21. Januar 2018, 01:20:10

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Zypern  (Gelesen 4507 mal)

18 Antworten am Zypern
am: 27. Oktober 2012, 18:31:10

Ela

  • Gast
Wir gucken gerade einen sehr interessanten Bericht über Süd- und Nordzypern!

Wunderschöne Landschaften, viel zu sehen!

Wer war schon mal da? Nach diesem Bericht würde es uns sehr reizen sich das mal anzusehen!

Antwort #1
am: 27. Oktober 2012, 18:39:56

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5270

Wer war schon mal da? Nach diesem Bericht würde es uns sehr reizen sich das mal anzusehen!

ich war schon auf Zypern (griechischer Teil) wir haben sehr, sehr viel gesehen   :D

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #2
am: 27. Oktober 2012, 18:43:15

Ela

  • Gast
In welchem Monat?
Ich hab mal kurz geguckt, wenn ich das richtig sehe , empfiehlt sich Übernachtung/Frühstück (oder ohne Frühstück) mit Mietwagen?

Antwort #3
am: 27. Oktober 2012, 18:45:52

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5270
wir waren im Mai und hatten HP.Mietwagen hatten wir nicht...wir sind dort Bus gefahren oder haben uns im Jeep fahren lassen.

Dort ist übrigens Linksverkehr!

Ist bestimmt schon 13 Jahre her,muss mal in meinen alten Foto`s kramen.
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #4
am: 27. Oktober 2012, 18:52:43

Ela

  • Gast
Der Bericht (ZDF Info) zeigte sowohl den Süd als auch den Nordteil der Insel. Hier der Beitrag: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/398#/beitrag/video/1674376/Das-Zypern-Puzzle


Antwort #5
am: 27. Oktober 2012, 19:05:02

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41555
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
leider waren wir noch nicht! wir hatten es für dies jahr angedacht, aber die fähren fuhren so sch....dass wir 2 übernachtungen hätten machen müssen, was so an sich kein problem gewesen wäre, - uns fehlte einfach die zeit!!!das steht aber seit jahren ganz ganz oben auf der liste. letztes jahr isses schon nix geworden weil wir kurzfristig umdisponieren mussten.....aber irgendwann.....dann!!!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 27. Oktober 2012, 19:06:21

Ela

  • Gast
Also empfehlenswert, so wie es im Film rüber kam?

Antwort #7
am: 27. Oktober 2012, 19:24:25

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5270
Unbedingt Ela thumbsup
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #8
am: 27. Oktober 2012, 19:43:41

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1453

Liebe Ela,

Wir waren vor Jahren...vielleicht 20?  :D in griechisch Zypern in Protaras am Feigenstrand. Es war traumhaft. Unsere Mädchen waren noch klein und wir waren in einer schönen Anlage, nicht direkt am Strand. Mit dem Auto haben wir den griechischen Teil erkundet und in Nikosia besuchten wir auch den türkischen Teil. Die Landschaft ist sehr schön, das Essen hat uns gemundet und wir konnten Ende April Anfangs Mai schon herrlich baden.
Meine Erinnerungen an dieses Land sind sehr gut und ich würde Dir einen Besuch empfehlen.
Ich möchte mal nach Giresun oder so. Leider kommt man nur von der Türkei aus auf die türkische Seite. So wars jedenfalls vor ein paar Jahren, wie es jetzt ist weiss ich nicht. Mir ist auch was im Kopf, dass man keinen israelischen Stempel im Pass haben  sollte. Das aber alles ohne Gewähr. Erkundigt euch zuvor.

Selam Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #9
am: 27. Oktober 2012, 19:59:30

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41555
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Ich möchte mal nach Giresun oder so. Leider kommt man nur von der Türkei aus auf die türkische Seite.
giresun? du meinst girne?!?
mit israelischem stempel lassen sie einen angeblich nicht rein, ebensowenig angeblich mit griechischem. allerdings frage ich mich immer wieder wie das geht, wenn die urlauber vom griechischen teil ausflüge machen und umgedreht, oder auch wir mit gr. stempel im pass nach tr einreisen?!? ob das alles so stimm?!?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #10
am: 27. Oktober 2012, 20:04:47

Ela

  • Gast
In dem Bericht fliegt der Reporter in den griechischen Teil um dann Tage später mit dem Wagen in den türkischen zu fahren. Er bekam an der Grenze einen Zettel zu seinem Reisepass, der sah ähnlich aus wie der, den wir zum Personalausweis bei Einreise in die Türkei bekommen.

Antwort #11
am: 27. Oktober 2012, 21:16:43

Ela

  • Gast
Frankt ist gerade im Voyage!

Antwort #12
am: 27. Oktober 2012, 21:19:02

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1453

Klar Melanie, Girne, Du hast recht  :love:

Dieser Link finde ich gut:
http://www.auswaertiges-amt.de/sid_F1AE60C5517F49DA3B19BED0A0C7ABCA/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ZypernSicherheit.html?nn=358820#doc358796bodyText

Und hier noch was zu den Flügen....doch Melanie kann da sicher die beste Auskunft geben.
http://www.cyprus44.com/nordzypern/fluge.asp

Selam Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #13
am: 27. Oktober 2012, 21:25:13

Ela

  • Gast
Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man von Bremen aus nach Süd Zypern fliegen.
Ich würde auch eher auf der Südseite eine Unterkunft mieten und dann mal in den Nordteil fahren, nachdem was ich da gesehen habe.

@Tine, dann aber erst den vom Voyage  ;)

Antwort #14
am: 27. Oktober 2012, 22:07:54

Ela

  • Gast