Guten Abend

Laut Info direkt an der Expo sind bis jetzt alle Konzerte im Eintrittspreis inbegriffen....was aber auch ändern könnte. Wissen tue niemand etwas genaues....
Hier noch ein paar weitere Fotos vom Expogelände.
Es wird immer noch fleissig gearbeitet. Der Turm wird für Besucher frühestens im Juni eröffnet.
Wer eine Toilette sucht soll bitte auf die schön farbigen Frontwände schauen...angeschrieben ist zur Zeit noch nichts. Ausserhalb der Expo findet man eine vis-à-vis der Bushaltestelle vom öffentlichen Verkehr, beim Uhrturm. Nach dem Eingang befindet sich die erste Toilette beim grossen Platz rechts, ganz nahe beim Eingang.

Ganz besonders haben mir die vielen Tiere und Menschen aus Pflanzen gefallen. Es werden alle von Hand in Form geschnitten. Da muss ich den Gärtnern ein grosses Kompliment machen.
Vom grossen Tropen-Glashaus war ich enttäuscht. Ausser schöne Phalenopsis-Orchideen wird nichts interessantes gezeigt. Von dem schönen Gebäude habe ich mehr erwartet.
Die einen Ländergärten sind schön und fertig, die andern haben in ihren Ausstellungs-Infohäuschen spärlich ausgestellt oder sie sind noch leer.
Sehr interessant und lehrreich ist das Technische Museum. Die beweglichen Dinosaurier vor dem Museum sind gut gemacht. Da muss ich unbedingt nochmals hinkommen und viel Zeit einrechnen.
Das Essen- und die Getränkepreise sind sehr anständig. z.B. ein Döner in einem grossen Brot mit Pommes und einem Ayran kostet 10 TL
Man sollte unbedingt Lira bei sich haben. Gestern hatten sie kein Wechselgeld auf Euro, weder beim Mittagessen noch beim Kaffeetrinken.
Die Restaurant am See waren ziemlich leer... Ausser einigen Schulklassen haben wir zwischen 10.00 und 16.00 wenig Besucher gesehen. Ein paar kleine Busse mit Tagesbesuchern machen nicht viel aus. Für uns war es schön alles in Ruhe und ohne Gedränge anzusehen, aber für die Expo ist es eine Katastrophe.
Viele Grüsse und bis zum nächsten mal, Ursy