29. März 2024, 11:45:42

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: The Blue Bosphorus Hotel 5*AI Bodrum  (Gelesen 14746 mal)

32 Antworten am The Blue Bosphorus Hotel 5*AI Bodrum
am: 29. November 2012, 20:56:46

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Eröffnung:  2013

Lage: Das zur Sommersaison 2013 neu-eröffnete luxuriöse Resort liegt idyllisch an einem Hang mit Blick auf die Bucht von Gündogan und grenzt direkt an den Sand/Kiesstrand. Den kleinen Ortskern von Gündogan ereichen Sie nach 4 km und das lebhafte Zentrum von Bodrum nach ca. 23 km. Öffentliche Minibusverbindungen sind vorhanden.

Ausstattung: Das mit vielen osmanischen Stilelementen erbaute Komforthotel bietet insgesamt 199 Zimmer, die sich auf das Hauptgebäude mit sieben Etagen und zwei Nebengebäude mit drei und vier Etagen verteilen. Eine imposante Empfangshalle mit Rezeption, schicke Sitzgruppen und Lobbybar mit Panoramaterrasse heißt Sie herzlich Willkommen. Zu den weiteren Annehmlichkeiten zählt das Hauptrestaurant mit elegantem Ambiente, drei Spezialitätenrestaurants (Türkisch, Fernost und Seafood), verschiedene Bars, mehrere Konferenzräume, exklusive Geschäfte, Nightclub, das schicke Hallenbad mit Jacuzzi sowie ein gut ausgestattetes Wellens Zentrum. In der großzügigen Gartenlandschaft finden Sie als Herzstück den meerseitig angelegten Hauptpool mit separatem Kinderbecken und einen weiteren Pool mit zwei Wasserrutschen (stundenweise), Sonnenterrassen und die Pool-/Snackbar. Hier und am Strand mit toller Badeplattform stehen Liegen, Auflagen Sonnenschirme und Badetücher kostenlos zur Verfügung. Im gesamten Hotelbereich steht Wi-Fi kostenlos zur Verfügung.

Buchbare Unterbringungsmöglichkeiten:
Doppelzimmer: Die opulent dekorierten Zimmer bieten Bad/WC, Kosmetikspiegel, Bademantel, Slipper, Direktwahl-Telefon, ein Doppelbett, gemütliche Sitzecke, LCD-Sat.-TV mit Musikkanal, Minibar, Laminatfußboden und Balkon zur Gartenseite. Meerblick gegen Aufpreis buchbar. EZ = DZ zur Alleinbenutzung. (Belegung: Erwachsene bis max. 2+Kinder bis max. 1)
Supersparzimmer: Sind von der Ausstattung her identisch mit den Doppelzimmern, verfügen nicht über einen Balkon und liegen in weniger bevorzugter Lage. (Belegung: Erwachsene bis max. 2+Kinder bis max. 1)
Doppel Typ A: Sie sind bei gleicher Ausstattung geräumiger als die Doppelzimmer und haben einen kleinen Garten. Meerblick gegen Aufpreis buchbar, dann verfügen die Zimmer über eine Terrasse. (Belegungen: Erwachsene bis max. 3 oder Erwachsene bis max. 2+Kinder bis max. 2)
Familiensuite: Bei einer ähnlichen Ausstattung wie die Doppelzimmer bietet dieser Zimmertyp zwei getrennte Schlafzimmer, ein Wohnzimmer und zwei Badezimmer sowie eine große Terrasse mit Meerblick. (Belegung: Erwachsene bis max. 5)

Bei Buchung von All-Inclusive:
All Inclusive: Frühstück, Mittag- und Abendessen (mit Diätecke) vom Buffet, Spätaufsteherfrühstück, tagsüber verschiedene Snacks, Gebäck in der Patisserie, Eiscreme-Service zum Mittag- und Abendessen sowie ein Mitternachtsbuffet. Außerdem können Sie wahlweise einmal pro Woche in einem der Spezialitätenrestaurants Türkisch oder Fernost nach Voranmeldung speisen. Diverse lokale alkoholische und nicht alkoholische Getränke sind an den jeweils geöffneten Bars von 07.00 bis 02.00 Uhr inklusive. Um angemessene Kleidung beim Abendessen wird gebeten. Ihre Minibar wird täglich mit Wasser, Softdrinks und Bier gefüllt.
Nicht im All inclusive enthalten: Importgetränke, Besuche in dem Spezialitätenrestaurant Seafood, Nutzung vom Elite Beach Club, Getränke im Nightclub, Eiscreme, Telefon- und Faxspesen, Zimmerservice und Wäscherei.

Landeskategorie: 5 Sterne

Unterhaltung: Tagsüber Angebote mit Sport und Spiel, abends Shows und gelegentlich Livemusik.

Sport inklusive: (nach Verfügbarkeit) : Gymnastik, Yoga, Darts, Wassergymnastik und Fitnesscenter.

Sport gegen Gebühr: Am Strand diverse Wassersportmöglichkeiten unabhängig vom Hotel durch Fremdanbieter (Saisonbedingt).

Kinderprogramm: Tagsüber stundenweise mehrsprachiger Miniclub für Kinder von 4 bis 12 Jahren, separates Kinderbecken, Spielplatz und Minidico.

Wellness: Türkisches Bad, Sauna und Dampfbad sind inklusive, Massagen und alle weiteren Anwendungen im Wellness Zentrum gegen Gebühr.

Tel. 0090 555 963 0474
Fax 0090
Email: 
www.thebbhotels.com

Antwort #1
am: 30. November 2012, 20:52:52

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Nur 199 Zimmer ?

Wunderbar !!

Reyhan

Antwort #2
am: 01. Dezember 2012, 08:42:39

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
hab mir den Bauplatz grad mal bei Google Earth angesehen ...... also von Sand-Kiesstrand kann ja keine Rede sein; sieht nach reiner Steinküste aus  :P
Ansonsten sehen die Modellbilder sehr ansprechend aus  thumbsup

Antwort #3
am: 01. Dezember 2012, 09:09:00

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich geh mal davon aus, dass auch hier wie an anderen orten der halbinsel auch, der "strand" dann künstlich angelegt wird.
dennoch möchte ich dort keinen urlaub machen! das ist absolut jwd, ohne 2 oder 4 reifen ist man dort absolut aufgeschmissen! da ist nix aber auch gar nix aussenrum, nur ein paar site, mehr nicht  :titanic:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 01. Dezember 2012, 15:43:20

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
@ Melanie :

ich mag das :

Zitat
da ist nix aber auch gar nix aussenrum, nur ein paar site, mehr nicht 

Warte aber auch erst einmal ab.

Reyhan

Antwort #5
am: 01. Dezember 2012, 23:04:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ruhig ja, das mag ich auch gerne, ich brauch nix zubetoniertes remmidemmi allerortens......aber so ein biiiiisschen was zum beine vertreten und wenns nur ein paar nette fischerlokantas sind oder ein paar stübchen wo man am meer einen lecker sarap geniesen kann.......einen kleinen bakkal fürs allernotwendigste, mehr brauch ich nicht. für alles andere hab ich ja die kutsche, allerdings laufe ich eben sehr gerne wenn ich schon 1000e von km im wagen sitze!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 02. Dezember 2012, 14:19:29

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Zitat
ch schau mir das hl. abend früh mal an wie das ausschaut in echt!

Ups ! Sehr gerne und Danke schon jetzt. 

Rehyan

PS Ich brauch wirklich nichts drumherum. Je weniger desto besser , da ich in der Regel nur wenige Tage im jeweiligen Hotel bin und ich mich auf Schwimmen, Lesen und Schlafen konzentriere. Alles übrige hole ich mir dann " zu Hause "


Antwort #7
am: 18. Januar 2013, 07:53:22

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
mit dem bau des hauses gibt es scheinbar massive probleme, alle veranstalter bis auf gti haben das haus die gesamte saison auf verkaufstop gesetzt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 30. Mai 2013, 18:13:50

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
hm, hm, immer noch ?

Reyhan

Antwort #9
am: 30. Mai 2013, 18:58:27

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nix neues reyhan alles beim alten. unser lieblingsdöner in FRA hat in der nähe davon sein häuschen......er meint auch da kriegt man nix wirkliches raus was da los sei! frägt man die veranstalter, die wissen von gar nix, ausser dass die verträge für diese saison alle aufgehoben wurden  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #10
am: 22. Dezember 2013, 23:16:11

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
so nachdem ich mir letztes weihnachten selbst bodrum abstinenz auferlegt hatte, schaute ich heute mal vorbei......
das haus liegt am a.... der welt, mitten in einer sitesi auf einem mächtigen felsen.
zum füssevertreten ins dorf isses zu weit und in der nächsten umgebung ist nichts ausser wohnblöcken an den hängen.
nach gündogan zur nächsten infrastruktur sind es sicher 5km den berg runter!!! hier ist all inklusive sicher angebracht.

ob das haus für die nächste saison fertig ist wage ich zu bezweifeln, kaum 50 arbeiter am bau.......die hütte steht ja.....aber auch nicht weiters grossartig.
inwieweit die anlage den modellbildern zum schluss ähneln soll, weiss ich auch noch nicht  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #11
am: 06. Februar 2014, 14:34:29

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Ist beim sonnigen TV-Sender grade der Super-Dupper-Luxus-Schnapper :ironie:

Antwort #12
am: 06. Februar 2014, 18:14:48

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das ist auch die einzige chance den tempel zu füllen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #13
am: 06. Februar 2014, 19:09:03

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
Wird ja wirklich mal Zeit dass der Paul mal bei dem Sender nen Besuch abstattet........ :pfeif:
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #14
am: 06. Februar 2014, 19:13:59

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich habs mitgekriegt, biste eingeladen auf deren kosten???  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!