23. November 2024, 08:47:50

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Warum die Zwischenlandung in Istanbul.....??????  (Gelesen 13579 mal)

Antwort #15
am: 19. März 2013, 12:13:08

Offline Anber

• Misafirler!
  • 37
Hallo liebe Türkeiexperten,

wir liebäugeln mal wieder mit einem Winterurlaub in der Türkei. Beim groben Durchsehen der Angebote stolpere ich bei den Fluginfos immer häufiger über Flüge mit Zwischenlandung in Istanbul. Weiß Jemand, ob das ein neuer Trend ist und/oder Standard wird?

Besten Dank für eine Antwort und liebe Grüße
von Anber

Antwort #16
am: 19. März 2013, 12:51:12

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
anber, ich habe deine frage mal mit einem anderen thread zur sachen miteinander verbunden. blätter mal die seite zurück auf seite 1. da findest du viele antworten.

was du momentan findest an winterangeboten ist ja nur der anfang! da linienflüge immer bis 1 jahr im vorraus gebucht werden können, findest du aktuell die angebote nur hiermit. lediglich der condor winterflugplan ist freigeschalten, auch der von germanwings und pegasus. die sunexpress braucht noch mindestens bis ende april anfang mai mit der freischaltung - hier gibts dann die direktflüge!
also einfach noch ein bisschen geduld haben ok  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #17
am: 19. März 2013, 13:48:04

Offline Anber

• Misafirler!
  • 37
Vielen Dank Melanie,

mache ich. LG Anber

Antwort #18
am: 19. März 2013, 14:47:36

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
So ne Zwischenlandung ist für mich ein KO Kriterium!

Antwort #19
am: 19. März 2013, 16:20:15

Offline Rabi

• Küçük Turistler!
  • **
  • 288
Hier schließe ich mich @arkadas an. Flugzeit ist bei Charterairlines um die 1 1/2 - 2 Stunden mehr.
da man ja mit der gleichen Maschine weiterfliegt.
Bei Lienenflüge ist es anders und in der Regel fliegt man mit einer anderen Maschine weiter
und man man noch einen Terminalwechsel haben. Zeitaufwendiger, auch muß das
Gepäck umgeladen werden.

Antwort #20
am: 19. März 2013, 16:31:00

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Kann ich nachvollziehen, wenn es vor allem gesundheitliche Argumente gibt.
Ich habe ein Thrombose-Problem und kann ohnehin nur mit medizinischer Präparation fliegen - je kürzer um so besser.
Und was, wenn es keine Alternative gibt? Fliegst du dann lieber woanders hin?
Für mich persönlich ist die Flugzeit von max.  3.5 h Nonstop - Flug eines der Hauptargumente für einen Türkeiurlaub.
Bei 6-7h Flugzeit käme es für mich auch nicht mehr in Frage - natürlich auch keine anderen Destinationen.
Den "Supergau" stelle ich mir vor, wenn du anhand von Verspätung den Anschlussflug verpasst und dann in Istanbul "rumhängst" .
Bequeme Umsteigezeit hat auch nicht jeder - zum jeweiligen Terminal, für ältere und gehbehinderte Menschen mühselig .

Ansonsten stimmt folgendes und Melanie kann da immer was buchen:
...was du momentan findest an winterangeboten ist ja nur der anfang! da linienflüge immer bis 1 jahr im vorraus gebucht werden können, findest du aktuell die angebote nur hiermit. lediglich der condor winterflugplan ist freigeschalten, auch der von germanwings und pegasus. die sunexpress braucht noch mindestens bis ende april anfang mai mit der freischaltung - hier gibts dann die direktflüge!

Antwort #21
am: 19. März 2013, 16:42:26

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

Und was, wenn es keine Alternative gibt? Fliegst du dann lieber woanders hin?

Absolut, fast aus den gleichen Gründen wie Kukisoft! Für mich war vor Jahren schon die Zwischenlandungen in Friedrichshafen oder Nürnberg ne Zumutung!

Antwort #22
am: 19. März 2013, 18:17:19

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
häää? was hat das damit zu tun, wenn es dir gesundheitlich nimmer so geht, dass du alles in erwägung ziehst,schnellstmöglichst ohne umwege ans ziel zu kommen?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #23
am: 19. März 2013, 18:43:44

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich will auch nicht umsteigen müssen, mir ist der aufwand persönlich auch zuviel des guten und zu stressig!

Antwort #24
am: 19. März 2013, 19:15:08

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Mir gefällt es auch nicht,umzusteigen, nonstop-Flüge sind mir angenehmer.
Bisher hat Melanie dass allahseidank immer hinbekommen.....ich glaube, ich würde dann eher einen anderen Abflughafen wählen,
wenn es ab dort Nonstopflüge gäbe.....Ich will eben schnell zur Türkei !!! ;) :D

Gitte

Antwort #25
am: 19. März 2013, 19:15:25

Offline Rabi

• Küçük Turistler!
  • **
  • 288
Naja von jeden Hauptstadtflughafen kann man nicht Nonstopfliegen.
ist in der Hauptsache von kleineren Flughäfen,
Zum Beispiel, von Paderborn nach Izmir, da mußt Du auf
Hannover, Düsseldorf oder z.T. auf Dortmund ausweichen.

Somithin fliege ich gleich ab Paderborn mit LH und muß in München weiter mit LH umsteigen.
Paderborn habe ich hier vor der Haustür liegen. Bei den anderen Flughäfen habe ich wieder
Anreisekosten, Bahn, Auto, Parkplatzgebühren usw., die ich in Paderborn nicht habe.
Alles einmal quer gerechnet, ist es von Paderborn nicht teurerer, als wenn ich von einen
anderen Flughafen fliege. Vom Service her, ist LH ja nicht schlechter wie anderen Airlines.
Flugzeiten sind ebenfalls sehr gut. 10.05 h ab Pfad 11.05 h in München, Weiterflug 12.20 h, 16.55 in .
Rückflug ab  um 16.50 h, 18.35 in München, Weiterflug 21.15 h und Ankunft Pad 22.15 h

LG Walter

Antwort #26
am: 19. März 2013, 19:19:28

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
wenn es keine Direktflüge mehr gäbe,würd ich wenigstens 2 tage istanbul reischieben  anführungszeichen
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #27
am: 19. März 2013, 19:26:30

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Wenn du aber nur eine Woche Urlaub hast......? Ich hoffe, dass ich doch noch Direktflüge bekomme sowohl für Oktober als auch für März (2014)
onschellig

Antwort #28
am: 19. März 2013, 19:36:35

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Ich hatte für September auch eine Zwischenlandung in Istanbul in Erwägung gezogen, freiwillig. Wollte mal Turkish Airlines probieren.
Ich wäre dann 8.15 Uhr in AYT. Aber nun fliegen wir später, sind nicht so lange unterwegs und landen auch 8.15 Uhr.
Nun bin ich doch froh, denn wenn ich an die vielen Stunden Flughafen denke .....
Allerdings ist Koeln auch nicht gerade um die Ecke.

Antwort #29
am: 19. März 2013, 19:53:59

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
häää? was hat das damit zu tun, wenn es dir gesundheitlich nimmer so geht, dass du alles in erwägung ziehst,schnellstmöglichst ohne umwege ans ziel zu kommen?

Was ich meinte ist: Schön, wenn man nicht auf die TR mit 3 1/2 bis 4 h Flugzeit festgelegt ist. Bei Flügen z.B. nach Mallorca hat man eine bis 1 1/2 Stunden weniger Flugzeit und in aller Regel auch einen kürzeren Transfer.

Sorry, hab ich nun mehrfach gelesen, aber nicht verstanden!

Aber um meine Position ganz klar zu stellen: Für mich kommt für die tr. Riviera nur ein Non Stop Flug in Frage, da ich schon Probleme bekomme so lange zu sitzen, von Thromboserisiken ganz abgesehen - ein Grund warum ich schon die geliebten Kanaren aufgegeben habe und an Übersee schon lange nicht mehr denke!

Allerdings würde ich in Erwägung ziehen wie Sally einige Tage in Istanbul zu bleiben! Mich juckt kaum ob im Hotel das Buffett wartet oder ob das Wetter genehm ist - ich habe bisher eh in Antalya bei Ankunft fast immer Regen gehabt.