12. April 2025, 00:19:39

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: mein PC ist soooooooooooooooooooo langsam  (Gelesen 9650 mal)

Antwort #60
am: 22. Oktober 2012, 23:02:49

DeJe

• Gast
Bin schon da,
bei mir hat Tuneup noch nie was gelöscht was ich nicht wollte. Man sollte sich aber auch immer anzeigen lassen, was das Programm löschen/ bereinigen  will, es ist und bleibt eben ein dummes Programm und kann nicht wissen was du noch brauchst. Tuneup schlägt z.B. vor, lange nicht genutzte Programme zu löschen. Das muss man sich natürlich anzeigen lassen, bei mir war es ua. das Komunikationsprogramm für mein navi, logisch, das braucht man ja nicht oft, aber gelöscht soll es natürlich nicht werden. Mann kann dann eine Einstellung wähle "Das Programm von der Vorschlagsliste dauerhaft entfernen und schon lässt tuneup das Programm zukünftig in ruhe.
Also wenn du das programm lange nicht benutzt hast, kann es sein dass du es löschen lassen hast. Wenn du das Programm nicht neu instalieren kannst / willst, bleibt nur die Zurücksetzung des systems zum Zeitpunkt bevor du Tuneup installiert hast das geht einmal über Tuneup selbst oder über Start - alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung. Dann kann es aber sein, dass auch alles rückgängig gemacht wird, was der Kleine in den letzten Tagen mühsam zu Stande gebracht hat. Also besser wäre es das Programm einfach neu zu installieren.

Antwort #61
am: 23. Oktober 2012, 08:07:02

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ich hab jetzt meinen "Spezialisten" angerufen. Sobald er kurz Zeit hat kommt er vorbei.
Dieses Programm hab ich laufend in Verwendung. Schließlich muss ich damit die gesamten Firmenbankgeschäfte abwickeln.
Über dieses Programm kann ich die Kontodaten abfragen, und Überweisungen, bzw. die Einzüge der Mitgliedsbeiträge meiner Kunden tätigen.

Privat hab ich z.B. NETBANKING, aber dieses ELBA ist eben umfangreicher und hat mehr Möglichkeiten, was ja für die Firma wichtig ist.

Ich kann ja nicht mal sagen, ob es ein eigenes Programm ist, oder ob es nur ein "Zugang" zu unseren Bankkonten übers Internet ist......ich warte mal, was mein Fachmann spricht.

Meist ist es ja so, dass vieles, was für mich nach einem Totalabsturz aussieht für einen Computerkenner nur 1 oder 2 Knopfdrücker sind.
Es ist halt immer ein sauteurer Spaß, wenn man für so eine Kacke dann pro Stunden an die 100,- bezahlen muss  :-\

Übrigens:
der "Kleine ist nun schon wieder satte 24 Stunden mit "Aufräumen und Fehlerbeheben" beschäftigt  :coolman: da soll mein Fachmann dann auch gleich mal drüber schauen

Antwort #62
am: 23. Oktober 2012, 08:17:57

Ela

• Gast
@Melitta, hast Du niemanden im Verwandtenkreis oder engen Freundeskreis, der sich mit Computern auskennt?
Dabei spielt es keine Rolle wo Der/Diejenige wohnt!

Mein Sohn ist Fachinformatiker, lebt aber in Bonn. Er hat hier auf allen unseren Rechnern das Programm "Teamviewer" installiert, so das er sich im Supergau als Administrator auf den gestörten Rechner hier einloggen kann, um zu sehen was zu machen ist!
Natürlich immer vorausgesetzt das das Gerät noch ins Internet kommt, sonst kann die Verbindung nicht hergestellt werden.
Das ist nur empfehlenswert, wenn ein absolutes Vertrauen herrscht!!!!!
Ich bin zwar der Internetfreak, aber in Sachen Bank bin ich altmodisch und fülle brav meine Überweisung aus, die ich in den guten alten Kasten werfe  :o: Von daher habe ich auch keine sensiblen Dinge auf dem Rechner!

Antwort #63
am: 23. Oktober 2012, 08:24:52

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
leider habe ich da überhaupt niemanden.  :-\

das ist ja eigentlich das Schreckliche: man muss heutzutage mit diesem Medium arbeiten, hat es aber nie gelernt.
Wenn man wenigstens die Grundbegriffe mal erklärt bekommen hätte, bzw. im Groben die Grundfunktionsweise, dann täte man sich vielleicht auch etwas leichter.
Aber so weiß man nur....wenn ich Knopf A drücke kommt dieses und bei Knopf B jenes. Macht der PC dies mal nicht, ist man total überfordert.  :P

Ich kann ja nicht einfach wo anders drücken, weil ich eben nicht weiß, was ich damit wieder auslöse  :titanic:

Antwort #64
am: 23. Oktober 2012, 08:28:56

Ela

• Gast
Die Volkshochschulen bieten Kurse an, vielleicht wäre das mal was?

Antwort #65
am: 23. Oktober 2012, 08:48:42

DeJe

• Gast
Genau das wollte ich dir auch gerade empfehlen, versuche doch mal über Kurse dir ein wenig grundwissen anzueignen, es gibt so etwas bestimmt auch bei euch, besonders gut finde ich Aufbaukurse, also mehrere Kurse, die immer tiefer in die Materie eindringen und wo man immer selbst entscheiden kann: Hier höre ich auf, das reicht mir.
das dafür investierte Geld ist alle mal gut angelegt, wenn du von den 100 euro die Stunde für den fachmann ausgehst, die du dann sicher öfter sparen kannst.
Allemal auch besser als wenn wir hier im Forum "Ferndiagnosen" stellen.

Antwort #66
am: 23. Oktober 2012, 09:25:03

Kaefer

• Gast
tja Schätzelein, dann werden wir 2 uns nächstes Jahr mal für 2 Stunden zusammen setzen  :coolman: gell!!!

Antwort #67
am: 23. Oktober 2012, 09:35:16

DeJe

• Gast
Meinst du mich? Aber gern doch! ob da zwei Stunden reichen? :o

Antwort #68
am: 23. Oktober 2012, 09:39:04

Ela

• Gast
Ujujujujujui , JETZT wirds interessant.......................

Antwort #69
am: 23. Oktober 2012, 09:41:32

Kaefer

• Gast
Meinst du mich? Aber gern doch! ob da zwei Stunden reichen? :o

:kuss: leider nein Detlef  :'( , dachte eher an das Melittale  ;D ;D da wir uns nächstes Jahr wieder sehen  :)

Ela tztztztztz  :coolman:

Antwort #70
am: 23. Oktober 2012, 09:47:47

DeJe

• Gast
Naja, wenigstens hast du "leider" getippt und nicht "Gott sei Dank". So bleibt mein männliches Ego einigermaßen unbeschädigt :)

Antwort #71
am: 23. Oktober 2012, 09:52:53

Kaefer

• Gast
Naja, wenigstens hast du "leider" getippt und nicht "Gott sei Dank". So bleibt mein männliches Ego einigermaßen unbeschädigt :)

natürlich, ich weiss ja was Männer gerne hören  schicki

Antwort #72
am: 23. Oktober 2012, 10:55:46

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
uuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii *ächzstöhn*
ich hatte jetzt 3 Stunden eine supernette Dame von Elba am Rohr  :) sie ist schon fast verzweifelt bei dem Problem  :P sie hat sich übers Internet auf meinen Bildschirm geschaltet und gegrübelt und getüftelt und ist fast verzweifelt.
Ich konnte Elba einfach nicht mehr neu installieren.
Ganz zum Schluss haben wir dann dieses Putzprogramm deinstalliert, und plötzlich gings *goooooottseidaaaank*

Kurs geht leider nicht, denn solche Kurse laufen immer abends, und meine Arbeitszeit geht leider täglich von halb 9 Uhr früh bis 9 Uhr abends, Samstag auch bis Mittag, also werd ich mich wohl mit meinem Lieblingskäfer zusammensetzen müssen  :coolman: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Melitta
ich geh jetzt happahappa hab mir mein Mittagssüppchen nun redlich verdient  :applause:

Antwort #73
am: 23. Oktober 2012, 11:03:51

Ela

• Gast

Antwort #74
am: 23. Oktober 2012, 11:08:54

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Was'n Glück, melitta! :) thumbsup