Backgammon, türkisch TAVLA.

Doch zurück zu den Lokalen an der Flußpromenade in Manavgat. Hier spielt man meist Rummy Cup, türkisch OKAY. Die Männer sind so in ihr Spiel vertieft, daß sie nichts hören und sehen.

Nun will ich "Arbeitsamt" erläutern. Das ist bei uns eine Umschreibung. Männer, die spielen = sind am Arbeiten. Mehrere Männer, die spielen = Arbeitsamt. Spielen im Lokal bei der Perge-Brauerei = Sonderschicht...

Die Männer spielen nicht, weil sie zu faul zum Arbeiten sind, sie würden gerne arbeiten, doch sie finden nichts im Winter !
Ein Problem, das in allen Touristengebieten vorhanden ist. In der Saison muß das Geld verdient werden, das man in der Nicht-Saison braucht...

Antwort #138
am: 05. November 2012, 09:13:51

Offline Shylock

• Küçük Turistler!
  • **
  • 298
Siehst du, mir ist der Name "Okay" entfallen.

Hast du nicht ein Bild, wo die "Massen" besser
zu sehen sind.

Die Läden sind ja immer rammelvoll!

Shylock
Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #139
am: 05. November 2012, 09:20:25

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Ich wollte nie direkt vor den Lokalen fotografieren, immer aus Abstand.
Bei Sonnenschein ein ziemliches Problem, außen sehr hell, innen dunkel...
Ich hätte sicher noch etwas..., doch ich lasse es lieber. Die Postkarte muß genügen...
Am besten man fährt nach Manavgat und macht einen Bummel am Fluß,
dann sieht man es selbst...

Antwort #140
am: 05. November 2012, 09:37:00

Offline Shylock

• Küçük Turistler!
  • **
  • 298
Da hast du natürlich auch wieder recht, Willi!
Aber so ein volles "Haus" mit den Spielern ist
schon fazinierend und beeindruckend.
Auch mit welcher Ernsthaftigkeit die Spiele
betrieben werden.

Shylock
Ernst R. Hauschka

Antwort #141
am: 09. November 2012, 22:25:04

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622

Ein letzter Gruss aus Manavgat, morgen gehts wieder nach Hause.

Antwort #142
am: 10. November 2012, 16:01:54

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Super Collage!
Danke Ulli! :)
Komm gut heim!
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #143
am: 11. November 2012, 07:52:21

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
einen bunten, sonnigen gruss an einem fürchterlich grauen nassen novembersonntag..........eben in meinen emails gefunden fürs gewinnspiel.......das bild läuft ausser konkurzenz!!!
ich hoffe der "kreatör" hat nix dagegen.......mir ging grad die sonne im herzen auf beim anblick der collage  :lieb:

allen einen schönen sonntag!  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #144
am: 11. November 2012, 07:59:02

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
das ist eine wunderschöne collage  :D ist grade das richtige für mich :D thx

LG Reni :lieb:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #145
am: 11. November 2012, 08:12:13

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja mutterreni da lacht das herz gell!  :yippieh:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #146
am: 11. November 2012, 08:19:01

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • 5264
Jaaaa Melanie...das ist soooo schrecklich schööön :D

Antwort #147
am: 11. November 2012, 12:22:17

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Ich werd sicher wenn die Zeit da ist mal ein paar Collagen basteln und hier einstellen... ;)
Ich hab fast 1000 Fotos gemacht! oO

Und ich weiß es ist abgehakt, aber ich komme ja gerade von Bazaren und aus der Türkei und ich habe mich schwer gewundert, was hier so los war und als ich den "Kern des Übels" entdeckt habe, musste ich doch schmunzeln...Wir haben uns teilweise kaputt gelacht am Markt über "Unterwäsche für alle!"-Schilder usw.
Das gehört dazu! Also, ich habe gelacht. Nur meine Meinung. Die hat noch gefehlt.

Liebe Grüße und'n schönen Sonntag allen!!!
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #148
am: 11. November 2012, 15:15:47

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :dance: hab mich auch grad mal an einer Collage versucht......
auch für alle heimkehrer ein bissl Urlaubsfeeling  urlaub1

busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #149
am: 11. November 2012, 15:28:11

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • 5264
och Sally,schön haste das gemacht, Danke  drueck

"seufz"  ist das schön :o: