18. April 2024, 07:48:57

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Türkeiwetter, Unwetter, Erdbeben....  (Gelesen 37980 mal)

Antwort #60
am: 13. Dezember 2014, 08:57:24

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich verfolge aktuell schon 3x tgl. den wetterbericht, ich glaub ich bleib lieber da wenn das nicht besser wird!  >:(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #61
am: 13. Dezember 2014, 09:03:17

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
ich verfolge aktuell schon 3x tgl. den wetterbericht, ich glaub ich bleib lieber da wenn das nicht besser wird!  >:(

Melanie, ganz ehrlich, Spaß macht es gerade nicht.....
Und das Hotel wird auch immer leerer....drinnen und draußen öde.

Antwort #62
am: 13. Dezember 2014, 09:34:57

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
klar, jetzt fängt in den hotels die tote zeit an.......tage und wochen wo kaum einer verreist! der nächste schwung kommt dann um den 19./20. rum....
das alles stört mich nu nicht wirklich.....aber das wetter........bäääh! seit ner stunde diskutieren wir hier grad, ob wir heut nach frankfurt aufm weihnachtsmarkt fahren oder nicht.....es regnet ja auch in strömen hier......unser christkindle hat dies jahr noch keinen glühwein gekriegt und fordert den grad massiv ein  ;D :pieks:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #63
am: 13. Dezember 2014, 09:44:22

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Regenferien’ für Schulen in zwei Kreisen an der Türkischen Riviera

Wegen heftigen Unwettern und Regenfällen, die für heute und das Wochenende erwartet werden, haben die Schulkinder in den Kreisen Demre und Kaş in der Provinz Antalya heute frei.

Obwohl der heilige Nikolaus dort Bischof war, erwarten die Kinder in Demre westlich von Antalya dieses Wochenende weder Rute noch Strümpfe voller Süßigkeiten. Sie können sich trotzdem freuen, und zwar über „Regenferien“.

 

Die wurden laut Nachrichtenagentur DHA von den Behörden für den heutigen Freitag ausgerufen, da die türkischen Meteorologen ab heute Morgen für Antalya und die Landkreise in der Umgebung der Stadt erneut heftige Unwetter und Regenfälle erwarten.

 

Erst vor wenigen Tagen hatten sintflutartige Regenfälle auch im Zentrum Antalyas dafür gesorgt, dass viele Wohnungen, Geschäfte und auch Straßen überflutet wurden, so dass der Verkehr teilweise vollkommen zum erliegen kam.

 

Antalya ist bekanntlich eine Stadt mit tollem, sonnigem Wetter. Doch aufgrund der nahegelegenen, bis 3.000 Meter hohen Berge des Taurusgebirges regnen sich Regenwolken, so sie denn selten einmal auftauchen, in Form heftiger Unwetter ab, so dass die Betroffenen an Monsunregen erinnert werden.

http://www.tourexpi.com/de-tr/news.html~nid=100649
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #64
am: 13. Dezember 2014, 18:04:50

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
War heute im Dorf Evrenseki unterwegs und in Kumkoey (wo eine grosse Moschee am Ortseingang entsteht) und bin trocken geblieben..... allerdings durchgefroren.

Antwort #65
am: 13. Dezember 2014, 20:06:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich verfolge aktuell schon 3x tgl. den wetterbericht, ich glaub ich bleib lieber da wenn das nicht besser wird!  >:(

Umbuchen und auf den Kanaren Weihnachten feiern.  muhaha
ja biste denn verrückt!!! das ist ja wie die ehefrau betrügen  haarig haarig haarig

ausserdem bin ich nach dem heutigen schönen tag - ganz alleine nur mit mann und ohne pubertäre göre!!!  :love:-  gut gerüstet für das wetter in türkei!
der heute aufs katzeverrecke geforderte glühwein auf seinem heeeeeeeeeeeeeeeeiligen weihnachtsmark hat ihn gleich ein kuschligwarmes merinomäntelchen für sein weibi gekostet und beim douglas an der kasse hat er zum schluss nur noch sodbrennen von seinem glühwein gehabt  :tricky: mein kinderpunsch hat allerdings vorzüglich gemundet   ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #66
am: 14. Dezember 2014, 09:02:53

nate

  • Gast
ich verfolge aktuell schon 3x tgl. den wetterbericht, ich glaub ich bleib lieber da wenn das nicht besser wird!  >:(

Umbuchen und auf den Kanaren Weihnachten feiern.  muhaha
Ich kann hier momentan nicht klagen. Bestes Wetter auf GC mit durchschnittl. 22 Grad (im Schatten) am Tag an der Küste  und 15 in der Nacht. Regen weit und breit hier im Süden nicht in Sicht, soll auch so bleiben. Es ist 8 Uhr, hat 16 Grad, ist wolkenlos und die Sonne geht auf.

Antwort #67
am: 14. Dezember 2014, 15:13:43

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Heute Vormittag Sonne satt und in der Sonne 32 Grad!!!

Antwort #68
am: 14. Dezember 2014, 21:39:50

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Heute war das Wetter einfach çok süper.......ich hoffe, ein  wenig bleibt es noch so.
Morgen kommen Bekannte von  uns zum ersten Mal in die Türkei.....um denen einiges zu zeigen, würde ich mir zumindest keinen Regen wünschen.

Antwort #69
am: 14. Dezember 2014, 21:45:23

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504



Heute war es wirklich traumhaft schön. Ein paar Leute waren sogar am Schwimmen....bbrrrr.

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #70
am: 15. Dezember 2014, 08:45:46

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Heute früh war es in Serik neben der ueblichen Dunstglocke arg bedeckt..... nun ist  :sun: satt und vom Bett kann ich den Taurus sehen.

Antwort #71
am: 24. Januar 2015, 19:03:35

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Erneut wird in türkischen Medien vor starken Regenfällen, Gewitter und Sturmböen von bis zu 80 km/h gewarnt. Die Warnung gilt für die Provinzen Antalya, Mugla, Burdur und Isparta.

Antwort #72
am: 24. Januar 2015, 19:09:14

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
jep, es geht wieder los!  :titanic:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #73
am: 24. Januar 2015, 19:37:51

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
 Übel übel. ....aber man kann nichts daran ändern. ....leider nur vorsorglich handeln.

Antwort #74
am: 24. Januar 2015, 19:52:04

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Die Vorhersage für die Zeit in 2 Wochen sieht aber nicht schlecht aus, kann sich natürlich auch noch ändern, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
onschellig