04. Juli 2025, 22:27:20

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Als Au-pair-Oma in die Türkei  (Gelesen 1704 mal)

5 Antworten am Als Au-pair-Oma in die Türkei
am: 22. Dezember 2012, 19:43:44

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348

Spätherbst an der türkischen Südwestküste: nur wenige Urlauber bevölkern den Badestrand von Bitez, der rund zehn Kilometer vom Ferienort Bodrum entfernt liegt. Eine schlanke, blonde Frau baut mit zwei Kindern am Strand eine Sandburg. Anna Rieth ist keine Touristin, sie ist eine Au-pair-Oma...

Zum Weiterlesen clickme

Könntet ihr euch vorstellen als Nine oder Dede einige Zeit in der Türkei zu verbringen?

:tja: Teilweise liest sich die Arbeitsbeschreibung "paradiesisch". Die Frau ist nur dazu da dem Jungen deutsch zu lernen (manchmal auch für beide Kinder). Es gibt eine Haushälterin, die Familie ist gut situiert, Sandburgen bauen am Strand .... natürlich gibt es auch mal Ärger.

So ganz die typisch türkische Durchschnittsfamilie ist die Familie der Au-pair-Oma wohl nicht  :engel:

Antwort #1
am: 23. Dezember 2012, 08:48:46

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Nun, ich denke, dass es sich um keine "normale" Familie handelt, sondern eher um Menschen die es sich durchaus leisten können, eine "Leihoma" in die Familie zu lassen. Es gab vor geraumer Zeit schon einmal einen Bericht im TV, nach dem viele viele Frauen in die Welt zogen, um irgendwo die Oma zu geben und es war nicht immer unproblematisch, aber oftmals auch zufriedenstellend für alle Beteiligten.
 Grundsätzlich könnte ich mir das für mich vorstellen, hätte allerdings Bedenken, dass mir die Kinder zu sehr ans Herz wachsen und irgendwann kommt doch der Zeitpunkt, wo man sich trennen muss....und da wüsste ich nicht, ob ich genügend "Abstand" hätte, um das zu verpacken.
Aber es ist eine gut gedachte Sache......(meine persönliche Meinung), aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es für Kinder sehr gut sein kann, mehrere Bezugspersonen zu haben....

Gitte

Antwort #2
am: 25. Februar 2013, 17:45:36

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
>> Hier << gibt's die Au-Pair-Oma als Reportage

Antwort #3
am: 25. Februar 2013, 19:28:41

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Kennt eigentlich jemand eine Agentur hier in D, die Aupairomas vermittelt, eine seriöse ?????
Ich finde da nichts gescheites.................!.

Gitte

Antwort #4
am: 25. Februar 2013, 19:58:20

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Schau mal Gitte >> das << müsste die Agentur der im Artikel und der Reportage erwähnten Au-Pair-Oma sein. Madame Grand-Mère

Antwort #5
am: 25. Februar 2013, 20:09:23

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Vielen Dank !!!!!

Gitte