Ah ja, und die Flughäfen ändern natürlich auch ihre gesamte Planung, nur weil der Pauschalurlauber es so will?
Mal abwarten. Ich glaube nicht so recht daran, dass sich dann alles zu Gunsten der Urlauber ändert. Die Fluggesellschaften, Reiseveranstalter etc. finden sicher ein (rechtliches) Schlupfloch.
Ganz indiskrete Frage, Flora: Engelstrompete oder TUI-Trompete? abrakadrabra
[/quote]
Datura in Alcudia/Mallorca (nein, steht nicht bei einem TUI-Hotel)

Klartext:
Ich habe mit TUI nichts zu tun, arbeite auch nicht in der Reisebranche. Bin auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit TUI gereist. Es gibt keine Verbindung.
Ich versuche nur das Thema von allen Seiten zu betrachten, nicht nur aus der Sicht des Urlaubers! Und dazu gehört sich auch mal Gedanken über die Hintergründe zu machen. Warum werden denn Reisezeiten geändert?
Irgendwie scheint die Meinung zu herrschen, die Reiseveranstalter würden das nur aus Jux und Dollerei machen, um die Urlauber zu ärgern und es gäbe keinerlei triftige Gründe dafür.
Mag sein, dass welche es ausgenutzt haben, dass die Flugzeiten unverbindlich sind, aber schwarze Schafe gibt es überall. Und im Austausch (wie hier) unter Urlauber kann man sich doch gegenseitig warnen und bei diesen eben nicht mehr buchen.
Niemand hier, der in der Branche arbeitet und mal was über die Hintergründe rezählen kann?