11. Mai 2025, 07:52:21

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen.............  (Gelesen 10574 mal)

24 Antworten am Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen.............
am: 01. November 2012, 09:45:13

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
......oder auch wat hamm wer wieda jesoffen und jefressen bei de türrgn  ;D

Ich bin immer wieder verwundert, wie wichtig für euch alle Essen und Trinken ist.-

Höre mal, schließlich gönnt man sich ja sonst nichts  :ironie:

die türkische hotelküche ist bekannt für ihre vielfalt und reichhaltigkeit!
wie wichtig ist für euch das essen und auch die getränke im urlaub und was legt ihr gesteigerten wert?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 01. November 2012, 10:06:09

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Mhm, am besten gefällt mir diese Antwort: sehr wichtig! schliesslich gibts daheim das ganze jahr nix gescheites!
Das stimmt, ich koche nun mal nicht gern...., dafür backe ich lieber  ;)

Nein, im Ernst, eigentlich passt gar nichts. Ich bin kein Feinschmecker, ich esse gerne Gemüse und typisch türkisches Essen.
Das bekommt man ganz ganz selten in den Hotelspeiseräumen. Eventuell in einem Spezialitätenrestaurant.

Durch das große Angebot in den Hotels schaffe ich es, vernünftig zu sein, weniger Süßigkeiten zu futtern,
und meine Waage zeigt somit weniger Gewicht an!
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #2
am: 01. November 2012, 10:11:52

Offline Shylock

• Küçük Turistler!
  • **
  • 298
Ich freue mich immer auf die

türkischen Spezialitäten

und hoffe, dass die Hotels auch in Zukunft nicht müde werden, sie anzubieten.

Shylock

Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #3
am: 01. November 2012, 11:12:35

Kaefer

• Gast
wir sind zu Hause zum Essen meistens nur zu 2. da gibt es eventl. nur Kleinigkeiten. Im Urlaub freue ich mich auf das Essen um so mehr, auf leckeres Essen, bei mir kommt es nicht auf die Menge an, -wiiiichtig den Teller voll knallen, das man am Ende gar nicht mehr schmeckt was drauf ist - :-X nein gute Qualität der Lebensmittel, schön angerichtet, würzig abgeschmeckt und keine Pampe
Deswegen interessiert es mich auch was das Hotel kulinarisch zu bieten hat auch bei den Getränken, weil ich/wir gerne einen Wein/Cocktail usw. trinken. Für uns gehört eben "tatli hayat" zum Urlaub.
ich finde diese blöde Sticheleien zwecks essen, trinken, Ausflüge etc mehr als doof, jeder soll doch in seinem Urlaub machen wie es ihm beliebt. Gott sei Dank hat jeder andere Interessen und Vorlieben, ansonsten würde sich alle auf das selbe Angebot stürzen.

Antwort #4
am: 01. November 2012, 11:18:00

Antwort #5
am: 01. November 2012, 11:19:14

Offline manfred

• Arkadaşlar!
  • 530
Für uns ist das Essen sehr wichtig, da wir auch zuhause auf gutes und frisches Essen viel Wert legen. Wir wollen im Urlaub schließlich nicht schlechter leben wie zuhause. Nicht die Größe des Büffet ist entscheidend, sondern die Qualität. lecker

Manfred

Antwort #6
am: 01. November 2012, 11:21:01

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Für uns ist das Essen sehr wichtig, da wir auch zuhause auf gutes und frisches Essen viel Wert legen. Wir wollen im Urlaub schließlich nicht schlechter leben wie zuhause. Nicht die Größe des Büffet ist entscheidend, sondern die Qualität. lecker

Manfred

thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 01. November 2012, 11:42:53

Offline Schlumpi68

• Arkadaşlar!
  • 434
 :applause:

Essen (und nur ein kleines bißchen Trinken) ist im Urlaub ganz wichtig. Ich liebe die türkische Küche - und esse auch immer schön auf! Natürlich steht Qualität vor Quantität. Die große Auswahl an leckeren und frischen Speisen finde ich toll!!!!!  :)

Antwort #8
am: 01. November 2012, 12:05:59

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
natürlich ist Essen wichtig. Ein gutes Hotel das nur pampige Spagetti mit Ketchup anbietet ist natürlich der totale Horror.
Ich amüsiere mich aber trotzdem immer über die vielen "Fressbilderchen"  :o: als obs nichts anderes gäbe als Essen.

Diese Bilder sagen leider ja auch nicht wirklich viel aus.
Was hilft das üppigste, hunderte Meter lange, kunterbunteste Buffet, wenn das Zeugs nicht schmeckt und von schlechter Qualität ist.
Vor allem die vielen Süßspeisen habens den Leuten ja wahrlich angetan.
Als würde Essen fast nur aus Süßkram bestehen .... naja bei den Meisten wirds wahrscheinlich auch so sein.

Ich konnte an der Umfrage leider nicht teilnehmen, da es für mich nicht die passende Antwort gab.

Für mich ist es einfach selbstverständlich, dass ich in einem guten Hotel eine gewisse Auswahl an hochwertigen, gesunden und schmackhaften Speisen vorfinde. Die Menge hat damit ansich überhaupt nichts zu tun.

Was bringts, wenn geschrieben steht, dass es 5 versch. Fleischgerichte gibt, und dann sind das:
Hähnchenschenkel gebraten
Hähnchenflügel gegrillt
Hühnerbrüstchen in Sahnesauce
Hühnergeschnetzeltes
Gemüsepfanne mit Hühnchen ........

gell, Mel?  :D :D

wobei ich persönlich Huhn schon sehr gerne esse  :coolman:

Antwort #9
am: 01. November 2012, 13:15:51

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: ich bezeichne mich als Gourmet-weil ich das  lecker richtig geniesen und zelebrieren kann
das geht sogar mit Ballonbrot und Ezme  ;)
im Urlaub konzentrier ich mich so auf die "Fitzelchen " die man zuhause nicht in dem Ausmaß hat
so passiertes oft,dass ich 3-4 x am Vorspeisenbuffet zu finden bin  :pfeif:
wobei wir dann auch mal fast 2 Stunden am Tisch sitzen  ;)
ich muss hier jeden Tag kochen,bei uns gibts kein Fastfood,ich steh in der Küche und bin froh,wenn der Abwasch wieder gemacht ist  anführungszeichen
und ich lass mich auch gern im Spezi-Restaurant bedienen
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #10
am: 01. November 2012, 14:04:21

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Wichtig ist mir gutes Essen schon weil ich da auch einfach ein Geniesser bin ebenso mit den Getränken. Dieses Pulverzeugs finde ich absolut schrecklich.
Sicher imponiert mir eine große Auswahl an Speisen und ich finde das auch toll, dennoch ist mir die Qualität bzw. der Geschmack wichtiger. Aber eine gewisse Auswahl sollte schon da sein. Ich geniesse aber ebenso auch mal ein a la Card Restaurant oder geh mal ausserhalb des Hotels essen. Dies ist meiner Meinung nach auch ein MUSS in der Türkei. Die türkische Küche ist absolut vielfältig und ich finde der wo das nicht probiert hat, echt was verpasst. Ob es einem dann schmeckt ist eine andere Sache.

Antwort #11
am: 01. November 2012, 14:05:44

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Essen ist ja bei mir eh problematisch, wenn man an meine reichliche Obst- und Gemüseallergie denke. Aber an den Buffets finde ich immer reichlich Sachen die ich mag und vertrage! Allerdings wird ja jeden 2. Tag bei mir das Gewicht kontrolliert, so dass es kaum ne Chance gibt gewichtsmäig aus dem Ruder zu laufen!

Antwort #12
am: 01. November 2012, 14:08:32

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Wichtig ist mir gutes Essen schon weil ich da auch einfach ein Geniesser bin ebenso mit den Getränken. Dieses Pulverzeugs finde ich absolut schrecklich.

:applause: thumbsup Wenn ich sehe wie Cocktails mit diesem Zeugs gemacht wird, vergeht mir alles. Daher sind meine beiden Standartgetränke in der Türkei Cay und Cola ligh!

Antwort #13
am: 01. November 2012, 14:39:49

Kaefer

• Gast

:applause: thumbsup Wenn ich sehe wie Cocktails mit diesem Zeugs gemacht wird, vergeht mir alles. Daher sind meine beiden Standartgetränke in der Türkei Cay und Cola ligh!

Werner das kann man aber nicht pauschal sagen, im Alhambra haben sie die Cocktails nicht mit diesem Instand-Zeug gemixt, zumindest in unserer Lieblingsbar. Ist natürlich von Hotel zu Hotel verschieden. Ich kann mich auch noch erinnern im Evren haben sie mir Cocktails aus frischen Früchten gemixt  schicki

Antwort #14
am: 01. November 2012, 15:11:15

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Bisher wurde noch in keinem Hotel in dem ich war mit dem richtigen Zubehör gemixt...... der Abtörner schlechthin Gin Fizz!!!!