23. November 2024, 04:13:35

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Warum die Zwischenlandung in Istanbul.....??????  (Gelesen 13572 mal)

41 Antworten am Warum die Zwischenlandung in Istanbul.....??????
am: 27. Januar 2013, 13:12:53

Offline Odin

• Misafirler!
  • 6
Hallo :yippieh:

Wenn man auf den diversen ReisenSeiten im Netz beim Frühbucherbereich schaut und sich für einen Urlaub im Sommer interessiert, fällt auf das fast alle mit einer Zwischenlandung in Istanbul angeboten werden.. :motz: :motz:
Ist das schon immer so beim Frübucher ???  :tja: :tja: :tja:
Als Last Minute Bucher bin ich immer mit einem Direktflug nach Antalya geflogen und kenne das nicht !!!!

Gruß schicki
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren“

Antwort #1
am: 27. Januar 2013, 13:14:47

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Gibt kaum was anderes im Moment! Ist erst seit heuer so!
onschellig

Antwort #2
am: 27. Januar 2013, 22:22:32

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504

Sie haben schon letztes Jahr davon gesprochen dass es keine Direktflüge mehr geben soll. Das finde ich ganz blöd. So verliert man, besonders bei Kurzurlauben, viel Zeit.

Zudem gibt es viel mehr Landungen und Starts. Zürich soll auch so ein "Hub" Flughafen werden/sein, habe ich gelesen. Fragt mich nicht was "Hub"genau heisst. Jedenfalls werden die Flüge sicher nicht billiger, da ja doppelte Flughafengebühren anfallen....

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #3
am: 28. Januar 2013, 00:31:52

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :huhu: also ich flieg ohne zwischenlandung
weil mein Flughafen istanbul gar nicht anfliegt
mir fiel nur auf dass etliche morgeflüge über istanbul gehn und alle Direktflüge dann spät abends wären...
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #4
am: 28. Januar 2013, 21:21:20

Offline Reyhan

• Arkadaşlar!
  • 538
Hub ist nur ein anderes Wort für Drehkreuz. Viele Fluggesellschaften haben solche Hubs .

Turkish Airline z.B Istanbul, man versucht Ankara aufzubauen ( TK und Anadolu), die Lufthansa München, und Frankfurt. Sunexpress geht z.B. fast immer über Sabiha u.s.w

Reyhan

Antwort #5
am: 29. Januar 2013, 08:10:34

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Was sagt denn unsere Fachfrau dazu ?
Melanie, du wirst doch wissen, warum das so ist mit den Zwischenlandungen?

Gitte

Antwort #6
am: 29. Januar 2013, 08:27:47

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Wirtschaftliche Gründe, man versucht die Flieger voll zu kriegen.

Antwort #7
am: 29. Januar 2013, 09:58:46

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das liegt zum einen natürlich an der wirtschaftlichkeit der airlines. zum anderen aber auch an der dynamischen paketierung, der nun alle seit wegfall diverser gesetze fröhnen und das sehr lukrativ für die VA ist!

es gibt schon noch direktflüge, allerdings werden sie nur sehr schwer vom laien auf den buchungsseiten gefunden, wir im reisebüro können den rotz mit den linienflügen ausschalten und sehn sie sofort!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 30. Januar 2013, 18:39:36

Offline Odin

• Misafirler!
  • 6
Hoffentlich setzt sich diese für mich kundenunfreundliche Strategie der Zwischenlandungen
auf Dauer nicht durch !  drama  :'(

:flieger: Direktflüge nach Antalya  thumbsup thumbsup
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren“

Antwort #9
am: 30. Januar 2013, 19:57:13

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
meinst du das interessiert jemanden von den oberen, die nur noch das geld scheffeln wirklich ob du das für kundenunfreundlich hälst?  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #10
am: 30. Januar 2013, 20:39:51

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
von zrh nach ayt gibt es diverse verbindungen mit tk mit zwischenlandung in ist....... eben auch in den von melanie genannten dynamischen paketierungen. oftmals sind diese flüge günstiger als die flüge mit xq..... ok man hat dann 5-6 stunden statt die 3,5 mit sunexpress. aber einen sicher ganz anderen flugkonfort und nicht die meist nicht sehr angenehmen hinflugzeiten um 18.50........ ich kann das jetzt nur für die verbindungen am zrh beurteilen - da gabs und gibts bis jetzt auch keine direkten flüge von tk nach ayt. ich würde aber jederzeit einen flug mit zwischenlandung mit der tk gegenüber dem direktflug um 18.50 mit der xq vorziehen......... - aber man überlebt auch xq - aber klar wer bis anhin mit tk direkt nach ayt fliegen konnte - der hatte sicher den joker gezogen...... ansonsten denke ich wenn es direktflüge gibt - individuell buchen........ auch das geht .........
@ melanie die reiseunterlagen sind heute gekommen - vielen dank - paulchen schreibt dann die schönen kofferanhänger am samstag an
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #11
am: 30. Januar 2013, 21:22:38

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ob günstiger oder  nicht, hin oder her.....pauschalisieren kann man heut leider gar nix mehr wirklich.....ich habe mir als wir nu heimkamen gleich unsere flüge für weihnachten nach istanbul gebucht mit der tk, heute kosten sie mehr als das doppelte!
heute hatte ich eine anfrage, da waren 8 tage günstiger mit condor, als 1 woche mit tk über IST! man steckt nicht mehr wirklich drin und wir müssen sovieles heute nur noch manuell durchspielen, weil die übersicht oft gar nicht mehr reicht.
das was der laie daheim am schirm in den buchungsmaschinen sieht, ist ja nur ein bruchteil vom gesamt angebot!

Antwort #12
am: 30. Januar 2013, 21:38:55

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
da stimme ich dir uneingeschränkt zu (was ich nicht immer mache) - und ich spreche auch rein nur für die flüge ab zrh - mit den leistungen von xq und den flugzeiten - da kann man ansonsten wirklich gerne noch eine zwischenlandung in ist hinnehmen und dafür mit tk fliegen........ (da es ab zrh keine direktflüge gab und gibt nach ayt mit tk) .......
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #13
am: 31. Januar 2013, 11:55:50

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
ich denke bzw. hoffe mal ,dass es zur Hauptreisezeit Mai -Oktober mehr Direktflüge gibt als momentan ?  :tja:
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #14
am: 31. Januar 2013, 15:30:28

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503
da stimme ich dir uneingeschränkt zu (was ich nicht immer mache) - und ich spreche auch rein nur für die flüge ab zrh - mit den leistungen von xq und den flugzeiten - da kann man ansonsten wirklich gerne noch eine zwischenlandung in ist hinnehmen und dafür mit tk fliegen........ (da es ab zrh keine direktflüge gab und gibt nach ayt mit tk) .......

wir finden genau die Flugzeiten ab ZRH von XQ gut...so arbeite ich am Freitag noch.....bin aber auch am Freitag schon in Antalya...Retourflug dann am Samstagnachmittag also wirklich volle 7/14/21 usw. Tage..
bis jetzt hatten wir auch nie gross Probleme...das essen ist für mich in der kurzen Flugzeit nebensächlich