15. Juli 2025, 19:20:20

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Bummel durch Kemer-Hafen-Nomadenstadt-  (Gelesen 5438 mal)

17 Antworten am Bummel durch Kemer-Hafen-Nomadenstadt-
am: 27. Oktober 2012, 09:12:21

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547
Da wir ja nun schon zum 2.Mal in der Gegend waren, wollte ich nun auch endlich mal was von Kemer und der Umgebung sehen. Wir fuhren mit dem Dolmus nach Kemer und bevor meine Männer ihre Shoppingtour starten durften, ging es erst Richtung Hafen, denn dort sollte eine Nomadenstadt sein, die ich mir anschauen wollte.
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #1
am: 27. Oktober 2012, 09:14:47

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #2
am: 27. Oktober 2012, 09:26:14

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547

Nach einigem suchen und fragen, fanden wir die "Normadenstadt" dann auch direkt am Hafen von Kemer.
Am Eingang saß ein netter alter Mann, der uns dann für 1€ pro Person Einlass gewähr.
Es ist nichts berauschendes und irgendwie hatten wir uns mehr vorgestellt, aber die Aussicht über den Hafen und das doch mit Liebe hergestellte Dorf.... :love: :love:

Es ist nicht groß und in ca 30min hat man alles gesehen. Aber wenn man in der <Nähe ist, sollte man es sich anschauen :love:

Antwort #3
am: 27. Oktober 2012, 09:29:50

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547

Antwort #4
am: 27. Oktober 2012, 09:38:44

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547

Vom Hafen aus schlenderten wir dann Richtung Einkaufsmeile. Das es früher Nachmittag war, hatten wir die Geschäfte fast für uns. Auch die Verkäufer dösten lieber noch vor sich hin, als uns in ihre Läden zu locken ;) ;D

Ich war ganz angetan von der Sauberkeit und von den vielen, vielen kleinen bepflanzten "Inseln" in der Mitte der "Fußgängerzone"!! Kam mir fast vor, wie in Düsseldorf auf der Kö!!!

Antwort #5
am: 27. Oktober 2012, 09:40:22

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547

Antwort #6
am: 27. Oktober 2012, 09:57:00

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Wir waren auch im Yörük Park und fanden ihn sehenswert.

:tja: An der Kart-Bahn fuhren wir vorbei, aber wo ist/war der Schwabbach Park. Ich meine mich zu erinnern das Schild gesehen zu haben weiß aber nicht mehr wo :klatsch: Die beiden Fotos vom Park gefallen mir gut thumbsup

Antwort #7
am: 27. Oktober 2012, 10:28:20

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547

;D ;D Der Park ist direkt hinter der Kartbahn ;D :love:

Antwort #8
am: 27. Oktober 2012, 10:32:29

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
 :klatsch: Danke!

Uns war die Einkaufsmeile von Kemer zu steril :-X locken konnte uns die nicht. Wir sind nur dran vorbeigefahren.

Antwort #9
am: 27. Oktober 2012, 11:21:04

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Danke Limi.
Leider konnte ich die Bilder nur in klein anschauen. Die Auflösung schafft mein Rechner heute nicht. Auf dem Land haben wir eine miese Internet-Verbindung.
In diesem Fall aber nicht schlimm, wir kennen die Gegend...

Den Nomaden-Park finde ich informativ. Hier kann man sich ein Bild vom Leben der Nomaden machen, wenn man will  ^-^. Bei manchen Ausflügen hält man bei
Nomaden-Siedlungen an und besichtigt. Dies mag ich nicht, ok, die Geschmäcker sind unterschiedlich.
Da ich sehr ungern shoppe, habe ich mir Kemers Geschäfte fast gar nicht angeschaut...
Das Angebot ist doch überall das Gleiche und ich gehe eben zielbewußt einkaufen...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #10
am: 27. Oktober 2012, 13:55:20

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
In Kemers Hafen sind wir irgendwie reingeraten - Schranke war oben und keiner kontrollierte. Nur ging es nirgendwo mehr raus -doch später war der Eingang wieder geöffnet und ohne Posten!

Antwort #11
am: 07. März 2013, 08:40:42

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Kann man mit dem Dolmus von Side (Colakli) nach Kemer fahren?!
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #12
am: 07. März 2013, 09:02:51

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504
Günaydin Jule,

Ich würde Dir von Side den "grossen"Bus empfehlen. Es gibt von Manavgat neuer Busbahnhof solche die direkt bis Kemer Busbahnhof fahren. Von dort mit dem Dolmus oder Taxi zum Kemer Hafen. Frag aber wie lange die Pausen sind. Viele Busse haben in Serik eine halbe Stunde Aufenthalt. Dann wärst Du schneller mit dem "Manavgatbus" bis Antalya otogar und dann direkt mit dem Dolmus nach Kemer. Aber Achtung, immer den "Express, üst yol"-Kemer Dolmus nehmen. Der "Sahil"-Dolmus fährt jedes Käfchen an und man verliert viel Zeit. Die Dolmuse halten beim Kemer-Uhrturm.

Schönen Tag und LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #13
am: 07. März 2013, 09:17:59

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Oh danke schön Ursy...und günaydin!
Man könnte ja auch einen Stop in Serik einlegen, oder lohnt sich das nicht?
Viell. kann man ja auch einen Ausflug buchen im Hotel?
Bequemer... :P ^-^
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #14
am: 07. März 2013, 09:25:45

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504
Hallo Jule,

Serik lohnt sich nicht wirklich und der Busbahnhof ist weit weg. Am bequemsten ist schon ein Ausflug vom Hotel aus, da wirst Du vom Hotel abgeholt, direkt nach Kemer gefahren und wieder zurück zum Hotel gebracht. Vergewissere Dich aber ob Schmuck- und Lederfabrik dabei sind. Dann bleibt Dir nämlich in Kemer wenig Zeit...und das wäre schade. Ein Mietauto wäre die unabhängigste Art für Ausflüge.

Selam Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.