Was wäre wenn du gut zu Fuß wärst, sähe das dann nicht anders aus?? 
Absolut nicht! Wenn ich ein weißes Hemd brauche, schaue ich bei den weißen Hemden und nicht bei anderen Farben! Einkaufen ist für mich seit jeher Mittel zum Zweck und keine Freizeitbeschäftigung. Deshalb amüsieren mich hier eure Beschreibungen! Aber dabei sein oder selber durch die Läden wandern ...... NEIN!
Ein wenig anders ist es bei Märkten oder Basaren, da bin ich von der Atmosphäre fasziniert, habe aber kaum Kaufabsichten.
Aber konkrete Beispiele: Im Deepo in Antalya kann ich glatt durchmarschieren bis hinten zum Rondell wo es den einzigen Süßigkeitsstand in der Gegend gibt der Lakritz hat. Die anderen Läden interessieren mich nicht! Ähnlich bei MIGROS in Antalya, da gibt es nur 2 Läden drin die mich konkret interessieren!
Gilt auch daheim. Wir haben ja in der Gegend mit dem Ruhrpark Einkaufszentrum die Mutter aller großen Einkaufszentren in Deutschland und das Centro in Oberhausen ist auch nur 15 MInuten entfernt. Im Ruhrpark war ich in den letzten 5 Jahren 2 mal, genau so oft wie im Centro! Die Einkaufsstraßen unserer Stadt nutze ich kaum, genau wie die der Nachbarstädte!