05. April 2026, 11:50:50

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Flughafen Frankfurt, Anreise mit dem Zug  (Gelesen 5474 mal)

Antwort #15
am: 02. Februar 2013, 14:42:05

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
ich hatte mich auch immer gesträubt von Frankfurt loszufliegen, wegen der Bahnfahrt aber habs jetzt schon 2x probiert. Ich hatte kein Problem weder mit der Bahn noch mit dem Gepäck..gut ich reise alleine, da ist es nicht so schlimm.

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #16
am: 02. Februar 2013, 14:44:38

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Wir haben bisher 2X Zug zum Flug genutzt. Aber die Anreise immer so geplant, dass wir einen Zug Luft hatten. Soll heißen: Wir mussten 1x Umsteigen und da hab ich immer geschaut, dass es auch noch reicht falls wir den Anschlusszug verpassen würden.
Hat funktioniert, muss aber nicht imer so sein. Bei Abflug früh morgens oder Ankunft spät abends erübrigt sich der Zug zum Flug eh meist. Da es dann oftmals keine Verbindung gibt.

Möglichkeiten sich am Frankfurter Flughafen die Zeit zu vertreiben gibt's, meiner Meinung nach, genügend.

Antwort #17
am: 02. Februar 2013, 14:45:30

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich hatte mich auch immer gesträubt von Frankfurt loszufliegen, wegen der Bahnfahrt aber habs jetzt schon 2x probiert. Ich hatte kein Problem weder mit der Bahn noch mit dem Gepäck..gut ich reise alleine, da ist es nicht so schlimm.

LG Reni
und du bist ja auch kein einkaufspunker  ;D ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #18
am: 02. Februar 2013, 14:51:24

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503
könnt Ihr das Gepäck nicht einen Abend vorher beim Bahnhof abgeben?

Antwort #19
am: 02. Februar 2013, 14:57:56

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #20
am: 02. Februar 2013, 15:07:01

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348

@Cornelia,
kann man das bei euch? Ich hab hier noch nie davon gehört bzw. gelesen? Wie funktioniert das?

Antwort #21
am: 02. Februar 2013, 15:10:41

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

und du bist ja auch kein einkaufspunker  ;D ;D

stimmt Melanie  ;D
ja! dann solltest du mal wieder mit uns mädels losziehn, zum beispiel nach istanbul, nicht nur sich einfach aus dem staub machen mit der lieben vernunfts-frausummse....ich bin sicher.....du wirst noch am kadiköy pazari genau wie ALLE anderen weiblein noch am pazar selbst für die schätze eine zusätzliche reisetasche kaufen  ;D dann können wir gemeinsam schleppen und stöhnen und jammern  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #22
am: 02. Februar 2013, 15:18:01

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503

@Cornelia,
kann man das bei euch? Ich hab hier noch nie davon gehört bzw. gelesen? Wie funktioniert das?

ja ...bei grösseren Bahnhöfen kann man vorher die Koffer aufgeben, sind dann auch schon eingecheckt.

http://www.sbb.ch/bahnhof-services/dienstleistungen/reisegepaeck/check-in-am-bahnhof.html

Antwort #23
am: 02. Februar 2013, 15:22:29

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Reisetaschen??? Mel, ich glaube, du übertreibst! :pfeif:
onschellig

Antwort #24
am: 02. Februar 2013, 15:27:14

DeJe

• Gast
Für fernreisen müssen wir auch fast immer nach Frankfurt (550km) mir würde nicht im Traum einfallen, dort mit dem Auto hinzufahren. Ich denke die Gefahr mit dem Auto in einen Stau zu kommen ist größer als stundenlange Verspätung bei der Bahn. Außerdem wäre es für mich nicht zu akzeptieren, wenn ich nach dem vielleicht 10 Stunden Rückflug mich noch mal 6 Stunden ins Auto setzen müßte. Bei uns hat Zug zum Flug immer geklappt. Ich würde den späteren Zug nehmen, wenn du 2h 10 min vorher da bist sollte das reichen, da müßte es ja schon sehr schlimm kommen, wenn ihr da den Flieger verpasst und selbst wenn, so ist dann immer noch der Veranstalter dafür verantwortlich euch an euer Ziel zu bringen, zumindest wenn es sich um eine Pauschalreise handelt in der Zug zum Flug enthalten ist.

Antwort #25
am: 02. Februar 2013, 15:31:18

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Reisetaschen??? Mel, ich glaube, du übertreibst! :pfeif:
onschellig
nein! wenn du den reisverschluss bis zum anschlag aufmachst, und "alle etagen entfaltest", hast du eine megareisetasche! weiss ich, da ich nu selbst neulich diese wie ihr gekauft habe  ;D
 offtopic

detlef, klar bei langstreckenflügen sieht das natürlich anders aus! da möchte ich mich auch in keinen wagen mehr setzen und noch 100e von kilometern fahren!

Antwort #26
am: 02. Februar 2013, 15:36:57

lili2004

• Gast

Folglich hat man es auch nicht besser, wenn man mit dem Auto fährt und dort parkt. Lande ich woanders, habe ich das Problem, dass mein Auto vielleicht viele hundert Kilometer weg an einem anderen Flughafen steht! :'(

Antwort #27
am: 02. Februar 2013, 15:40:42

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Danke Cornelia,
anscheinend gibt es das in Deutschland nur von LH ab Stuttgart, Köln und Frankfurt.  :-\

Antwort #28
am: 02. Februar 2013, 15:43:05

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

Folglich hat man es auch nicht besser, wenn man mit dem Auto fährt und dort parkt. Lande ich woanders, habe ich das Problem, dass mein Auto vielleicht viele hundert Kilometer weg an einem anderen Flughafen steht! :'(
nu man steckt klar nie drin, passieren kann immer was. bei uns war das problem allerdings hausgemacht, da wir standby geflogen sind und nach hause mussten mit mehr als 100kg gepäck zugfahren, umsteigen, schleppen, stöhnen, ohne aufzug oder rolltreppen, nix!

Antwort #29
am: 02. Februar 2013, 17:40:46

lili2004

• Gast
Wir werden es wohl mit dem Zug 3 Stunden vorher probieren. Wir werden uns noch einen schönen Tag auf dem Flughafen machen! Geringe Kosten und geringes Risiko, den Flug zu verpassen. Wir werden uns im ICE dann wohl Sitzplätze mit Tisch reservieren.  :applause: