17. Mai 2025, 00:02:22

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Schnäppchenurlaub Türkei  (Gelesen 7912 mal)

Antwort #45
am: 24. Oktober 2012, 12:22:48

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
ich weiss paul, dann rechne mal die einfuhrsteuer drauf, dann weisste bescheid! dafür ist der tourist viel zu geizig! und für den türken ist das unerschwinglich!
geh mal in antalya in den migros was ne gute lindt schoki kostet oder ne toberlone oder ähnliches, da schnallste die ohren hinter!

war in der kleineren migros in manavgat........ ich weiss melanie....... ganz so ernst wars ja auch nicht mit der schoki...... leider.......

ach ja, ich habe übrigens 27€!!! für eine megagrosse tafel lindt schokolade in bodrum im 5M migros bezahlt! war aber nicht für mich, sondern ein dankeschön für den manager für meinen kaputten laptop!

gute schokoladen kossten schon was - aber soviel ist dann echt nicht mehr normal - achja ein kleiner tip am rande - bekommt man aber im ausland eher selten - cailler schokolade mögen viele lieber wie die lindt (ok lindor geht nocht ;-) )
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #46
am: 24. Oktober 2012, 12:28:18

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das sind alles luxusartikel, und bedingt durch die hohe einfuhr und versteuerung haut das die preise eben hoch, verdienen will man ja auch noch was dran....! ich sterbe ja für eine gute schokolade, aber dafür kann ich dankend verzichten, obwohl ich im urlaub nicht gross aufs geld schau und mich nach dem urlaub bei so manchen käufen immer mal frage, ob ich noch ganz dicht bin.....sowas kauft kein mensch in kumköy, nicht mal bei 3 promille!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #47
am: 24. Oktober 2012, 13:50:42

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
warum seid ihr nu alle so ruhig, sinniert ihr nu nach der zündenden geschäftsidee für kumköy oder was???  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #48
am: 24. Oktober 2012, 13:59:23

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ich bin nicht ruhig, ich hab mich grad mächtig in einem andren Thread aufgeregt  ;)
aber meine Meinung zu diesem Thema

solange es in Kumköy hauptsächtlich AI Hotels gibt werden auch andere Geschäftsideen nicht aufgehen.
Was braucht der AI-Gast? Nichts, njente, nothing, ... hat er ja alles im Hotel.

Und bevor ich einen Schokoladenladen aufsuche, wäre mir ein großer gut sortierter Obst-Und Gemüseladen lieber. Aber wozu? Gibts ja alles im Hotel.

Kumköy ist kein gutes Pflaster. Klamotten, Schuhe, Taschen, Krimskrams ist alles für den Touristen interessant, aber nicht in 1000facher ausführung. Es gibt einfach zu viel Gleiches. Da nimmt ja einer dem anderen das Geschäft weg.
So was kann nie richtig funktionieren
Außer es gäbe wieder mehr HP-Häuser. Dann geht der Gast wieder mehr raus und kauft sich draußen seinen Obstsnack (oder meinetwegen auch seine Schoki  :coolman: )

Melitta

Antwort #49
am: 24. Oktober 2012, 14:08:25

Offline Leylek

• Arkadaşlar!
  • 345
Wenn die Nachfrage nach verschiedenem Brot so groß dagewesen wäre, dann wäre der 'deutsche Bäcker', der mal in der kleinen Straße neben dem Bistro 2000 war, wohl nicht so ruckzuck wieder weg gewesen. Die paar Deutschen, die in Kumköy wohnen reichen nicht, damit so ein Laden überleben kann.

Blumenladen? Wer soll denn da Blumen für wen kaufen? Die Rosenverkäufer kriegen doch schon nur ein paar Blümelies an die frisch 'verliebten' verkauft. Und wer sonst Blumen braucht, kauft die in Manavgat.

Bratwurst gibt's in der 'Süßen Ecke' und sicherlich auch in diesem Brauhaus.... noch einen 3. Laden damit braucht also wohl keiner wirklich.

LG
Anja

Antwort #50
am: 24. Oktober 2012, 14:12:21

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Bratwurst gibt's in der 'Süßen Ecke' und sicherlich auch in diesem Brauhaus.... noch einen 3. Laden damit braucht also wohl keiner wirklich.
doch inner bude am strand! kein restaurant! einfach ne bratwurschtbude und zwar mit richtig gescheite bratwürscht und kein muckefuck der wochenlang in der tiefkühlecke rumfliegt! ne ganz poblige bude....mit ner eisgekühlten büchse gscheites bier!

Antwort #51
am: 24. Oktober 2012, 15:20:41

Ela

• Gast
Bratwurst krieg ich Zuhause an jeder Ecke, sowas brauch ich im Türkeiurlaub nicht, da wäre mir ein Adana Dürüm wesentlich lieber!

Antwort #52
am: 24. Oktober 2012, 16:26:55

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547

Ela, wir machen uns mit ner Möppi-Bude selbständig :D ;D

Dein Männe repariert und mein Männe verkauft das Zubehör bzw. die Möppis & Quads :yippieh: :drum:
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #53
am: 24. Oktober 2012, 16:34:40

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547

Nu aber mal wieder zurück zum (fast) eigentlichen Thema....

....wir waren ja nu 2 Wochen in Kiris und dort ist ja auch so ziemlich alles in russischer Hand.
Die Verkäufer freuen sich mitlerweile so sehr, mal nen Deutschen zu sehen, dass das "Verkaufsgespräch" eigentlich zur Nebensache wird.
Viele Händler und auch Taxifahrer haben un s erzählt, dass Unterschriften gesammelt wurden. Unterschriften, dass die Hotels nicht mehr so viele Russen aufnehmen sollen, damit wieder mehr Deutsche kommen.
Die Russen handeln wohl nicht und wenn denen der Preis nicht "schmeckt", dann gehen sie einfach, aber sie sagen jedem im Hotel geh da nicht rein..
Wir Deutschen lassen wohl auch weniger Geld da, aber wir lassen Geld da. Und wir handeln :D
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #54
am: 24. Oktober 2012, 18:26:22

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Die Russen handeln wohl nicht und wenn denen der Preis nicht "schmeckt", dann gehen sie einfach, aber sie sagen jedem im Hotel geh da nicht rein..
Wir Deutschen lassen wohl auch weniger Geld da, aber wir lassen Geld da. Und wir handeln Lächelnd
die russen handeln nicht, die kaufen oder lassen es sein! der deutsche gibt einen utopisch niedrigen preis vor und dann heisst es friss oder stirb!
der russe zahlt den im suff an die palme gekarrten golfcaddy ohne mit der wimper zu zucken, der deutsche stirbt bei einer 5€ telefonrechung.
man hat die wahl zwischen pest und cholera  ;D

Antwort #55
am: 24. Oktober 2012, 18:40:58

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
Nee Melanie,

das war früher als noch die reichen Russen dort urlaubten, jetzt ist da mehr die Mittelklasse und die haben auch keine dicke Brieftasche da bleibt das Geld dann lieber drin wenn der Preis nicht stimmt. Handeln wollen sie wohl nicht!
Uns geht es im Raum Kemer auch immer so das man sehr herzlich empfangen wird wenn man hört Deutsch zu sein, noch vor ca. 10 Jahren waren dort mehr Deutsche und uns bekommt man dort auch nicht weg dafür ist die Gegend zu schön....... :sun: :sun:
Noch 12 Tage und wir sind wieder dort...... :freu: :yippieh:

Antwort #56
am: 24. Oktober 2012, 18:42:48

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547
und uns bekommt man dort auch nicht weg dafür ist die Gegend zu schön....... :sun: :sun:
Noch 12 Tage und wir sind wieder dort...... :freu: :yippieh:

thumbsup

Antwort #57
am: 24. Oktober 2012, 18:45:09

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
das war früher als noch die reichen Russen dort urlaubten, jetzt ist da mehr die Mittelklasse und die haben auch keine dicke Brieftasche da bleibt das Geld dann lieber drin wenn der Preis nicht stimmt. Handeln wollen sie wohl nicht!
ich weiss rainer, ich wollte damit auch nur sagen, entweder sie kaufen oder sie kaufen nicht, aber sie handeln nicht bis zum erbrechen, sondern zahlen und freun sich, während der deutsche gerne bekundet am hungertuch zu nagen!  ;)

Antwort #58
am: 24. Oktober 2012, 18:54:46

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
Ich schrieb nur auf deinen Golfcaddy hin denn ich glaube die jetzigen Russen begehen da lieber Fahrerflucht bevor sie das bezahlen........

@Limi
Ich hatte gerade deinen schönen Bericht vom Sailors Beach gelesen, uns hat es bis jetzt immer nur zum shoppen bis ganz nach hinten getrieben ansonsten sind wir am Eingang von Kiris fast alles durch ca. 5-6x Limra (zuerst Merit dann Limak), Magic Life Kiris, Le Jardin und Magic Life Kiris World (gleich neben Sailors Beach jetzt Joy???)
Dazwischen einige male Tekirova......und im Sommer 50 km weiter.......

Antwort #59
am: 24. Oktober 2012, 19:00:02

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Ich schrieb nur auf deinen Golfcaddy hin denn ich glaube die jetzigen Russen begehen da lieber Fahrerflucht bevor sie das bezahlen........
diese klientel ist in belek unterwegs, kemer, side alanya ist die ru mittelschicht mit schmaleren geldbeuteln unterwegs, das stimmt natürlich!