05. September 2026, 19:40:40

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Urlaubsfrühstück: Darauf wollen Deutsche nicht verzichten  (Gelesen 14786 mal)

Antwort #15
am: 18. Januar 2013, 19:37:15

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Zum Schluß gibt es noch was Süßes in Form von Brot/Brötchen mit Honig, Marmelade oder Nutella.
jaaa! schöne simits mit frischkäse und orangen oder quittenmarmelade  lecker
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 18. Januar 2013, 20:07:29

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Mel, Du hast Kaymak vergessen. Ein Klecks Kirschkonfitüre oder Bitterorange drauf ....
Und weisst Du noch im Altin Yunus dieses Paprika-oder Tomatenmark beim Frühstück ? Statt Butter ..... ich hätte drin baden können.

Antwort #17
am: 18. Januar 2013, 20:09:55

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja das meinte ich "deutsch" auch damit  ;D und im altin das war zu göttlich gell  :D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #18
am: 18. Januar 2013, 20:20:11

Kaefer

• Gast
ja das meinte ich "deutsch" auch damit  ;D und im altin das war zu göttlich gell  :D

jaaaaaaa daran kann ich mich auch noch erinnern.  lecker

Antwort #19
am: 18. Januar 2013, 21:24:51

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Zu Hause verzichte ich meistens auf das Frühstück, da langt die Zeit nur für Kaffee. Im Urlaub habe ich die frisch gebackenen Omelette mit Tomaten, Pilzen und Käse sehr gerne oder einfach dunkles Körnerbrot mit Butter, Marmelade, Käse und natürlich Kaffee. Wenn frisch gepresster Orangensaft angeboten wird, sage ich auch nicht nein.

Antwort #20
am: 18. Januar 2013, 21:32:50

Ela

• Gast
mmmmmh, das Omelette lieb ich auch! Ich hab mittlerweile eine kleine Pfanne und bau mir das nach  lecker

Antwort #21
am: 18. Januar 2013, 21:55:55

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: mein Mann isst die Omelettes auch immer-mir is das zu heftig und zu deftig.....
als wir damals das beltürk buchten fragte der mich gleich wegen der Omelettes
ich sagte kein Problem ,nebenan ist der Supermarkt ,die Pfanne unten im Schrank -viel Spaß :-P
wir frühstücken zuhause nur sonntags anstelle Mittagessen  :o:
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #22
am: 18. Januar 2013, 22:09:32

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

jaaaaaaa daran kann ich mich auch noch erinnern.  lecker
und was meinste wie heidis kaymak erst in kappadokien schmeckt!!!! uff uff! noch 118 tage und der rest von heute  :D

Antwort #23
am: 18. Januar 2013, 22:18:28

Kaefer

• Gast
aaaahhh solche köstliche Omletts gab es auch im Marina Vista in Bodrum, ganz frisch gemacht, mega lecker. Mensch jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen, frische Tomaten, Petersilie, ein paar frische Pilze.....menno nu knurrt der Magen  :klatsch:

Antwort #24
am: 19. Januar 2013, 06:11:49

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Sally wird mir zustimmen, das Angebot an Omlette bzw. Rührei oder Spiegelei ist im Oleander spitzenmäßig!

Antwort #25
am: 19. Januar 2013, 07:56:17

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Ich brauche einen anständigen Kaffee. Besonders mag ich das frische Weißbrot mit den Sesamkörnern drauf. Das reicht mir schon.
Mein Mann isst im Urlaub immer Spiegeleier oder Omelette im Wechsel und viel Kaffee.
Seit einigen Jahren finde ich auch den frisch gepressten Saft toll, zu Hause hab ich auch so ne Presse nicht.

Ich muss in diesem Jahr noch so lange warten  :'(

Cathi

Antwort #26
am: 19. Januar 2013, 08:42:08

Offline Sigrun

• Arkadaşlar!
  • 300
Ich finde ein Frühstück im Hotel nett, aber es muss auch nicht unbedingt sein. Schön, wenn es da ist, aber wenn nicht, gibt es unterwegs auch was zu essen. In Spanien oder Italien ist Frühstücken eh eine bescheidene Sache, ein Espressolein und vielleicht ein bisschen Süßkram, und das war's. In der Türkei habe ich mich damit abgefunden, dass es oft keinen Kaffee zum Frühstück gibt, jedenfalls in Stadthotels nicht. Dafür gibts dann anständigen Tee.
Was mir die Laune verderben könnte, sind Nescafe und Teebeuteltee.
Als erstes benötige ich ein, zwei Tassen Kaffee und der kann auch Nescaffee sein. Aber da darf kein sprudelndes Wasser aufgegossen werden, denn sonst schmeckt er wie `ne Maggibrühe.
In den meisten Hotels sind ja heute schon Wassserkocher vorhanden, so daß ich mir den schon im Zimmer bzw. auf Balkon u. Terrasse genehmigen kann, dazu gibt es dann ein Pfeiffchen.
AmFrühstückstisch dann zwei dunkle Schnitten, etwas frisches wie Tomaten, Gurken Petersilie, gesalzenen Käse und meine geliebten Marmeladen und türkischen Tee. Eier esse ich im Uraub überhaupt nicht, zu Hause aber auch ganz selten. 
Sigrun

Antwort #27
am: 19. Januar 2013, 09:00:24

Flora_59

• Gast
Schwarzer Tee!!! (da bricht die friesische Abstammung durch ;) )

Aber damit ist es ja schon in deutschen Hotels (ausserhalb Ostfriesland und selbst dort nicht überall) schlecht bestellt.  :o:

Und wenn es am Frühstücksbüffet eine Auswahl an Müslizutaten gibt, bin ich schon glücklich. Ist aber im Gegensatz zum Tee nicht "lebensnotwendig".

Antwort #28
am: 19. Januar 2013, 09:32:15

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Ich empfinde Sahne oder Milch im Tee eh als Zumutung oder englische Mode!

Antwort #29
am: 19. Januar 2013, 09:35:10

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Das ist genauso Geschmackssache, wie Kaffeesahne oder Zucker im Kaffee.