18. April 2024, 09:22:11

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Barut Lara Spa & Suites 4,5*UAI Lara  (Gelesen 56026 mal)

Antwort #120
am: 01. August 2010, 22:54:45

Offline Shylock

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 298
Hallöle!
Hat schon jemand Fotos von den umgebauten Zimmern eingestellt?
Es gibt dadurch viele neue Standardzimmer, die nicht im Hauptgebäude liegen. Werden diese zum gleichen Preis wie im Haupthaus angeboten?
Wer kann darauf antworten!
Schylock
Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #121
am: 02. August 2010, 00:27:16

Offline clemmi

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 80
Hallo Shylock!

Die neuen Zimmer, die durch Teilung einer grossen Residenz in 2 Zimmer stattgefunden hat, sind die sog. Gartenzimmer.
Je nach Veranstalter heissen die wohl auch Zimmer mit Landblick (lieber nochmal einen Reisebürofachmann fragen  ^-^ ).
Ich meine, dass die sogar preiswerter sind als die Unterkunft im Haupthaus.
Fotos hab ich leider keine von den Zimmern gemacht.

Antwort #122
am: 02. August 2010, 06:52:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Ich meine, dass die sogar preiswerter sind als die Unterkunft im Haupthaus.
die sind unwesentlich günstiger! z.b. im oktober bei einer woche macht das ca. 50€ p.p. aus!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #123
am: 02. August 2010, 18:50:27

Offline Shylock

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 298
Hallo Clemmi und Melanie,
vielen Dank für die Infos. Irgendwann wird es sicher auch Bilder geben.
 thx

Shylock
Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #124
am: 13. September 2010, 07:54:20

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Guten Morgen aus dem Barut Lara,
wir sind Gestern  verspätet - kleine Flugverschiebung und dann Gewitter in den Bergen ( turbulent ) im Barut angekommen.
Wie immer alles Bestens - nette aufmerksame Begrüßung - tolles Zimmer 5. Etage mit Superblick zum Meer und Taurus. So mögen wir es - was das Hotel angeht. Erst eine kleine "Inspektion" durch die Anlage gemacht... bei der Größe verläuft sich das "Publikum" doch angenehm und es ist überall genug Platz.
Gestern abend haben wir HeidiNL und Gisela beim Abendessen getroffen und wir grüßen deshalb für alle - sie haben kein Notebook mitgenommen.
Heute morgen lachte die Sonne schon bei 27 Grad ins Zimmer - das ist schon angenehmer als zuhause...
Jetzt nach dem schönen Frühstück draußen gehts erstmal auf die Poolliege - Morgen an den Strand - wir wechseln...
Also, die Sonne und das Meer locken... bis später...
Gruss
Manfred

Antwort #125
am: 26. September 2010, 18:24:28

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite

Leider ist jeder Urlaub so schnell wieder vorbei - wir sind wieder zuhause.
Weitere Bilder und Ergänzungsbericht zum Barut/Lara - diesmal im Sommer - in den nächsten Tagen.
Gruss
Manfred



Antwort #126
am: 26. September 2010, 19:56:55

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Hallo Ihr beiden,
fein, dass Ihr gut daheim angekommen seid.
Wettermässig ist es schon eine grosse Umstellung, aber wir können ja alle auf ein paar herrliche Tage zurückblicken.
Dann kommt erst mal richtig daheim an und gewöhnt Euch langsam wieder an den Alltag.
Lg  Heidi


Antwort #127
am: 29. September 2010, 07:33:46

Offline lkblubber

  • Misafirler!
  • Profil
  • 10
Hallo Heidi ,

Kamm biste daheim und schon wieder am PC. lach

Ja das stimmt es war ein schöner Urlaub die Woche im Barut. Die Abend mit euch war auch immer wieder schön.
Ja die Umstellung ist schon etwas schwer aber das bekommt auch hin.

Gruss Peter und Sandra

Antwort #128
am: 29. September 2010, 07:40:13

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ooooohoho......ein neuer kanditat für unser gewinnspiel  :yippieh:
na ilkblubber haste nicht lust mitzumachen  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #129
am: 29. September 2010, 07:47:38

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Ohne Witz, ich komme nach Hause und hab 177 Mails in der Kiste.
Da macht mich auch ein GROSSER Eiskaffee nicht happy. Danke Peter !
Hast wohl auch noch keine Lust auf die Arbeit ?

Antwort #130
am: 30. September 2010, 07:28:33

Offline lkblubber

  • Misafirler!
  • Profil
  • 10
hallo Heidi ,

Nee habe doch die Woche noch Urlaub und dann sind die 4 Wochen auch wieder rum .
Ja das ist schon eine Menge Mails aber ich denke ja da war auch ein bestimmt ein haufen Spam dabei.

ja Du bekommst ein extra grossen Eiskaffee von mir . lach


 @ Melanie ,

Hallo , nee ich schreibe hier nicht so viel , aber Lese viel.
Werde mal schauen nach Deinem Gewinnspiel aber ich verspreche nix.
Ja die gute Heidi die kenne wir schon lange.


Gruss Peter

Antwort #131
am: 30. September 2010, 12:48:09

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite


Nachdem wir bereits im Februar 2010 zwei Wochen im Barut Lara waren - haben wir jetzt dort unseren Sommerurlaub im September 2010 erlebt.
Hier konnten wir die  gepflegte und großzügig gestaltete Hotel- und Gartenanlage mit mehreren Pools und Bewirtungsmöglichkeiten genießen.
International belegt und freundliche, ruhige Gäste darunter sehr viele Stammgäste. 

Die Aufmerksamkeit der Kellner/innen in allen Bars und Restaurants ist sehr gut. Es wurde unverzüglich nachgefragt und bedient. Viele  nette Gesten und Freundlichkeiten sowie eine gute Harmonie die man  sofort spürt. Auch in der Hauptsaison bemüht man  sich wirklich um die Gäste und nichts wirkt aufgesetzt. Das Personal in der  Lobby- und Gästebetreuung sehr aufmerksam freundlich und jederzeit hilfsbereit.
Wir hatten diesmal ein "normales" Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick gebucht und waren auf der gleichen Etage 1515 - nach vorheriger Anfrage - direkt neben dem Deluxe-Zimmer einquartiert. Es hat unsere Erwartungen erfüllt, da die Zimmer allgemein relativ groß und komfortabel ausgestattet sind. Mit  LCD-TV mehrere deutsche Programme,DVD Player , Radio / CD usw .  Wasserkocher und Teevorrat. Nachts ist das Hotel ruhig, trotz geöffneter  Balkontür. Auch relativ wenige Geräusche von Nachbarzimmern. Großer Kleiderschrank mit kostenlosem Safe ( Notebook  passt ohne Probleme ). Genügend Staumöglichkeit in den Zimmern,  neuwertige Möbel. Hygienischer Sanitärbereich: ausreichend großes  Badezimmer, mit Regenbrause in der Badewanne - die Toilette getrennt. Zimmerreinigung war täglich und sehr gründlich. Getränke  in der Minibar wurden täglich aufgefüllt: 2-3 Liter Wasser, 2 Cola, 2 Cola  light,2 Efes-Bier, 1 Kirschsaft, 1 Orangensaft, 2 Soda.
Sehr angenehm: Kostenloser Internetanschluß (Kabel) auf dem Zimmer  und WLan im Hause.

Die Gastronomie stand im Innen- sowie im Außenbereich zur Verfügung und hatte eine ausreichende Kapazität von Sitzplätzen und Service-Personal.
Snackbarbereiche im Pool- und Strandabschnitt sowie die zentrale Poolbar boten mehr als ausreichende Möglichkeiten der Versorgung.
Zum Frühstück standen Warmhaltekannen mit Kaffee / Tee nach Wunsch auf  dem Tisch, daher auch kein Schlangestehen an Kaffeeautomaten.  Hochwertige Speisen und Getränke -  Lachs, Pangasius-Filet. Freitags ist  Meeresfrüchte-Tag, ein Traum für Fischfans.
Ansonsten jeder Tag mit einem Schwerpunktthema - Diverse türkische Gerichte  mit Lamm, aber auch genügend europäische Gerichte - das Fleisch und  Gemüse von ausgezeichneter Qualität. Ein kleines Cafe hatte leckere  Torten und Gebäck sowie frisch zubereitete Crepes im Angebot.  Zusätzlich konnte man an verschiedenen Restaurationen sehr leckeres Speiseeis erhalten. Die Lobby-Bar  hatte 24 Stunden geöffnet. Die Getränke national und international von sehr guter Qualität.
Zu empfehlen sind in jedem Falle die a la carte  Restaurants - alle mit guten Ambiente.   

Liegen und Sonnenschirme an den Außenpools und am Strand waren ausreichend vorhanden. Täglicher Handtuchtausch kostenlos.
Die Animation war nicht aufdringlich und sehr vielseitig.
In der Lobby täglich abends Piano-Musik, zwei bis drei Mal wöchentlich.  In der Poolbar Live-Musik mit wechselnden Interpreten: deutsche und  englische Schlager für "17 bis 70". Die Shows im Außenbereich gefielen uns gut. Im Kino  täglich wechselndes Programm und aktuelle Fußballspiele.

Fazit: Auch im Sommer - bei Vollbelegung - hat uns das Barut Lara sehr gut gefallen. Nur war es bei 35-38 Grad noch zu heiß
und wir freuen uns auf den Februar 2011 - dann wieder mit Aktivitäten außerhalb des Hotels ( Ausflüge etc. )
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weitere Fotos auf der Webseite:
http://www.kukisoft.de/page1050.html
weiter Bilder auf dem Fotoalbum direkt:
http://fotoalbum.web.de/gast/kukisoft/Barut_Lara_Resort
Die Bilder sind dem Forum in der Bildergalerie auch zugänglich, soweit Melanie sie zugefügt hat.

Antwort #132
am: 30. September 2010, 15:50:47

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Danke Manfred, dass Du die Bewertung des Hotels übernommen hast.
Ich kann mich Manfreds Worten im Prinzip anschliessen, wobei wir die a'la Carte Restaurants und die Abendshows nicht besucht haben.
Wir haben zum 1. mal im Haupthaus gewohnt, mit einem traumhaft schönen Ausblick auf das Meer und den Garten.
Zimmer perfekt und sauber.
Aufgrund des heissen Wetters hätten wir auf die Klimaanlage nicht verzichten können. Die Wärme staute sich den ganzen Tag auf dem tiefen Balkon, so dass wir erst gegen Morgen lüften konnten. Auch konnten wir die Musik von der Poolbar deutlich hören, dagegen sind die Junior Suiten bzw Residenzen wesentlich ruhiger und bieten aufgrund der Lage teilweise Schatten. Einige der grossen Residenzen wurden zum DZ umgebaut. Meine Mutter hat sich eine angeschaut und fand sie prima. Die Zimmer sind etwas kleiner, gelegen am Relaxpool aber mitten im Grünen und am preisgünstigsten. Wer Ruhe sucht, ist trotz der etwas weiteren Wege hier sehr gut aufgehoben.
Es haben im Hotel einige Neuerungen stattgefunden, die Rezeption hat einen neuen Look bekommen, die Lobbybar bekam einen Eckplatz und die dortigen Sitzmöglichkeiten wurden erweitet. Im Restaurant sind es nur Details, die zu den Veränderungen zählen, so fallen die neuen Raumteiler und Bezüge der Stühle auf. Nach wie vor spart das Hotel keinen Cent bei der Pflege des grossen Gartens.
Lobend möchte ich auch das Cats House erwähnen, wo 50 - 60 Katzen verbleiben. Gewiss ist es nicht DIE Lösung, aber dennoch werden die Tiere artgerecht gefüttert, sehen gepflegt aus und werden tierärztlich betreut. Das Cats House ist total sauber, es gibt Spiel - Klettermöglichkeiten sowie Schlafhütten. Vorm Cats House ein Waschbecken + Desinfektionsmittel, also mein Kompliment, da spendet man wirklich gern u. mit einem guten Gewissen
Ich habe darüber in meiner Zoohandlung berichtet und vielleicht kann ein Futtermittelhersteller in NL eine solche Aktion auch mal belohnen, ich tue mein Bestes dafür.
Die Auswahl im Hauptrestaurant war prima. Ich fand, dass man bei den Vorspeisen etwas mehr fürs Auge getan hat, also mehr kleinere Schälchen.
Das Fleisch - Fischangebot war immer reichlich. Dennoch würde ich sagen, dass die Themenabende weniger aufwändig gestaltet waren, beim tr Abend zB habe ich eine üppig geschmückte Terrasse in Erinnerung. Auch fand ich teilweise das Angebot an Obst reduziert.
Die Meinungen der Gäste trennen sich gerade auf kulinarischem Gebiet. Ich sprach Gloria Urlauber, die von der Qualität des Baruts Essen begeistert waren, andere wiederum fanden, dass sich das Essen zu oft wiederholt. Wobei ich sagen muss, die Auswahl gross genug, dass man selbst wirklich für Abwechslung sorgen kann.
Das Personal war jederzeit freundlich und zuvorkommend. Nach ein paar Tagen war die Getränkebestellung überflüssig.
Am Strand bekam man zu jederzeit Liegen.
Das Publikum war gut gemischt, Deutsche, Schweizer, Engländer, Skandinavier, Russen, Belgier und zum Zuckerfest natürlich einige tr Gäste.
Ich fand es ideal, dass man an der Poolbar, im Restaurant am Relaxpool, im Café und Lobby Wifi hatte und auch mal eine e-Mail auf dem Handy verschicken konnte.
Ausserhalb wurden die Fusswege verbreitert, ein Rad-bzw Rollstuhlweg angelegt und in Zukunft werden die Beete noch bepflanzt.
Nach wie vor gefällt es uns im Barut Lara sehr gut und die Anzahl der Stammgäste bestätigt das. Wir haben viele bekannte Gesichter gesehen.
LG  Heidi


Antwort #133
am: 06. Februar 2011, 14:16:11

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
baru lara hat stop sales gemeldet
19.02.11    20.02.11
UAI Haupthaus Meerblick Double Standard
UAI Haupthaus Meerblick Single Standard
UAI Haupthaus Meerblick Double Deluxe
UAI Haupthaus Meerblick Single Deluxe
UAI Haupthaus Landblick Double Standard
UAI Anex Standart Double Junior Suite
UAI Apart Landblick Apart Kleines аpart (2 рersonen)
UAI Apart Landblick Apart Kleines аpart (3 рersonen)
UAI Apart Landblick Apart Großes аpart (2 рersonen)
UAI Apart Landblick Apart Großes аpart (3 рersonen)
UAI Apart Landblick Apart Gross аpart (4 рersonen)
UAI Haupthaus Meerblick Suite Präsidential
UAI Haupthaus Meerblick Suite Penthouse
UAI Haupthaus Teilweise Seeansicht Suite Flitterwochen
UAI Anex Standart Single Junior Suite
UAI Haupthaus mit Ausblick Suite King
UAI Haupthaus mit Ausblick Suite Standard
UAI Haupthaus Landblick Suite Family
UAI Haupthaus Meerblick Suite Family
UAI Haupthaus Teilweise Seeansicht Double Standard
UAI Haupthaus Teilweise Seeansicht Single Standard
UAI Anex Gartenblick Single Standard
UAI Anex Gartenblick Double Standard
UAI Apart Landblick Apart Großes аpart
UAI Apart Landblick Apart Kleines аpart
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #134
am: 15. Februar 2011, 10:57:07

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Wir sind am Samstag, 12.02.2011 nach einem guten Flug  in Antalya gelandet.
Es ist schon herrlich, bei ca. 20 Grad den Frühling zu schnuppern...

Kleine Impression Antalya - Lara 2011


Weiteres demnächst....

Gruss
Manfred