23. November 2024, 08:31:01

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Warum die Zwischenlandung in Istanbul.....??????  (Gelesen 13576 mal)

Antwort #30
am: 19. März 2013, 20:00:12

Offline Reyhan

• Arkadaşlar!
  • 538
..was habt ihr für Glück, dass ihr Standard-Ziele anfliegt.

Versucht mal einen Non-Stop nach Adana oder Kayseri zu bekommen. Da geht fast nix ohne Umsteigen in IST oder Ankara.

Und ich bin in der glücklichen Lage zwischen DUS oder Köln auswählen zu können.

Umsteigen in IST versuche ich zu vermeiden, da in der Regel zuviel Zeitverlust > Umsteigezeit und meiner Flugangst und mir der Flughafen nicht geheuer ist

Wir fliegen dieses Jahr 4 x ab Köln mit Turkish Airline ( 03.10 h ab , in Ankara um 07.45 h, schnell durch die Passkontrolle , noch ein kurzer Besuch im Duty-Free , die paar Meter bis zum Domestic und weiter gehts , so dass wir um 09.50 h in Adana landen) Zurück um 21.15 h ab Adana, dann das gleiche Programm wie auf dem Hinflug , so dass wir um 02.10 h in Köln landen und gegen 03.00 im heimischen Bett sind.

Und vor allem kein Risiko, dass die Flugzeit sich ändert. Und die Preise stimmen auch.

Ich bin zwar kein Turkish Airline Fan und würde lieber LH fliegen, aber es geht nun mal nicht anders.

Reyhan

Antwort #31
am: 19. März 2013, 22:02:25

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
also nach kayseri hatten wir im mai 2011 Direktflüge
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #32
am: 20. März 2013, 05:48:30

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
..was habt ihr für Glück, dass ihr Standard-Ziele anfliegt.

Tja, einige mögen es ja nicht glauben, aber wir reden immer noch von Urlaubsflügen und keine Städtetouren.

Antwort #33
am: 20. März 2013, 10:11:14

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: es gibt außer Antalya noch andere Urlaubsgebiete in der Türkei  :o:
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #34
am: 20. März 2013, 13:19:44

Offline Reyhan

• Arkadaşlar!
  • 538
@ Harabeli : keine Sorge, ich weiss wers schreibt und möchte mir besser nicht vorstellen, welches Problem er wenige Sekunden vor dem Schreiben des Textes neu in seine Sammlung bekommen hat.

@ all : vielleicht hilft es ja bei der Verständigung :

Non-Stop-Flüge > ohne Zwischenlandung

Direkt-Flüge > mit Zwischenlandung

@ Sally : klar , gibt es Non-Stop nach Kayseri / Adana und Co, aber ich fliege nun mal nicht mit jeder Gesellschaft. Hinzu kommt, dass ich bestimme wann ich fliege und nicht die Fluglinie bestimmt wann ich fliegen darf.

Reyhan

Antwort #35
am: 20. März 2013, 13:57:35

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

warum fällt mir wohl so oft dieser Smiley  erstdenken ein, wenn ich Deine häufigen "Schnellschüsse" lese?
Es gibt in diesem Forum auch UserInnen, die aus familiären oder beruflichen Gründen die Türkei als Ziel haben.

Weil deine Beiträge nicht so seziert werden!

Antwort #36
am: 20. März 2013, 22:17:32

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

an keinerlei Highscore-Ranking interessiert bin. :ironie: Vergleiche mal die Anzahl unserer Beiträge.

muhaha es wird immer besser!

Das hat mich noch nie interessiert! Und ob Ironie oder nicht, interpretiert da sowas nicht rein! Sonst haben wir gleich wieder den üblichen Effekt, ich bin das Thema und nicht die Istanbul Zwischenstopps und dann kommt wieder der Vorwurf, Werner leibt es wenn sich alles um ihn dreht!

Zurück zum Thema:

Liege ich falsch wenn der absolute Großteil der Flugreisenden hier im Forum Sommerurlaubl in der Türkei macht, davon der größte Teil an der Riviera, oder anders gesagt, der Teil der aus beruflichen oder familiären Gründen Flugreisen macht ist eher gering? Ist es so falsch, dass dieser Großteil lieber Non Stop nach Antalya fliegt als innerdeutsche Zwischenlandungen oder Zwisschenlandungen in anderen Destinationen? Kaum! OK,es gibt die Cityfand von Istanbul - was ich nachvollziehen kann, auch die Kappadochien Fans. Gelegentlich taucht mal die Schwarzmeerküste auf. Aber bleibt es nicht bei mehr als 90% Antalyafliegern? Wenn dem nicht so ist halte ich meine Finger ruhig!

Antwort #37
am: 20. März 2013, 22:34:45

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Au ja, ich vergaß die Ägäisfans zu erwähnen, aber der Beitrag ließ sich nicht mehr bearbeiten!

Antwort #38
am: 20. März 2013, 22:45:59

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nu haste die kurve aber grad nochmal gekratzt gell  ;D
die flugpläne sind munter bunt durchzogen von a bis b von x nach y!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #39
am: 21. März 2013, 05:46:53

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
nu haste die kurve aber grad nochmal gekratzt gell  ;D

Tja, das kommt davon wenn man meine Beiträge interpretiert und seziert! Ich würde nie jemanden abbügeln - auch wenn ein (un- )Ruhestifter das so sieht! Nach wie vor gilt, ich will hier Spaß und mich unterhalten! Es ist eh schon schlimm  die Schere im Kopf zu haben (was könnte nun wieder Anlass zum Streit sein?)

Antwort #40
am: 21. März 2013, 15:02:14

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Da sage ich nichts zu, das spricht für sich selbst!

Antwort #41
am: 21. März 2013, 20:16:05

Offline Reyhan

• Arkadaşlar!
  • 538
Zitat
Ich würde nie jemanden abbügeln

Das Problem ist, Werner, dass Du das nicht beabsichtigst, aber es beim Lesern das eine oder andere Mal so über kommt.

Ich kann damit umgehen, weil ich dieses Modell kenne und jeden Tag damit zu tun habe, was aber nicht bei jedem / jeder der Fall ist .

Details hier : http://www.schulz-von-thun.de/index.php?article_id=71

Zitat
Liege ich falsch wenn der absolute Großteil der Flugreisenden hier im Forum Sommerurlaubl in der Türkei macht, davon der größte Teil an der Riviera, oder anders gesagt, der Teil der aus beruflichen oder familiären Gründen Flugreisen macht ist eher gering? Ist es so falsch, dass dieser Großteil lieber Non Stop nach Antalya fliegt als innerdeutsche Zwischenlandungen oder Zwisschenlandungen in anderen Destinationen? Kaum!

Hat auch niemand bestritten.

Um wieder zum Thema zu kommen : meiner Flugangst und mir ist es egal , ob Umsteigen oder nicht. Hauptsache einen ruhigen Flug, keine Hektik am Flughafen, keine plötzlichen Änderungen von Flugzeiten und Preise, die stimmen. Unabhängig davon ob ich, aus welchen Gründen auch immer,  in die Türkei fliege oder in andere Länder dieser Welt.

Reyhan