28. Oktober 2025, 14:18:51

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Spezialitätenrestaurants  (Gelesen 3708 mal)

Antwort #15
am: 19. November 2012, 16:29:37

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Ich denke, jeder kennt seine Kinder und weiss, was er ihnen zumuten kann. Und danach wird m.E. jeder auch entscheiden, ob er mit seinen Kindern ein Spezirestaurant besuchen möchte oder nicht.
ich denke es gibt aber auch den umgekehrten fall, wo viele eltern nicht wissen was sie anderen leuten mit ihren kindern zumuten!  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 19. November 2012, 16:35:07

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Zitat
Ich denke, jeder kennt seine Kinder und weiss, was er ihnen zumuten kann. Und danach wird m.E. jeder auch entscheiden, ob er mit seinen Kindern ein Spezirestaurant besuchen möchte oder nicht.
ich denke es gibt aber auch den umgekehrten fall, wo viele eltern nicht wissen was sie anderen leuten mit ihren kindern zumuten!  ;D

Natürlich gibt es die, liebe Mel.  :love: Was mich allerdings gestört hat ist die Aussage  anführungszeichen grundsätzlich  anführungszeichen denn das ist eine Verallgemeinerung auf alle Kinder und Eltern. Und das ist m.E. über das Ziel hinaus geschossen!  ;)
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #17
am: 19. November 2012, 16:36:01

Reisemaus

• Gast
Zitat

:-X

Antwort #18
am: 19. November 2012, 19:10:33

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat

meinste die prenses? ich hab euch schon immer gesagt wenn sie euch nervt, dürft ihr sie jederzeit auch mal schimpfen und für eure konspirativen sitzungen kann ich nichts  ;D das habt ihr euch selber eingebrockt  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 19. November 2012, 19:39:58

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
Zitat

außerdem gibt es Abende,wo die Animatöre mit den Kids zusammen abendessen gehn....
wenn die kids 3 stunden aufm Hintern sitzen bleiben solls mit recht sein
aber ich hab keine Lust auf rumgerenne im Lokal.....
leider sehn die Eltern das im Urlaub lockerer als zuhause
im Spezi versucht man schließlich etwas dem trubel am Buffet zu entgehen......
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #20
am: 19. November 2012, 20:01:04

Reisemaus

• Gast
Zitat

meinste die prenses? ich hab euch schon immer gesagt wenn sie euch nervt, dürft ihr sie jederzeit auch mal schimpfen und für eure konspirativen sitzungen kann ich nichts  ;D das habt ihr euch selber eingebrockt  ;D

Ach was, mit der Prenses komm´ ich doch läääässig zu Streich, die weiß bei mir schon, wenn sie den Bogen überspannt und mal besser einen Gang zurück schaltet ;-)
Die konspirativen Sitzungen zu gewissen Themen werden allerdings noch mal auf den Prüfstand gestellt werden müssen, da hat sie mich dann doch ein bißchen ausgetrickst  :D

Nein, das war als stillschweigende Bestätigung Deiner Aussage gedacht, ich wollte mich nur mal im Schweigen üben, bevor ich als Kinderhasserin gedisst werde ;-)))

Um dem zuvorzukommen (nachdem ich jetzt doch das Schweigegelübde gebrochen habe):
nein, ich bin KEINE Kinderhasserin, und man mag es kaum glauben, aber die meisten Kids fahren sogar ziemlich auf mich ab.
ABER ich habe eben auch schon viele Situationen erlebt, in dem Kinder sich wahrlich nicht dem jeweiligen Rahmen entsprechend zu benehmen wussten, die Eltern übrigens auch nicht, und ja, es ist nicht die Schuld der Kinder, wenn sie dieses nicht wissen, sondern die Schuld der Erziehungsberechtigten. Und da ist es dann auch egal, ob sich dieses in einem Familienhotel, einem Erwachsenenhotel, in einem Restaurant in der Heimatstadt oder im Kaufhaus um die Ecke zuträgt - in solchen Fällen ist dann einfach was in der Erziehung schief gelaufen, und ich nehme mir die Freiheit unseres Rechtsstaates mit freier Meinungsäußerung, dass mich dieses nerven darf ;-)

Antwort #21
am: 19. November 2012, 20:21:06

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Ich gehe auch gern mal zwischendurch in ein Spezialitätenrestaurant.
Wenn die Qualität des Essens stimmt und auch die Bedienung etc habe ich auch kein Problem damit einen kleinen Aufpreis zu zahlen.

Antwort #22
am: 19. November 2012, 20:25:45

Koellegirl

• Gast
Ich hätte auch kein Problem einen Aufpreis zu bezahlten war halt nur verwundert weil ich es von den Hotels wo ich bisher war nicht kannte

und der Wein kostet da ja dann auch extra - wenn er gut ist ok - wenn es der selbe ist wie sonst im Hotel - würde ich es nicht so einsehen

aber jeder wie er mag

fand die Auswahl im Aydinbey super

sechs Restos fürs Abendessen
eins fürs Frühstück

ohne Aufpreis fand ich super

also wir das vor einigen Jahren das erste Mal gemacht haben im Victory waren wir nicht so zufrieden
weder vom Essen noch vom Service
da hätte mich ein Aufpreis schon geärgert

Antwort #23
am: 19. November 2012, 20:31:58

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
normalerweise brauch ich kein Spezialitätenrestaurant, weil ich mir meine Speisen lieber selber am Buffet zusammenstelle, als dass ich wieder was aufs Teller bekomme, das ich nicht mag.
Aber im KBR gabs (und gibts wahrscheinlich noch) ein Spezialitätenrestaurant das nur für Erwachsene war  :coolman:
Dort sind wir dann schon mal hingegangen. Nicht wegen dem tollen Essen, denn ehrlich gesagt ist es ansich ja sowieso überall die selbe Küche, nur dass man seinen Teller bereits schön garniert serviert bekommt, aber in diesem Restaurant haben wir die Ruhe und das stilvolle Ambiente genossen.  :o:
Wir konnten uns in angenehm ruhigen Ton unterhalten, und da war kein Geschrei, Geplärre, Getöse etc..... herrlich  :applause:

Melitta

Antwort #24
am: 20. November 2012, 07:45:25

Offline socola

• Arkadaşlar!
  • 705
Wir waren im Kustur / Kusadasi beim Fischessen im Spezialitätenrestaurant.
Kostete 5 €, war es aber Wert, Essen und alles Drumrum war super.
Außerdem gab es mexikanisch und chinesisch zur Auswahl und ein türkisches Lokal extra.

lg - socola