28. Oktober 2025, 03:17:02

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: türkische Hochzeit!  (Gelesen 7250 mal)

Antwort #30
am: 02. Dezember 2012, 20:00:51

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264

@ Reni : Du musst nicht nach vorne. Briefumschlag abgeben , geht auch. Frag einfach mal nach

@ Reyhan, ich war nu gestern auf Hochzeit und habe das so gemacht wie Du vorgeschlagen hast. Haben übrigens die meisten Gäste so gemacht :D Danke nochmals für Eure Tipps :lieb:

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #31
am: 02. Dezember 2012, 20:21:39

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja hallo! und sonst, erzääääääääääääääääääähl doch bitte mal ein bisschen  :go go go:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #32
am: 02. Dezember 2012, 21:33:33

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • 5264
jaaaaa...bin ja schon dabei...bin halt heut ein bissl langsamer, bin ja erst kurz vor 5 Heute morgen heimgekommen.

also, das war eine sehr , sehr schöne Hochzeit obwohl ich sie mir schon ein bissl anders vorgestellt habe.

als wir ankamen war es so 17 Uhr30,wurden wir von den Verwandten schon in Empfang genommen, die übliche Küsserei und Umarmungen.ich hatte ja die Schwestern des Bräutigams auch schon lange nicht mehr gesehen!

ich war ja erstmal von der Größe des Saales überrascht und alles so hübsch dekoriert,die sessel mit weissen plüsch, weißer Federstrauss auf den Tischen.War schon enorm.

für uns war ein schöner Tisch reseviert gewesen auf dem Tischen stand  Cola, Fanta, Wasser jede Menge Nüsse und eine schale Obst.so um 19 Uhr kam das Brautpaar, wir wurden gebeten uns mit zu den Schwestern und Eltern  an die Türe zu stellen. dann kamen sie.... ein Traum in weiss ,ich hab richtig geschluckt der Bräutigam im smoking, die beiden sahen phantastisch aus.Unter
Getriller und Klatschen mussten sie auf die Tanzfläche, Ansprache gehalten ,dann tanzten sie, Ihr glaubt nicht was sie als erstes getanzt haben :o  SCHNEEWALZER AUF TÜRKISCH.
Danach kam ein Trommler (mir tun heute noch die Ohren weh) 1 Stunde hat der mann getrommelt und dazu wurde im Kreis getanzt oder mehr so rythmische Bewegungen. Danach gab es ein sehr, sehr leckeres Essen so ein art wie osmanische Pfanne Reis und salat, dann wurde wieder getanzt und ich wurde einfach mitgezogen ob ich wollte oder nicht.
Das Brautpaar hatte sowas wie einen Thron mit Erhöhung an der Seite/schräg wo sie sich immer zurückziehen konnten..ich  konnte mich einfach nicht satt sehen.
achja dann kam noch ein Teller für alle an den Tisch, was wir in der Türkei als Vorspeisen essen, ich komm jetzt nicht drauf wie das heisst, haben wir in Istanbul auch gegessen und das war so gut,aber scharf,Käse und Tomaten war auch auf dem Teller.Ich hab dann geglaubt ich hab was mit den Augen,fahren die mit zig Servierwägen herum und stellen auf jeden Tisch Whisky  und Raki, flaschenweise  haarig später habe ich dann gesehen das auf vielen Tischen auch Bierflaschen standen.
2 Raki`musste ich trinken, die haben keine Ruhe gegeben!

Nach dem Essen habe ich gesehen,das viele Gäste  zum Brautpaar gingen und ihre Geschenke abgegeben haben, das habe ich dann auch gleich gemacht.
Dann stand das Brautpaar in der Mitte und wurde mit Gold behängt, so eine Halskette  und eine Kette um die Taille, habe ich noch nicht gesehen, so ein Glied von der Kette war bestimmt 20 cm.Ich habe keine Bilder gemacht,ich wär ja garnicht durchgekommen...es ist aber von anderen soviel geknispt worden, da bekomme ich bestimmt Bilder.
die Braut hatte dann ein rotes Band um die Taille und wer ein Knoten reinmachen wollte,der musste löhnen (ich habe aber jetzt nur die engsten Verwandten gesehen, die das machten.
Die Gastfreundschaft ist schon enorm,dauernd kam irgendjemand von den Verwandten oder Brüder, ob es uns gut geht ob alles passt aber nicht nur bei uns.....die Zeit ist so schnell rumgegangen..das war der Wahnsinn.Um 1Uhr sind wir gefahren und um kurz vor 5 waren wir daheim.
Ich warte jetzt auf die nächste Hochzeit ;D 2 Söhne sind ja noch da ;D

achja die beiden fliegen am Dienstag nach Mauritius und lassen sich dort am 12.12. standesamtlich trauen.

PS alle Gäste haben noch ein wunderschönes Geschenk bekommen,ich fotografiere es morgen und zeige es Euch  :D

LG Reni

Antwort #33
am: 02. Dezember 2012, 21:40:50

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
schön!!! hört sich an als hättest du super spass gehabt  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #34
am: 02. Dezember 2012, 21:42:00

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504

Danke liebe Reni für Deinen ersten Bericht  heuschnupfen Freut mich, dass es Dir gefallen hat. Ist schon imposant, gell. Und man gehört wie selbstverständlich dazu und wird richtig miteinbezogen....ist toll.

Liebe Grüsse von Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #35
am: 02. Dezember 2012, 21:43:56

Ela

• Gast
Oh @Reni, das klingt toll!

Antwort #36
am: 02. Dezember 2012, 21:44:48

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Netter Bericht, na dann war das doch ein gelungener Abend :)

Antwort #37
am: 02. Dezember 2012, 21:50:48

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Man kann aus dem Bericht deutlich erkennen, dass es dir gefallen hat. Da kannst du dich ja auf die Hochzeit der Söhne freuen ;)

Antwort #38
am: 02. Dezember 2012, 21:52:03

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • 5264
Melanie :love: das hatte ich  schicki wie gesagt ich warte auf die nächste Hochzeit.  schicki

es war auch alles so herzlich. Die Zeit ist wie im Flug vergangen :o:

@Ursy, das war ja das was mir so gut gefallen hat,man gehört einfach dazu...wenn ich daran denke bei uns dauert es schon, bis man mal ins Gespräch kommt, die haben halt doch eine ganz andere Mentalität nicht so schwerfällig wie wir :-\

@ Malbun 2 Söhne sind noch da,ich hab sie schon gefragt...wann heiratet Ihr jetzt ;D

Antwort #39
am: 03. Dezember 2012, 07:10:38

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Das freut mich, dass es Dir so gut gefallen hat, liebe Reni!  :love: Du hast das so schön beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, ein bisschen dabei gewesen zu sein.  :yeah: Danke dafür!  :kuss:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #40
am: 03. Dezember 2012, 10:38:44

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • 5264
hier ist das Geschenk was jeder Gast bekommen hat, ich finde das ist so schön... :)

Antwort #41
am: 03. Dezember 2012, 10:47:33

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Das ist wirklich sehr schön, war denn das die Tischdekoration?

Antwort #42
am: 03. Dezember 2012, 10:56:14

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • 5264
Nein Malbun, das habe ich gerade erst auf meinem Tisch geknispt :)

Das haben wir beim Verabschieden als Geschenk bekommen  :D

Tischdekoration war ein grosser,weisser Federnstrauß, wenn ich Bilder bekomme,zeige ich es Euch  :)

Antwort #43
am: 03. Dezember 2012, 11:10:01

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Bei uns ist es eben üblich, dass man auf Hochzeiten zum Schluss die Tischdeko mitnehmen darf.

Antwort #44
am: 03. Dezember 2012, 11:14:59

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • 5264
Malbun, so ähnlich wie bei uns. Wir haben auch die Tischdeko immer engen Verwandten mitgegeben.