05. April 2026, 11:54:48

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Flughafen Frankfurt, Anreise mit dem Zug  (Gelesen 5477 mal)

31 Antworten am Flughafen Frankfurt, Anreise mit dem Zug
am: 02. Februar 2013, 11:34:56

lili2004

• Gast
Hallo!

Wir fliegen dieses Jahr das erste Mal ab Frankfurt. Kann mir jemand sagen, ob es kompliziert ist, wenn man mit dem Zug anreist? Wieviel Zeit muss man ca. einplanen, bis man am Schalter von Condor ankommt? Die Zugverbindungen sind so blöd, dass ich mir jetzt aussuchen muss, ob ich 3 Stunden vorher da bin oder ob es reicht, wenn man 10 Minuten vorher das ist!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Antwort #1
am: 02. Februar 2013, 11:38:40

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
10 min. vorher!? haarig

Ich würd auf jeden Fall den anderen Anschluss wählen.

Falls du am Fernbahnhof direkt am Flughafen ankommst kannst du bei Condor am Übergang zum Flughafen bereits die Koffer aufgeben/einchecken. Von wann bis wann geöffnet ist müsste ich allerdings nachschauen. Wir haben diese Möglichkeit mal genutzt. Hat prima funktioniert - keine Warteschlange!

Antwort #2
am: 02. Februar 2013, 11:41:49

lili2004

• Gast
 Mit 10 Minuten vorher meine ich natürlich 2 Stunden und 10 Minuten vor Abflug. Danke für die Info!

Antwort #3
am: 02. Februar 2013, 11:43:46

Offline Rabi

• Küçük Turistler!
  • **
  • 288
ich würde es auch machen, wie @Carlos schon geschrieben.
Was machste, wenn die Bahn Verspätung hat ???
und das kommt ja öfter vor.

Antwort #4
am: 02. Februar 2013, 11:46:51

lili2004

• Gast
Da hast Du natürlich Recht! Aber so lange warten mit Kind ist auch schlecht! Da haben wir wohl Pech!

Antwort #5
am: 02. Februar 2013, 12:06:01

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
also wir hatten auch schon Zug zum Flug mit drin
würd ich nie machen ,bei den verspätungen...wär mir das zu heikel  haarig
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #6
am: 02. Februar 2013, 12:33:50

lili2004

• Gast
Wir haben aber leider keine andere Möglichkeit, mit dem Auto hätten wir auch eine Anreise von ca. 3 Stunden ohne Stau! Deswegen wollte ich im voraus abchecken, wieviel Zeit die Wege am Flughafen in Anspruch nehmen.

Antwort #7
am: 02. Februar 2013, 12:47:42

günes

• Gast
wenn der zug keine verspätung hat und wenn man direkt am fernbahnhof des flughafens bei der condor einchecken kann, dann  reichen diese 2 stunden und 10 minuten vollkommen aus.
günes

Antwort #8
am: 02. Februar 2013, 13:47:50

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Ja WENN!

Aber ob man sich darauf bei der Bahn verlassen möchte!?

Antwort #9
am: 02. Februar 2013, 13:55:44

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
und wieso reist ihr nicht gemütlich am Vortag an, bleibt dann in einem flughafennahen Hotel wo man meist auch das Auto für 1, 2 Wochen stehen lassen kann, und lasst euch zur passenden Zeit direkt zum Flughafen bringen?
Machen wir manchmal, wenn wir morgens schon von z.B. München abfliegen müssen (3 Std. Anreisezeit)

Melitta

Antwort #10
am: 02. Februar 2013, 14:14:13

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
also ich würde jede autofahrt egal wie lange sie dauert einer zugfahrt vorziehen! wir mussten letztes jahr zwangsweise mit dem zug fahren da unser auto in frankfurt am flughafen stand, wir aber in HAM gelandet sind.
sowas ätzendes hab ich noch nie erlebt. ein geschlepps und ein gezerre mit kind und kegel, never ever mach ich das ein 2. x mehr!

wenn du es machst, dann geh auf nummer sicher und nimm die verbindung wo du ggf. aufenthalt in frankfurt hast. immer besser als wenn du durch die flitzpiepen der bahn am ende deinen flieger verpasst oder?
und grad in FRA gibts für die kids doch auch viel zu sehn!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #11
am: 02. Februar 2013, 14:29:25

lili2004

• Gast
Danke für Eure Beteiligung, das ist mal richtig super. Wir müssen bis 1 Tag vor Abreise arbeiten, wir können nicht früher anreisen. Was ist auf dem Flughafen für Kinder anders als an anderen? Ist auf der Besucherterrasse vielleicht mehr zu sehen wegen der vielen Flüge?

Antwort #12
am: 02. Februar 2013, 14:30:52

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja du hast in FRA eine riesenbesucher terrasse wo du so gut wie alles sehn kannst.....du kannst ne flughafenrundfahrt machen, die haben einen super riesen spielplatz da! also meinen kids hat das bislang immer super gefallen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #13
am: 02. Februar 2013, 14:32:50

lili2004

• Gast
Danke für den tollen Tip! :D

Antwort #14
am: 02. Februar 2013, 14:33:39

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
langweilig wirds euch in FRA unter garantie nicht  ;)