19. April 2025, 14:39:41

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: mein PC ist soooooooooooooooooooo langsam  (Gelesen 9702 mal)

Antwort #15
am: 21. Oktober 2012, 09:47:34

Ela

• Gast
WOW , nach der Zeit muß es aber hinterher rennen wie blöd  ;)

Antwort #16
am: 21. Oktober 2012, 09:52:42

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
mein "Großer" war ja schon eine Schnecke, aber da hat sich beim "Aufräumen" etc. immer etwas bewegt und geblinkt.  :D beim "Kleinen" erschreck ich oft richtig, wenn sich wieder mal was tut  :P

ich steh jetzt bei 64,5 %  :pfeif:

ich möcht ja nur wissen, was es da so viel zu räumen und defragmentieren gibt   :-\ am Kleinen ist ja kaum was drauf  :P
was bedeutet "defragmentieren" eingentlich?  o.O was macht er da genau?

Antwort #17
am: 21. Oktober 2012, 09:55:13

Antwort #18
am: 21. Oktober 2012, 10:02:43

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
ah, danke, das erklärt ja mal grob, wie so was abläuft

verstehen tu ich trotzdem nicht warum der "Kleine" dazu mehrere Tage braucht, wo auf diesem ja eigentlich "nichts" drauf ist ... ich kuck im Urlaub damit mails und Forum, hab keine wirklichen Arbreitsprogramme drauf oder so.... da sind grad ein paar Fotos drauf - keine Filme, Musik oder so was

Melitta

Antwort #19
am: 21. Oktober 2012, 10:05:28

Ela

• Gast
Ich denke mal das der Kleine einen kleineren Prozessor hat, und vermute das er deswegen nicht so schnell ist.

Antwort #20
am: 21. Oktober 2012, 10:05:45

DeJe

• Gast
Melitta, das hört sich dann doch eher nach Hardwareproblem an. Hast du mal dein Virenprogramm drüber laufen lassen?

Antwort #21
am: 21. Oktober 2012, 10:20:29

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
ich hab Kaspersky drauf, das ist doch ein gutes Programm, oder?

der kleine war zwar nie der Allerschnellste gewesen, aber 1-2 Minuten nach dem Starten war er bereit, und tat doch brav seine Dienste, aber in letzter Zeit ging eben gar nichts mehr. Er schaffte es nicht mal mehr, seine Updates zu holen ...
Da musste ich ihn gleich morgens nach dem Aufstehen mal starten,  damit ich etwa 1/2 Stunde später, wenn ich aus dem Bad kam, und mir eine Tasse Kaffee zubereitet hatte endlich mal loslegen   :dance:  :coolman:  konnte.

also, das kanns doch nicht mehr sein, so was hatte ich doch noch nie  >:(

übrigens: 64,9 % ... vielleicht schafft ers dann bis morgen  :titanic:

Antwort #22
am: 21. Oktober 2012, 10:32:02

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
@melitta,
wie lange hast du denn den Kleinen schon? Da wurde sicher noch nie was dran gemacht oder? Bei jedem "Besuch im Netz" bleibt irgendwas am PC hängen auch wenn man z.B. Programme löscht wird meist nicht alles gelöscht. Da kann sich schon was ansammeln .... wurde mir mal gesagt.
Ich hab TuneUp seit ich das Progamm hab so eingestellt wie es hier erklärt wurde. An einem bestimmter Tag der Woche läuft das drüber und beseitigt den Müll. Es gibt dort auch'ne 1-Klick-Wartung. Diese empfiehlt dir wenn wieder 'ne Defragmegntierung nötig ist dies zu tun.

Antwort #23
am: 21. Oktober 2012, 10:42:17

DeJe

• Gast
Kaspersky ist ein gutes programm, braucht aber viel Arbeitsspeicher und macht gerade ältere Rechner langsam. hast du das schon immer drauf? Wenn nicht könnte auch das der Grund sein. Aber so extrem wie du es beschreibst denke ich eher an ein Hardwareproblem (defekter Arbeitsspeicher oder Prozessor)
Mache mal folgendes: Rechner neu starten dabei kurz hintereinander wiederholt F8 drücken dann kommt irgendwann ein Auswahlbildschirm wähle => Computer reparieren => Speicherdiganose wenn dann irgend was in der Richtung "Hardwarefehler erkannt" kommt brauchst du ne Werkstatt oder besser gleich einen neuen.

Antwort #24
am: 21. Oktober 2012, 11:07:29

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
a) der Kleine ist ca. 3 Jahre alt

b) ich hab immer schon Kaspersky drauf

c) ich hab noch nie Programme gelöscht (auch noch nie welche draufgemacht)
   da ist nur das normale Windows drauf, (ohne excell oder word) mein Arcon, und ein paar Mappen mit Bildern

d) mein "Kleiner" wird nur im Urlaub benutzt, also grad 3-4 x im Jahr, und da eigentlich auch nur um mails abzufragen, hier im Forum zu stöbern,
   oder Urlaubsfotos zwischenzuspeichern. (Gut, bei meinen Weiberreisen können das dann schon mal 1000 Stück sein, aber nachdem wir uns
   alle auf USB Sticks gezogen haben, kommen die meisten Bilder wieder runter von der Festplatte

ich kann den Rechner doch jetzt nicht neu starten, da er ja immer noch läuft wegen dem Defragmentieren, das kann ich doch nicht unterbrechen, oder?

Antwort #25
am: 21. Oktober 2012, 11:13:19

DeJe

• Gast
Was auch helfen kann ist den TEMP -Ordner leeren. Auf den Arbeitsplatz gehen, Die Festplatte öffnen ( meist C) in das verzeichnis Windows gehen dort das Verzeichnis TEMP suchen und alles was drinn ist löschen. Das kann man bedenkenlos tun. dieses verzeichnis dient dem Computer dazu seine Arbeitsdatein die er zeitweise braucht abzulegen. Normaler Weise wird das alles beim ausschalten wieder gelöscht. Aber bei Abstürzen oder Zwangsabschaltungen bleibt das manchmal erhalten und belastet so mit der zeit den computer. Keine Angst vor dem Löschen, denn alles was der Computer an .temp Dateien und Unterordnern braucht, erstellt er sich beim Neustart wieder neu. Also Temp Ordner leeren und neu starten.

Antwort #26
am: 21. Oktober 2012, 11:15:25

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
ja, soll ich das Defragmentieren nun unterbrechen und das alles machen, oder geht das auch nebenher?  o.O

Antwort #27
am: 21. Oktober 2012, 11:15:43

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Ich würd die Defragmentierung zu Ende laufen lassen und dann versuchen DeJes Ratschläge umzusetzen :)

Antwort #28
am: 21. Oktober 2012, 11:17:10

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
gut, ich mach jetzt sowieso mal Pause um diesem Nebel zu entfliehen.
Etwa 100 m über uns scheint die pralle Sonne mit fast 15° .... ich hab es satt, hier im Nebel zu hocken  >:(

Antwort #29
am: 21. Oktober 2012, 11:18:13

DeJe

• Gast
ne lass die Defragmentierung erst zu Ende laufen und versuche dann ob es besser ist, wenn nicht arbeite die anderen Tipps ab. zuerst Papierkorb leeren
dann das mit der F8 Taste
dann  Tuneup drüber laufen lassen
dann TEMP verzeichnis leeren

zwischendurch immer testen ob was besser geworden ist.