18. Oktober 2024, 13:23:43

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Hotel Barin Istanbul 3*ÜF  (Gelesen 9266 mal)

27 Antworten am Hotel Barin Istanbul 3*ÜF
am: 14. November 2012, 10:00:39

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Aufenthalt: 30.10.-03.11.2012
2 Personen, Doppelzimmer
Buchungsart: über Melanie/Neckermann

Hotel allgemein -
Das Hotel ist völlig ok, es ist alt, schon seit den 80er Jahren geöffnet, aber das merkt man nicht.
Die Lage ist super, die Zimmer reichen völlig aus, die Leute sind nett, es ist nicht spektakulär, aber für einen Kurztrip wirklich gut!
Mein Fahrer Serhat hat es nicht auf Anhieb gefunden, das Hotel liegt mitten in Aksaray, und in dieser Ecke gibt es noch eine Menge andere Hotels. Das Barin hat mehrere Eingänge und es stellte sich nachher raus, dass wir schon mal dran vorbeigefahren sind, aber irgendwann fiel uns dann beiden gleichzeitig das Schild auf und ich konnte endlich aussteigen! ;)

Zustand des Hotels -
Mir fiel nichts auf, was irgendwie renovierungsbedürftig wäre.
Alles sauber und ordentlich.
Fotos vom Zimmer folgen.
Der Aufzug ist nicht gerade groß, aber in Ordnung. Wenn man gut zu Fuß ist, ist man auch über die Treppen schnell in der Lobby oder im Frühstücksraum.
Im EG bei der Rezeption gibt es einen Sitzbereich, wo man auch was trinken kann. Essen gibt es glaub ich nicht, hab' ich mich aber auch nicht weiter informiert.

Allgemeine Sauberkeit der einzelnen Bereiche -
Fand nichts ungewöhnliches. Reinigung war gut, auch im Zimmer

Lage & Umgebung -
Sehr gut. Wir konnten über die Bahnstation Laleli alles gut erreichen.
Wir haben die Jetonmatiks schnell verstanden und nach ein bisschen suchen auch die Station gefunden, zu der wir dann eigentlich immer hingelaufen sind, um von dort in den Tag zu starten. Eine der nächsten Stationen ist Sultanahmet. Zum Grand Bazar sind wir gelaufen.
An einem Abend sind wir zum Taksim gefahren, haben uns erklären lassen, wo der Bus geht - war unter einer Brücke mitten in einem Verkaufsstand mit 2031 Kinderfahrrädern!  :o Wir sind dann mal schön losgefahren, ohne uns Busnr. und Haltestelle zu merken, aber wir wurden geholfen und haben die Fahrräder auf dem Rückweg wieder erkannt, sind dann schnell rausgesprungen! :)

Bus fahren: Interessant! Wir haben immer Jetons gekauft und hatten keine Istanbulcard oder so. Als wir am 1. Tag von Ortaköy zum Taskim gefahren sind, sind wir eingestiegen, frugen: "Ticket?" Fahrer: "No, no..." ok, dachten wir, sehr nett...fahren wir mal mit.
Paar Stationen später, Fahrer: "Ticket, Ticket...GO GO!!!!!!", hat uns an so'nem Kiosk rausgeworfen, wir Ticket gekauft, wieder rein, weiter ging die Fahrt!  muhaha Haben dann später erfahren, dass man dafür extra aufgeladenen oder Einzelkarten kaufen muss. Sind dann noch 2x Bus gefahren. Einmal konnten wir beim Fahrer zahlen und auf dem Rückweg sind wir einfach durchgewunken worden...

Wie die Busse alle auf dem Taksim halten und starten und wie man sich durchwuseln muss, um seinen Bus zu finden - ein Erlebnis!

Außerdem sind wir auch mit einer Fähre rüber nach Üsküdar - ein normales Verkehrsmittel und eine kleine Bosporusfahrt für 3 TL. Und für mich war es eines der schönsten Erlebnisse auf den Kissen am Ufer zu sitzen, mit Cay und auf Istanbul zu schauen!!!  thumbsup

Alles in allem war unser Ausgangspunkt super, haben alles gut erreicht.

Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung -
Wir dachten es gäbe einiges, in Aksaray gibt es auch einiges!! Aber die Geschäfte direkt rund um das Hotel waren scheinbar auf russische Kundschaft ausgelegt - es gab jede Menge Pelze und so... und viele Verkäufer, Händler haben uns auf russki angesprochen. Aber als wir mal mit der S-Bahn zurückfuhren, haben wir doch jede Menge coole Läden entdeckt, unter anderem U.S. Polo Assn.!!! Yippie! Hatte das bisher nur in den USA entdeckt, wo ich mich fast kaputt gekauft habe - und ich habe auch in Istanbul eine Jeans gefunden! YIPPIEH!
Aber die Istiklal Caddesi (sind wir vom Taksim aus runtergelaufen) ist natürlich DAS Einkaufsparadies schlechthin: Sephora, MAVI (SOOO TOLL!), Kokon - zu essen haben wir natürlich auch was gefunden - Es gab' eine Dürüm- und eine Baklava-Pause in einer schönen Patisserie!  :love:

Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten -
Verkehrsanbindung siehe oben: Alles gut erreichbar, auch zu Fuß. Bazar (Grand und Gewürzbasar) haben wir zu Fuß gemacht, zur Moschee, Hagia Sophia, Topkapi Palace (wo wir auch drin waren, lohn sich wirklich - allein schon wegen der Aussicht und der Reliquien-Ausstellung - mit dem "Barte des Propheten" und dem Fußabdruck von Mohammed u.a. ;)).
Dort haben wir dann eine Pause im Seven Hills eingelegt - ein Restaurant mit Dachterasse - für mich gab's Midye, Muscheln mit Rosinen und Safranreis...LEGGA!!!

Restaurants & Bars in der Nähe -
Wir waren 2x essen direkt beim Hotel - Sehr zu empfehlen ist das Restaurant Diana, griechischer Name, ein spanischer Musiker und auch Stimmung wie in der Bodega in Spanien, man sitzt gemütlich draußen und es gibt leckeren Wein oder Efes und gutes türkisches Essen. Köfte - süper!
Am letzten Abend wollten wir mal nicht türkisch und sind ins Restaurante Venezia gegangen, ging so... Hatten 2 Hühnchen-Gerichte. War oooook. Wein ging gar nicht, aber dafür saß auch da ein ganz netter Musiker, der Classic Rock-Hits mit der Gitarre gespielt hat ;)

Service -
Im Hotel gab's nix zu meckern, nette Bedienung im Frühstücksraum, an der Rezeption und auf der Koffer-Mensch war lieb und hat uns auch ein paar Mal den Aufzug geholt und wusste unsere Zimmernummer schon an Tag 1. Aber ich hatte auch (wenn ich vom Betrieb beim Frühstück ausgehe) das Gefühl, dass nicht so tierisch viele Gäste da waren.
Einige Deutsche waren noch da, Türken und auch Holländer, ein Ehepaar wurde mit uns am Abreisetag abgeholt.

Gastronomie -
Frühstück war in Ordnung. Mehr aber auch nicht, Brotauswahl war nicht so der Knaller und mit diesen Sesam-Kringeln, die in Istanbul auch an jeder Ecke verkauft werden, kann ich nicht so viel anfangen, aber für bisschen was in den Magen zu kriegen morgens hat's gereicht, bin eh nicht so der große Frühstücker.
Aber dafür, dass ich gelesen habe, das Frühstück wäre ja so toll und reichhaltig und vielfältig...naja, das kann ich nicht bestätigen.

Sport, Pool & Unterhaltung -
Es gab wohl eine Dachterasse mit Liegestühlen, wollten immer hoch, haben es aber nicht geschafft. War immer schon dunkel, wenn wir zurück ins Hotel kamen und morgens hatten wir's immer vergessen. Pool gab's nicht.

Zimmer -
Klein, aber fein - In's Zimmer passten genau die 2 Betten ein kleiner Schrank, ein kleiner Tisch, ein Fernseher - wir hatten leider nur 2 deutsche Kanäle, Vox und RTL2 ...  haarig Aber gut, bis auf einen Abend wo wir gerne was angeschaut hätten, war's egal...
Handtücher wurden immer ordentlich gewechselt, es war sauber, Bad war ok, Dusche und Betten groß genug - nur war es sehr, sehr hellhörig.
Gut, das eine war, dass wir eine Moschee direkt (gefühlt) neben dem Hotel hatten - 5 Uhr 30 wach sein war Standard, abends hupte und lärmte es an jeder Ecke, Palaver, Radau, Stadt halt...irgendwann hat man's nicht mehr gehört.
Und einmal hat nebenan eine Dame geniest, als meine Freundin geduscht hat und sie hat höflich "Gesundheit" gewünscht, weil sie dachte ich war's!  :D  ;D
Balkon gab's nicht, Safe ja, aber nicht genutzt.

Größe des Badezimmers -
Wie gesagt, mit Pappwänden ausgestattet, aber sauber. Waschbecken, Dusche, Klo! Allet da! ;)

Tipp: WLan gibt es, man kommt mit Zimmernummer rein und erfragt an der Rezeption ein Passwort. Das Personal spricht auf jeden Fall englisch, teilweise auch gutes deutsch.
Wir konnten uns dann zunächst immer nur mit einem Handy einloggen...mmh. Haben dann aber ein 2. Passwort bekommen (auf ein nicht gebuchtes Zimmer), manchmal sind wir dann wegen time out rausgeflogen (nicht dass wir drei Stunden gesurft hätten, manchmal geschah das schon nach wenigen Minuten). Dann war wieder ein kurzer Anruf an der Rez. nötig und es funktionierte wieder. Bissl mühsam...aber sobald kostenlos WIFI zur Verfügung gestellt wird, bin ich weit davon entfernt zu meckern.

Weiterempfehlung - Ja!

Das war nun recht ausführlich und auch ein bisschen ein Reisebericht. Hoffe Ihr habt es gerne gelesen!  bluemchen
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #1
am: 14. November 2012, 13:39:17

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Danke Juless, ja habs gern gelesen  thumbsup

Ist immer interessant was andere Leute für Erfahrungen machen.

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #2
am: 14. November 2012, 14:48:07

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Danke für dein Feedback, Ursy!  busi Bei 52 Aufrufen immerhin eins :chor:
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #3
am: 14. November 2012, 14:59:26

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Wo lest Ihr denn immer wie oft ein Bericht aufgerufen wird  :o

Vielleicht sind wir uns auf der Istiklal begegnet und wissen`s gar nicht  :D

Schönen Dank auch für den Bericht !

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #4
am: 14. November 2012, 16:01:52

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Wo lest Ihr denn immer wie oft ein Bericht aufgerufen wird  :o

Vielleicht sind wir uns auf der Istiklal begegnet und wissen`s gar nicht  :D

Schönen Dank auch für den Bericht !

LG Reni

z.Bsp. liebe Reni   :love: wenn Du auf ungelesene Beiträge gehst

dann siehst Du

Begonnen von    Antworten    Aufrufe    Letzter Beitrag

Türkei-Filme: Crossing the bridge und Co.  in Tatil Videolari! Kultur - Land und Leute!   Juless666   4   36   Heute um 09:44:53
von Juless666


Antwort #5
am: 14. November 2012, 16:18:00

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Danke für dein Feedback, Ursy!  busi Bei 52 Aufrufen immerhin eins :chor:

Nummer 70 sagt: Danke  thumbsup

Antwort #6
am: 14. November 2012, 16:38:18

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Danke liebe Ute  :love:  wusste ich jetzt ehrlich nicht,hatte mich noch nie dafür interessiert :o: ^-^
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #7
am: 17. November 2012, 13:26:09

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Hier noch Fotos vom Barin und von der Gegend drumrum.
Weitere von Istanbul folgen noch, wenn Interesse besteht.
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #8
am: 17. November 2012, 14:59:55

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Weitere von Istanbul folgen noch, wenn Interesse besteht.

Natürlich Juless,ich würde mich sehr freuen :freu: ich kann im Moment nicht genug bekommen von Istanbul :D

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #9
am: 17. November 2012, 15:14:42

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Tragen die 3 Damen in Bild 1 "stylische Regenmäntel"!??

Antwort #10
am: 18. November 2012, 18:05:54

Reisemaus

  • Gast

Prima Bericht! Dankeschön, Jule!

Antwort #11
am: 19. November 2012, 10:36:54

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #12
am: 20. November 2012, 11:28:04

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Jule, sieht doch sauber und gut aus. Nur zum Schlafen und Douchen reicht das doch. Eine zentrale Lage ist mir wichtiger als Luxus.

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #13
am: 20. November 2012, 13:08:05

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Ja, ich muss auch sagen, ich war absolut zufrieden! Hat Mel gut ausgewählt!
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #14
am: 20. November 2012, 15:33:23

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Neee, Schätzelein?!? Wieso???
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...