02. Mai 2026, 02:28:59

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Places before you die  (Gelesen 16892 mal)

Antwort #15
am: 24. Januar 2013, 21:41:53

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
ür das geld krieg ich ein grundstück an besten ecken von side zentrum

Was hast Du denn um Himmels Willen vor bzw wo willst Du denn hin ? So schlimm ist es ja nun auch wieder nicht.

naja rechne mal 4 5 wochen im sommer......mit taschengeld was locker sitzt ohne dass man jeden euro umdrehen muss - und anders würde ich es nicht machen, wenn ich einmal da bin, was sicher auch das eine mal bleiben würde! das summiert sich, hier eintritt, da eintritt,sell jenes, da sind ratz fatz 20.000€ gar nichts!
brauch ich aber alles nicht. das geld kann ich besser anlegen.

schwarzmeer, davon hatten wir es heute bei einer kurzen urlaubsbesprechung zwischen tür und angel vom sommer wieder mal gehabt, aber das wird so wie es aussieht sicher wieder nix, dem herrn steht der sinn nach urlaub  >:( cesme, bodrum, doch noch side....und ggf. ein paar tage zypern, je nachdem wie es mit der ausreise mit dem wagen aussieht. mit griechenland gabs da ja probleme  >:( und selbstverfreilich ein paar tage in stambul!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 24. Januar 2013, 21:42:23

Ela

• Gast
Antarktis - das ist mein größter Wunsch!

Antwort #17
am: 24. Januar 2013, 23:25:11

Reisemaus

• Gast

Über 20.000 Euro für 4-5 Wochen USA????  haarig haarig haarig
Dafür kannst Du aber upper als jede Upper Class durch´s Land ziehen, quasi Onassis spielen ;-)

Wenn ich schon mal dort bin, will ich auch immer alles mitnehmen, was dort zu sehen/zu erleben ist, wer weiß, ob man genau da noch mal hinkommt.
Ich wohne dort üblicherweise gut bis sehr gut und ich esse gut. Ein bißchen Shopping darf auch sein.
Mit der Mitnahme einiger Schnäppchen (wer sucht, der findet - ich finde immer!) mache ich dort Erlebnis-Reisen, die letztendlich nur unwesentlich mehr kosten als eine Reise mit gleicher Reiselänge und ähnlichem Erlebniswert in Europa. Eigentlich "nur" die Mehrkosten für den Überseeflug.

Zur Ausgangsfrage -> Traumorte/Traumländer, die ich gerne iiiirgendwann mal sehen würde:

- Australien
- Neuseeland
- Fjord-Norwegen und noch nördlicher das Polarlicht
- New England im Indian Summer
- Tier-Erlebnisse in Tansania/Kenia, gerne auch noch mal Südafrika
- Japan zur Mandelblüte
- immer wieder NYC und USA-West

Antwort #18
am: 24. Januar 2013, 23:31:25

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

Über 20.000 Euro für 4-5 Wochen USA????  haarig haarig haarig
Dafür kannst Du aber upper als jede Upper Class durch´s Land ziehen, quasi Onassis spielen ;-)

Wenn ich schon mal dort bin, will ich auch immer alles mitnehmen, was dort zu sehen/zu erleben ist, wer weiß, ob man genau da noch mal hinkommt.

andrea ich heisse immer noch törün und nicht onassis, aber ich weiss wie wir unterwegs sind und ich weiss was uns die 4 5 wochen türkei im sommer kosten, wo wir kaum hotelkosten haben, mit ein bisschen benzin.....
entweder mach ich urlaub oder ich mach keinen  ;D anders brauch ich nicht los, da bleib ich lieber daheim!
rechne alleine mal die eintrittskosten in die highlights zusammen, quer durch die us und a, dann weisste was es geschlagen hat, da gehts schon los.....dies jenes, essen überall, shopping mit technik, dies jenem cremeles, klamotten, etc.p.p. - 4 5 wochen...sommerferien!!!...wenn wäre das einmalig, - bülent zuliebe.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 24. Januar 2013, 23:46:13

Reisemaus

• Gast
Die Sommerferien schlagen "nur" beim Flug zu.
Dort ist es in den meisten Gegenden zur deutschen Sommerferienzeit nicht teurer, im Gegenteil. Preis-Hochsaison in den Gegenden, die Euch zusagen, ist im Frühjahr und Herbst. Zur heißen Sommerzeit wohnt man dort mehrheitlich günstiger.
Klar, durch Eure Sonderkonditionen für die Hotels in der Türkei ist´s natürlich trotzdem mehr als in Türkiye, das sicherlich.
Aber selbst mit Deinen eben erwähnten Urlaubsansprüchen wirst Du in den USA in 4 Wochen keine 20.000 Euro loswerden, es sei denn, Du willst im Luxus ersaufen ;-)

Edit: Aber solange DU das nicht WIRKLICH willst, wird das keinen Sinn machen ... da muss der Bülent noch ein paar Jährchen oder Jahrzehntchen warten ;-)

Antwort #20
am: 24. Januar 2013, 23:59:27

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich habs mir von kollegen die usa profis sind, durchspielen lassen, 5 wochen + 5000€ taschengeld! da lagen wir bei 20.000€, einmal usa und zurück im schnelldurchlauf!
für ein viertel davon kann ich mich als expedient 4 wochen auf bora bora niederlassen und bülent kann den aristoteles spielen  ;D
NYC gerne mal ein paar tage, den rest brauchen wir nach dieser rechnung nicht, da gibts für uns wichtigeres. bülent hat das angebot gleich in den kaminofen verfeuert und gefragt ob ich noch ganz dicht sei  ;D jaja wer wollte denn da hin häää??  :pieks:

du bist alleine andrea, wir haben den multiplikator x 3
wie gesagt, entweder geh ich los oder ich geh nicht los, ich brauch bei allem auch immer einen puffer als sicherheit im rücken, man weiss nie was passiert! und das halte ich überall so.
du darfst dich mit usa nicht mit anderen vergleichen andrea, du bist in der richtung topfit, wir würden wie jeder andere doofe touri unwissend durch die gegend stampfen und viel lehrgeld unterwegs zahlen, trotz sicher vieler gutgemeinter tips und tricks. ich habe eh meine persönliche allergie gegen das land und würde nur auf nummer sicher gehn und das kostet eben alles und es summiert sich!

Antwort #21
am: 25. Januar 2013, 00:32:49

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Edit: Aber solange DU das nicht WIRKLICH willst, wird das keinen Sinn machen ... da muss der Bülent noch ein paar Jährchen oder Jahrzehntchen warten ;-)
du kannst ihn ja das nächste mal mitnehmen, dann hab ich das problem endlich gelöst  ;D ;D ;D den buruder musste aber auch mitnehmen!  ;D

Antwort #22
am: 25. Januar 2013, 04:49:28

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
USA reizt mich weniger, zumal ich ja zum Trainerlehrgang dort war. Aber meine "Tochter" wiedersehen hätte was. Nur solange die USA jeden Besucher erst mal als potentiellen Terroristen ansehen, fühle ich mich dort nicht willkommen! Muss also nicht sein!

Antarktis würde die Sammlung komplettieren, aber ich mag keine Schiffsreisen!

Jeder der von so ner Campertour träumt, sollte sich klar werden, das die USA ein Kontinent sind und ganz andere Dimensionen hat.

Antwort #23
am: 25. Januar 2013, 07:04:43

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
du kannst ihn ja das nächste mal mitnehmen, dann hab ich das problem endlich gelöst  ;D ;D ;D den buruder musste aber auch mitnehmen!  ;D
Buruder Nr.1, Nr. 2, oder beide?  ;D
beide natürlich! man(n) möchte schliesslich was erleben! und ich bin sicher andrea wird entzückt sein, in ecken zu kommen die sie nie zuvor gesehen hat  muhaha

Antwort #24
am: 25. Januar 2013, 10:39:08

DeJe

• Gast
Antarktis - das ist mein größter Wunsch!

haarig haarig haarig freiwillig ins "Kalte" never ever !!!!

Bei uns ganz oben

Afrika Mindestens 1 Woche Safari und dann noch eine Woche Meer
(Dieser Traum wird sicher bald wahr :freu: )

Schon für 2014 in Planung:
-Philippinen

Auch noch erfüllbar:

China
Vietnam/ Kambodsch/ Laos
viele indonesische Inseln
Malaysia

Eher nicht so leicht zu erfüllen:
Galapagos
Australien
Amazonas-Regenwald
Nepal
Neuseeland
Polynesien

Antwort #25
am: 25. Januar 2013, 14:45:44

Reisemaus

• Gast

Bülent JA, Buruder NEIN - weder Nr. 1, noch Nr. 2, noch alle beide! Ich biete auch so genügend Abenteuer und abenteuerliche Gegenden!

Antwort #26
am: 25. Januar 2013, 15:27:38

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ne ne, bu böyle gitmez!!! den gibts nur im doppelpack!!!
ich lag heut nacht im bett und habe mir das bildlich vorgestellt.....und hab immer wieder laut lachen müssen, wo es natürlich nachfragen gab......ob es mir gut ginge.......aber frau geniest und schweigt... cheffin ..ich sah es schon vor mir wie du ihn mitsamt buruder an den nächsten kaktus festgebunden hast und entnervt  :fon: hol ihn ab,....... hol ihn einfach nur ab, ..... er sitzt an kaktus 3 in der 2hundertsten parzelle westwärts..... muhaha

ach du weisst ja gar nicht was dir ohne buruder entgeht  ;D

Antwort #27
am: 25. Januar 2013, 16:06:07

Reisemaus

• Gast
ich sah es schon vor mir wie du ihn mitsamt buruder an den nächsten kaktus festgebunden hast und entnervt  :fon: hol ihn ab,....... hol ihn einfach nur ab, ..... er sitzt an kaktus 3 in der 2hundertsten parzelle westwärts.....

DAS seh´ ich auch grad vor mir  muhaha muhaha muhaha

Antwort #28
am: 25. Januar 2013, 16:30:03

DeJe

• Gast
Mädels, ihr SCHREDDERT ein ernsthaftes Thema sht offtopic

Antwort #29
am: 25. Januar 2013, 19:02:34

Reisemaus

• Gast

´Tschuldigung!

Es bekommt bestimmt wieder vor ;-)

Muss jetzt mal in den Keller ... zum ... Waschmaschine anwerfen ...

Ach ja, DeJe: Afrika mit Safari wird ein unvergessliches Highlight in Deinem Leben werden!
Sollte die Wahl auf Südafrika fallen, hätte ich einen Lodge/Game Reserve Tipp für Dich!