02. Juli 2025, 05:12:48

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: türkische Hochzeit!  (Gelesen 6703 mal)

Antwort #15
am: 26. November 2012, 10:44:56

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Nanu!

Wird das Angebot den Gästen angepasst?

Shylock

meinst du da sind säufer unterwegs und für die gibts dann alk oder was??? quasi eine säuferhochzeit! und bei denen wo es keine gibt, gibts nur sprudel?
und überhaupt! du weisst doch, ein bier ersetzt ein sinitzel  muhaha

so oder so, das hat nix mit zu tun, dass das DEN gästen angepasst wird, sondern man fährt für die gäste in der gesamtzahl das auf, was man sich leisten kann!
hier gehts ja nie im kleinen kreise zu wie in der regel bei uns, sondern 300 leute und noch viel mehr oft sind keine seltenheit. wer soll das alles zahlen?  :bumm:

wir hatten damals in titreyen göl bei unserer 1. hochzeit in "kleinem kreis" auch an die 150 leute!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 26. November 2012, 11:19:54

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Meine "kleinste" türk. Hochzeit waren ca. 500 Leute und die Größte ( meine Kollegin und Freundin ) hatte knappe 1.500 Gäste. Hier im Ruhrgebiet gibt es extra solche Salons für so viele Menschen und was mich immer wieder wundert, die bekommen es echt auf die Kette allen Gästen fast zeitgleich das Essen zu servieren.
Das sind so fröhliche und ausgelassene Feiern, das habe ich selten erlebt, einfach schön und viel tradition dabei ( meistens jedenfalls).

Ich persönlich finde 50.- Euro auch mehr als ausreichend.....!
Viel vergnügen bei diesem sicherlich für Dich ganz tollen Erlebnis, Reni!!!
Und zieh dir bloß Schuhe an, in denen du viel und lange tanzen kannst....

Gitte

Antwort #17
am: 26. November 2012, 11:23:00

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 schicki na dann viel Spaß,du erzählst uns ja dann,was es alles so gab  ;)
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #18
am: 26. November 2012, 12:19:44

günes

• Gast
aus meinen erfahrungen zu türkischen hochzeiten:
bei einer hochzeit  wurde in einem der hochzeitssalons gefeiert, mindestens 600 gäste waren dort. zu essen gab es kekse, ein kleines stück von der hochzeitstorte, es gab verschiedene getränke, aber keinen alkohol. musik kam vom band
bei einer anderen hochzeit wurde in einem hotel gefeiert , gab es für die ca. 300 gäste ein tolles menue, es wurde auch alkohol angeboten, den haben aber meist nur die nichttürkischen hochzeitsgäste getrunken. dazu gab es livemusik :cello: :saxo: :drum:
sicherlich ist es auch eine frage des geldes in welchem rahmen gefeiert wird.
günes

Antwort #19
am: 26. November 2012, 13:25:31

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
ich lass mich auf jeden Fall überraschen...eins weiss ich das eine 5 köpfige Band spielt,die alles spielen über türk.Musik für Ältere und Halay und Rock,keine Ahnung was noch :tja:

Essen und Alkohol weiss ich nicht ist mir auch völlig schnuppe, es will sich ja niemand besaufen.Ich will das Fest geniessen und gucken(war ja noch nie auf einer tr.Hochzeit.)

Tja billig ist das nicht aber für die Kosten der Hochzeit kommen die Verwandten, hauptsächlich die Geschwister auf...die müssen alle ihren Obulus dazu geben...ist nicht gerade wenig. :coolman:

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #20
am: 26. November 2012, 14:27:07

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
@Reni,

ich wünsch dir viel Spass und einen schönen Tag, natürlich unbekannterweise auch dem Brautpaar :)

Antwort #21
am: 26. November 2012, 15:07:16

Offline Shylock

• Küçük Turistler!
  • **
  • 298
Vergiss nicht die Ohren zu schützen!
Die Kopfschmerzen nach mehreren Stunden lauter Musik,
die zugegeben toll ist, können fürchterlich sein.

Wer will schon am nächsten Tag einen gepflegten Tinnitus haben.-
Oder auch den Schädel mit Aspirin oder anderen Mitteln zuschütten.

Freunde von uns hatten auch eine derartige Hochzeit besucht.
Wir trafen uns am nächsten Tag und haben uns gewundert, warum sie so
laut mit uns sprachen.
Aber das wurde uns klar, als sie erzählten, dass die Musik sehr laut war (was
unsere empfindlichen Ohren bisweilen nicht gewohnt sind) und man auch in
Gesprächen mit anderen Gästen die Stimme einsetzen musste, um verstanden
zu werden. Die Gästezahl lag auch bei ca. 300.
Aber Spaß hatten alle!

Den wirst auch du, Reni, haben!

Shylock
Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #22
am: 26. November 2012, 16:04:08

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Oh, liebes Renilein  :love: ist es jetzt so weit mit der Hochzeit? Ich wünsche Dir ganz viel Spass dabei und super viele schöne Eindrücke und Erlebnisse!  :kuss:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #23
am: 26. November 2012, 16:23:31

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • 5264
Ja Bienchen und ich habe sogar ein Kleid gefunden  :D :love:

LG Reni  :love:

Antwort #24
am: 26. November 2012, 16:27:41

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Super, dann bist Du ja Bestens gerüstet für die Dinge, die da kommen werden!  :yeah: Viel Spass dabei!  :kuss:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #25
am: 26. November 2012, 20:15:13

Offline Reyhan

• Arkadaşlar!
  • 538
@ Reni

50 Euro finde ich aber locker ausreichend

Wenn Du einen türkischen Juwelier in der Nähe hast, frag mal nach Goldmünzen. Die Juweliere haben für jeden Geldbeutel eine passende Münze.

Ansonsten schliesse ich mich Shylock an. Ich muss in der Regel zwischendurch immer mal raus gehen, weil die Lautstärke der Musik zeitweise unerträglich ist.

Was ich an türkischen Hochzeiten gar nicht mag ist , wenn das Brautpaar mit Scheinen und / oder Münzen behängt wird und verkündet wird, wer wieviel gegeben hat. Natürlich ist der Beifall bei den hohen Beträgen am lautesten, aber ich zucke immer zusammen, wenn ich sehe, dass jemand eine kleinere Summe gegeben hat was sichtbar oder gewusst schwierig war und dieser Betrag dann untergeht.

Der eine oder die andere mit türkischem Anhang weiß sicherlich was noch so an " Kleinigkeiten " auf den Tisch gelegt werden muss wenn man heiratet.

Aber gut, das gehört nicht hierher

Reyhan

Antwort #26
am: 26. November 2012, 20:26:58

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • 5264
Danke Reyhan  :D

ist auch nicht schlecht so eine Goldmünze zu schenken, aber die kann man ja nicht ans Kleid heften  o.O

Das habe ich vorgestern auch schon gehört, dass die Gäste beim Namen gerufen werden und sie dann zum Brautpaar vor müssen und das Geldgeschenk an das Kleid heften, da grauts mich auch schon :-X

LG Reni

Antwort #27
am: 26. November 2012, 20:32:27

Offline blume72

• Uzmanlar....!
  • 1536
dann lass dir die 50 euro ,in 5 euro-scheine wechseln,

dann biste eine weile vorne und es brauch ein bissl bis du alle scheine ans kleid geheftet hast...

sieht dann nach viel aus..obwohl ja nu die 50 euro wirklich viel sind...

haste nicht noch eine nachbarin die 50 euro gibt?? dann könntest du dich mit ihr zusammen tun...dann sind es 100... :o:
"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

"Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "

Antwort #28
am: 26. November 2012, 20:34:36

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Danke Reyhan  :D

ist auch nicht schlecht so eine Goldmünze zu schenken, aber die kann man ja nicht ans Kleid heften  o.O

doch reni, die sind doch an so kleine roten schleifchen dran  ;) bülent kauft die immer, wenn er zuviel geld hat, als geldanlage!

Der eine oder die andere mit türkischem Anhang weiß sicherlich was noch so an " Kleinigkeiten " auf den Tisch gelegt werden muss wenn man heiratet.
ja  :-X
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #29
am: 26. November 2012, 20:43:12

Offline Reyhan

• Arkadaşlar!
  • 538
@ Melanie war schneller.

@ Reni : Du musst nicht nach vorne. Briefumschlag abgeben , geht auch. Frag einfach mal nach

Reyhan