01. Mai 2024, 23:56:46

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: QR-Codes als Avatar  (Gelesen 5052 mal)

Antwort #30
am: 06. Oktober 2012, 07:41:44

DeJe

  • Gast

Danke. so bleibt uns das Forum vom IPhone Wahn geschützt! Ich mag auch bunte Bilder lieber als Barcodes.
Das ist mal wieder eine typische "Werner-Argumentation" - Was hat es mit dem iPhone tu tun? Und was ist Wahn daran?
Ob man ein Avatar mag oder nicht - das ist individuell und dem User überlassen.

Danke, auch du Brutus! Wer hat den mit diesen Codes angefangen? Die I Phones

Aber ist es nicht wahnwitzig, zum Lesen auf meinem Computer brauche ich dann einen anderen?



Da irrst du Werner, der QR-Code wurde bereits 1994 entwickelt, da gab es noch keine i-phone.

Und an alle, bitte nicht I-Phone mit Smartphone gleichsetzen, Das I-dings ist nur eins von vielen Marken.

Wer so ein Teil nicht braucht, der legt sich eben keins zu, fertig. Es wird ja keiner gezwungen. Ich möchte auf die mir von meinem Smartphone gebotenen Möglichkeiten jedenfalls nicht mehr verzichten. fängt bei der Navigation an und hört bei den aktuellen Fußballergebnissen, die ich abrufen kann auf. Dazwischen liegen dann so Dinge wie als Wasserwaage oder Taschenlampe verwenden, Sternenhimmel gucken und Sternnamen herausfinden, Tante Google überall und zu jeder zeit zu Dingen befragen, die mich interessieren aber die ich selbst nicht weiß......... Natürlich sind das alles Dinge, auf die man auch verzichten kann, aber trotzdem sind sie interessant und machen das Leben manchmal leichter. prinzipiell würde es ja auch ohne Telefon überhaupt gehen.

Antwort #31
am: 06. Oktober 2012, 08:34:14

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
also, ich bin froh, wenn hier keiner solche Strichcodes verwendet (die Pinguinchen sind übrigens echt putzig  thumbsup ) da es ein Problem werden könnte, wenn nun mehrere Leute auf die Idee kämen, solche Dinger als Avatar zu nutzen.

Bei einem normalen Bild erkenne ich sofort den User dahinter (auch wenn er mal sein Bildchen ändert, hat man den Bezug dazu schnell wieder im Kopf)
Diese Strichcodes sehen doch alle gleich aus.
Eine Unterscheidung voneinander ist doch überhaupt nicht mehr möglich. Zumindest nicht für ein normal arbeitendes menschliches Auge. Und derweil benutze ich noch meine Augen und keine Ü-potts oder ü-fooons oder son Zeugs  :o:

Auch mein Handy ist noch ein Handy  :coolman: ein paar Knöpf dran zum wählen, und fertig. kein foto, kein video möglich, kein tragbarer fernseher mit fingerleschiebetechnik  :D

Antwort #32
am: 06. Oktober 2012, 15:07:00

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ich rede auch von Tempotüchern wenn ich Papiertaschentücher meine, so auch bei Smartphones und Tablet PCs.

Doch populär wurden diese Codes erst durch die erste App auf dem IPhone.

Antwort #33
am: 06. Oktober 2012, 15:43:40

DeJe

  • Gast
bei Tempos wird sich auch niemand daran stören aber z.B. I-Phon und Samsung das ist bei den Anhängern so etwas wie ne Glaubensfrage :)