22. November 2024, 23:49:21

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen.............  (Gelesen 10161 mal)

Antwort #15
am: 01. November 2012, 17:03:06

Offline Anke1963

• Arkadaşlar!
  • 302
Am meisten freue ich mich immer auf das Salatbuffet Zu Hause macht man sich diese Mühe nicht mit der Vielfältigkeit. Ich könnt mich die ersten Tage ausschließlich von Grünzeug ernähren, dazu ein lecker Fladenbrot und fertig...
Ansonsten bin ich leicht zufrieden zu stellen, Hauptsache es schmeckt, finden tut man immer was. Im letzten Urlaub gab es so lecker frittierte Zwiebeln, da hätt ich mich reinsetzen können.

Antwort #16
am: 01. November 2012, 17:05:35

Ela

• Gast
Jaaaa, das Salatbuffett geniesse ich auch sehr.  lecker
Da habe ich auch den Portulak kennen und schätzen gelernt, der hier total in Vergessenheit geraten ist - Leider

Antwort #17
am: 01. November 2012, 17:31:43

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Also ich finde das auch sehr wichtig.
Allerdings essen wir weder im Urlaub noch zu Hause übermäßig und keine Unmengen.
Ich finde es aber schon toll, dass das so schön präsentiert wird. Das mache ich zu Hause für 3 oder 4 Leute natürlich nicht. Muss ich ja dann auch alles allein abwaschen (ich bin noch eine der wenigen ohne Spülmaschine).
Ja und bei den Süßspeisen sieht das dann ja immer besonders schön aus, auch wenn ich da nur ein winziges Stückchen von esse (ja ja  ok manchmal auch zwei)

Cathi

Antwort #18
am: 01. November 2012, 17:42:22

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Ich hoffe bei den Nachtischen das Zeugs zu bekommen, was ich im Oleander lieben gelernt habe. Sowas wie Waffelteig wird per Löffel in kugliger Form gebracht und dann frittiert - wenns rauskommt, leicht gezuckert und dann mit Fruchtmrmelade- oder Nutella o.ä. vernascht - da könnte ich mich reinlegen! Leider gibt es ja im Winter kaum das Angebot tagsüber frische Gözleme im Hotel zu bekommen. Das hat bei mir schon manche Mahlzeit ersetzt!

Antwort #19
am: 01. November 2012, 19:08:24

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547

Also, das alleralleralleraller wichtigste beim Essen im Hotel ist für mich.....

......das ich es nicht selber kochen muss, nicht selber abräumen und vor allem nicht spülen!!!

WAS es dagibt, ist für uns nicht wichtig und auch nicht ob es Spezialitätenrestaurants hat. Ich gehöre vollkommen zu der Fraktion: Was der Bauer net kennt, fret er nicht und Micha ist ne "Müllhalde"...der frit alles!!! Da probiere ich dann auch maaaaaal ;)
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #20
am: 01. November 2012, 23:53:10

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
Ich hoffe bei den Nachtischen das Zeugs zu bekommen, was ich im Oleander lieben gelernt habe. Sowas wie Waffelteig wird per Löffel in kugliger Form gebracht und dann frittiert - wenns rauskommt, leicht gezuckert und dann mit Fruchtmrmelade- oder Nutella o.ä. vernascht - da könnte ich mich reinlegen! Leider gibt es ja im Winter kaum das Angebot tagsüber frische Gözleme im Hotel zu bekommen. Das hat bei mir schon manche Mahlzeit ersetzt!
das sind Mini berliner,Fasnachtsküchle,Krapfen
wie auch immer die überall heißen
nur noch zusätzlich in Zuckerwaeer ertränkt
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #21
am: 02. November 2012, 05:11:25

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
das sind Mini berliner,Fasnachtsküchle,Krapfen

Nein, die sind so Fingerkuppengöße!

Antwort #22
am: 02. November 2012, 12:32:33

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: ich weiß.........deshalb ja MINI  :manicure:
 abrakadrabra sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #23
am: 05. November 2012, 08:53:58

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Vor allem die vielen Süßspeisen habens den Leuten ja wahrlich angetan.
in vielen bunten farben mit so niggelichen verzierungen, - wo alles dennoch gleich schmeckt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #24
am: 05. November 2012, 18:33:23

Offline Sigrun

• Arkadaşlar!
  • 300
Zitat
Vor allem die vielen Süßspeisen habens den Leuten ja wahrlich angetan.
in vielen bunten farben mit so niggelichen verzierungen, - wo alles dennoch gleich schmeckt!
Ja die schaue ich mir auch gerne an, aber essen, nein, vertrage ich gar nicht. Ich weiß nicht was da drin ist, denn ich esse sie wie auch Gurkensalat, die ganze Nacht. Und übrigens, bis auf echt türkische Gerichte, esse ich im Urlaub nur das was ich aus den Warmhaltecontainern eindeutig identifizieren kann. Egal wieviel Wochen ich in der Türkei in einem Al Hotel bin, ich nehme nie zu, höchstens ab, da ich mich mehr von Grünzeug und hauptsächlich Obst ernähre, was mir zu Hause nicht so gelingt. Durch mein Eßverhalten ist es dann den armen Hoteliers wenigstens  möglich den einen oder anderen kleinen oder großen Freßsack voll und ganz zu befriedigen. Ist doch auch was. Nein im Ernst, für mich müßte es nicht unbedingt Al geben, Halbpension würde mir völlig reichen oder HP +, also inklusive Getränke zu den Mahlzeiten und eventuell mal `ne Wasserflasche im Kühlschrank und einen Wasserkocher auf dem Zimmer, denn meinen Cay brauche ich gleich morgens und abends auch noch mal.
Sigrun