08. September 2024, 01:42:27

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Hotel Feronya 4* - Taksim  (Gelesen 3366 mal)

5 Antworten am Hotel Feronya 4* - Taksim
am: 08. November 2012, 19:24:06

Offline Kiboko

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 122
Reisezeit: 14. - 20.10.2012

Zum 2. Mal waren wir in Istanbul im Hotel Feronya. Es liegt ideal, wenn man Istanbul mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden möchte. In knapp 5 Minuten ist man am Taksim und von dort aus geht es quasi in alle Richtungen.

Das Feronya ist ein eher kleines 4* Hotel mit ca. 100 Zimmern, die sich auf 8 Stockwerke verteilen. Ganz oben im 9. Stock ist der Frühstücksraum, der auch als Restaurant am Abend dient.

Die Zimmer nach vorne  raus liegen zu einer viel befahrenen Straße, sodass man kein Fenster öffnen kann. Nach hinten raus steht das nächste Haus so dicht, dass man sich aus dem Fenster hängen muss, um ein Stück Himmel zu sehen. Entsprechend dunkel ist es hier auch tagsüber.  Außerdem läuft Tag und nach die Lüftung, also auch kein offenes Fenster möglich. Da man aber, wenn man in Istanbul ist, das Zimmer eh nur zum Duschen und Schlafen nutzt, sind das keine wirklichen Nachteile. Die Klimaanlage läuft ruhig und macht ihre Arbeit. Safe ist im Zimmer und kostenlos, Minibar gegen Gebühr.

Außerdem gibt es dort Wlan in einer Qualität, die ich in einem türkischen Hotel bisher noch nicht hatte. Durch Router in jeder Etage hat man in jedem Zimmer optimalen Empfang. Sogar Internet-Fernsehen war möglich.

Man sollte versuchen, ein Zimmer in den oberen Etagen zu bekommen. Im Feronya steigen auch viele Reisegruppen ab, auch Jugendgruppen, die i.d.R. die weiter unten liegenden Zimmer bekommen. Der Geräuschpegel ist dann auch entsprechend.

Insgesamt ist das Hotel sehr sauber, auch die Zimmerreinigung funktioniert einwandfrei. Die Duschen wurden mit einem ebenerdigen Einstieg versehen und erst vor kurzem renoviert. Seife, Shampoo, sogar Zahnbürste etc. vorhanden, wird auch aufgefüllt.
Im Erdgeschoss ist eine kleine Bar, die Preise sind allerdings eher hoch.

Das Frühstück war sogar als recht üppig zu bezeichnen. Brot, Kuchen, Simit, Toast, Müsli, Joghurt, Obst, Wurst, Käse, Marmelade, Oliven, Ei in verschiedenen Varianten, täglich wechselnd, die letzten 2 Tage wurden sogar Waffeln frisch gebacken. So üppig hatte ich es gar nicht in Erinnerung.
Alles in allem muss ich sagen, dass sich das Ferony gegenüber dem letzten Besuch vor 4 Jahren nochmal verbessert hat. Insbesondere in puncto Sauberkeit gibt es nichts zu meckern, das Personal an der Rezeption ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, die Zimmer werden regelmäßig einer Renovierung unterzogen.

Fotos habe ich keine gemacht: von außen geht das nur, wenn man sich mitten auf die stark befahrene Straße stellt. Drinnen ist alles so klein und eng, dass (meine) Fotos wenig aussagekräftig sind. Ist aber alles auf der Homepage zu finden.

http://www.feronya.com/eng/

Antwort #1
am: 08. November 2012, 19:42:23

Kaefer

  • Gast
darf man fragen wie das Hotel preislich liegt?  :)

Antwort #2
am: 08. November 2012, 19:46:24

Offline Kiboko

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 122
Das kann ich Dir in unserem Fall leider nicht sagen, da es im Pauschalpaket mit drin war. Im Internet liegen die Preise in der Nebensaison so zwischen 40-50€ pro Nacht.

Antwort #3
am: 08. November 2012, 19:50:56

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Sieht gut aus  thumbsup

Antwort #4
am: 08. November 2012, 20:59:46

Kaefer

  • Gast
Das kann ich Dir in unserem Fall leider nicht sagen, da es im Pauschalpaket mit drin war. Im Internet liegen die Preise in der Nebensaison so zwischen 40-50€ pro Nacht.

das ist okay, danke schön für die Auskunft  thumbsup

Antwort #5
am: 09. November 2012, 11:20:44

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Danke für Deinen Tipp  heuschnupfen Habs mir gleich notiert.

Selam Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.