Guten Abend

Für alle die es interessiert was aus der Expo 2016 geworden ist hier mein Bericht.
Wir besuchten extra am Sonntag (Familienausflug oder Picknicktag) die Expo um zu sehen was aus dem Gelände geworden ist und wie viele Leute es hat.
Um es gleich zu sagen, ausser dem Sicherheitspersonal und einem Fototeam für Brautmode haben wir niemanden angtroffen ausser uns selbst...... Es war erschreckend was aus dem Gelände geworden ist. Praktisch keine Blumen, die schönen übergrossen Tiere fast verdorrt, kein Gras gemäht und nirgends Wasser. Um die Leere zu füllen dudelte noch die gleiche Musik wie an der Expo übers Gelände. Die Ländergärten sind geschlossen und zum Teil werden die Häuschen abgebrochen. Nur Zypern hatte auf um etwas Reklame zu machen.
Alle Kioske, alle Restaurants um den See und im Park und die Museen sind geschlossen... Die Toiletten sind offen und sauber.
Ich verstehe dass man dieses Jahr nicht viel in die Pflege investieren will aber grad so ausgestorben und vernachlässigt habe ich es doch nicht erwartet. Der Eintritt kostet immer noch 15 TL !! und der Turm kostet noch extra. Parkieren konnte man direkt beim Eingang dort wo vorher die öffentlichen Busse fuhren...
Ich hoffe doch sehr dass der Park nächstes Jahr in Schuss gebracht wird. Man erwartet ja laut Medienberichten 12 Millionen Chinesen.
Wer trotzdem hingehen möchte um ganz in Ruhe zu spatzieren sollte Essen und Getränke nicht vergessen...
Ich wünsche dem Expo Park nächstes Jahr eine bessere Saison.
LG Ursy











