16. Mai 2025, 13:17:29

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Unwetter in Antalya....  (Gelesen 8682 mal)

Antwort #30
am: 22. Oktober 2012, 16:44:31

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Ursy, vielen Dank für deine eindrucksvollen Bilder. Das Wasser kam ganz schön hoch...

Eigentlich ist es noch zu früh für die Stürme. Früher ging es erst Mitte November los. Offensichtlich hat sich dies in den letzten Jahren geändert, im Oktober gab es in Lara einmal einen Wirbelsturm.
Man konnte deutlich sehen, wo der Rüssel entlang ging.

Vielleicht ganz gut, daß es jetzt schon war. Damit steigen die Chancen auf gutes Wetter zum Opferfest.
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #31
am: 22. Oktober 2012, 18:31:35

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547
Wir waren gestern Abend in der EserBar als plötzlich ein Wolkenbruch niederging. Das Wasser rauschte in Massen durch Kumköy. Gegen Mitternacht erlebten wir ein Phänomen, wie wir es hier nie erwartet hätten. Es hagelte mit Hagelkörnern in der Größe von 1 cm . Heute frier ich mit den A.....  ab nach den hohen Temperaturen der letzten Woche.

Boah, da haben wir ja noch richtig, richtig glück gehabt o.O Freitag waren es noch 38° im Schatten...
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #32
am: 23. Oktober 2012, 04:59:50

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
 heidernei Joa, wenn das Wetter jetzt so ist, dann hoffe ich wird es gerade Anfang November wieder gut - wär mir recht...
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #33
am: 23. Oktober 2012, 05:39:08

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
heidernei Joa, wenn das Wetter jetzt so ist, dann hoffe ich wird es gerade Anfang November wieder gut - wär mir recht...

Absolut .... und die Zeit danach! Schlechtes Wetter hatte ich die letzten beiden Jahren genug!

Antwort #34
am: 23. Oktober 2012, 06:51:07

Offline ulla

• Arkadaşlar!
  • 812
Guten Morgen aus Evrenseki/Colakli,

gestern war es tagsüber größtenteils trocken. Wir sind über die Strandpromenade nach Kumköy gelaufen.
Viele Mieter der neuen Läden waren nachmittags immer noch dabei, ihre Läden zu reinigen, da durch den
starken Regen das Wasser/Schlamm durch die Hintertür in die Läden lief. Der eine Ladenbesitze(früher :Nähe alte Moschee) hatte sich gestern schon eine 50cm hohe Marmorplatte in den Türrahmen der Hintertür einbauen und ringsherum mit Silikon abspritzen lassen.
Nachts gings dann wieder los, schwere Gewitter und starker Regen. Jetzt regnet es zwar nicht mehr, aber es ist
bewölkt......

Viele Grüße
Ulla

Antwort #35
am: 23. Oktober 2012, 07:31:28

Koellegirl

• Gast
Gerade mit meinem Dad telef. es fängt schon wieder an zu regnen

Antwort #36
am: 23. Oktober 2012, 07:34:45

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622

Absolut .... und die Zeit danach! Schlechtes Wetter hatte ich die letzten beiden Jahren genug!

Ja, das hoffe ich auch fest. Letztes Jahr waren wir vom 27. Oktober bis 8. November in Lara und hatte jeden Tag schönes Wetter, kein einziger Tropfen Regen. Da war aber auch ein Unwetter Mitte Oktober.

Antwort #37
am: 23. Oktober 2012, 07:43:37

Offline jenva

• Küçük Turistler!
  • **
  • 197
heute morgen wurde ich schon zu nachtschlafender zeit aus dem bett geklingelt....yenge was machen wir mit deine gäste, hier ist sturm.........vieles ist verspätet, wir schaffen die transfers so nicht.......also gut alles abgeklärt und die flieger beobachtet........wenn man es nicht wüsste.... - es waren nu ausgerechnet 3 russenbomber,  - könnte man meinen der wodka zum frühstück war schlecht....wie die alle ewigkeiten gekreist sind heut morgen....  ;

ansonsten muss es mal wieder bitterböse gehaust haben rund um antalya, palmen wurden entwurzelt, gewächshäuser flogen halb durch die luft, viele viele unfälle unterwegs...mal sehn was die nachrichten heute noch so alles bringen werden  :'(

Antwort #38
am: 23. Oktober 2012, 07:53:57

Offline jenva

• Küçük Turistler!
  • **
  • 197
Mensch wir sassen am 21.in einer der kreisenden flieger.nicht lustig.dachte wir kommen nicht heile runter.Sind 5 Tage hier und die Badesachen liegen noch im Schrank.Nach dem heftigen Gewittersturm der letzten Nacht regnet es mal wieder.Viele Grüße aus demCommodore.

Antwort #39
am: 23. Oktober 2012, 08:07:59

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
na super andrea, das hat sich ja voll rentiert  troest
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #40
am: 23. Oktober 2012, 08:58:01

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Hallo, die Dritte im Bunde meldet sich auch zu Wort......,

solch ein Gewitter habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt, die Donner konnte man im Bauch spüren, eine solche Kraft und Vibration, ich dachte, gleich läuft der Pool über.......lieber Himmel.
Gerade hört es auf zu tröpfeln.......!

Nun gut, schauen wir mal in die Muckibude ( eher die Herren der Schöpfung) und legen einen Quasseltag ein, auch ganz nett.......!
Das Hotel bietet diverse Möglichkeiten, sich zu unterhalten, Kino, Game-Halle, diverse Bars, Cafe und Longes....also da geht auch im Haus etwas zum Zeitvertreib. Wassergymnastik findet heute wohl auch drinnen statt.

Liebe Grüße nach Deutschland, Holland, Österreich, die Schweiz und Liechtenstein!!!! ( Habe ich wen vergessen?)

Gitte

Antwort #41
am: 23. Oktober 2012, 09:13:23

Ela

• Gast

Antwort #42
am: 23. Oktober 2012, 09:36:15

DeJe

• Gast

Antwort #43
am: 23. Oktober 2012, 09:46:12

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Gitte, viel Spaß beim Drinnen-Tag! :)
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #44
am: 23. Oktober 2012, 09:50:56

DeJe

• Gast
Jule, wir müssen jetzt ganz doll die Daumen drücken, dass der Spuk nächste Woche vorbei ist, gelle. Also immer schön den Teller leer essen :D