Ali's schon etwas verblichenen Wanderkarten begegnet man in Göynük öfters. Ali Bey versucht durch diese den Urlaubern "sein Göynük" näher zu bringen - und das schon jahrelang. thumbsup Egal ob zu den Bienenstöcken, zur Höhle, zum Canyon oder der Rundweg zum Turm alles ist gut beschrieben. Den Weg zum Canyon wurde von Ali sicher schon beschrieben als noch kein Mensch an die kommerzielle Vermarktung des Canyon dachte.

Wir haben uns die Kürbiss-Kunstwerke angeschaut, Cay getrunken und uns etwas mit Ali unterhalten. Auf dessen Nachfrage nahmen wir ihn mit bis zur D400 wo er ins Dolmuş nach Antalya stieg. Der Mann nimmt diesen Weg jeden Tag auf sich um in den Garten zu seinen Kürbissen zu kommen und Touristen Göynük und Umgebung näher zu bringen. An dem Tag als wir dort waren saß bereits ein Päärchen zum Cay in Ali's Garten-Cafe. Leider verirren sich nicht viele Touristen in seinen Garten - erzählte er.

Nicht nur auf dem Weg zum Göynük Canyon lohnt ein kurzer Stopp ...... einen Cay trinken und ein kurzer Plausch mit Ali...

Von Göynük aus liegt Ali's Garten - Cafe links der D400 von Kemer Richtung Antalya. Etwa auf halbem Weg zum Göynük Canyon. Folgt man den Schildern zum Canyon kommt man direkt an Ali's Garten - Cafe vorbei.