26. Januar 2026, 13:16:33

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Handy im Ausland  (Gelesen 7566 mal)

Antwort #15
am: 14. Juni 2015, 06:52:57

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
günes es gibt doch auch turkcell karten, die man online aufladen kann?!?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 14. Juni 2015, 07:57:18

günes

• Gast
Guten Morgen, nein ich konnte meine Türkcell-EU Karte nicht aufladen lassen, in keinem Türkcell-Shop. Kein Verständigungsproblem. Ich hätte mir eine neue Karte kaufen müssen für 50 TL. Bisher habe ich seit Jahren zu Hause aufgeladen, dieses Mal leider vergessen. Deshalb meine Frage, welche Prepaidkarte ich auch in der Türkei aufladen kann. Muss sowieso eine neue SIM Karte haben, da mein Smartphone eine Mini Sim Karte benötigt.
Günes

Antwort #17
am: 14. Juni 2015, 08:05:36

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
die eu karten an sich eigentlich nirgends günes. die gehn wirklich nur online zum aufladen. vielleicht verstehe ich auch grad was falsch, aber du hättest doch auch von türkei aus, die karte online aufladen können, oder wolltest du das nicht wegen evtl. unsicherer leitungen dass deine bankdaten ausspioniert werden?!?  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #18
am: 14. Juni 2015, 08:37:49

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
und so schauts bei turkcell aus:
http://www.turkcell.de/de/aufladen

und angeblich soll man es lt. der seite doch auch in türkei können...
https://www.paysafecard.com/de-de/kaufen/verkaufsstellen-finden/verkaufsstellen/?keywords=manavgat

Antwort #19
am: 14. Juni 2015, 08:42:47

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
was du auch machen kannst, dir die option der automatischen verlängerung einrichten, das heisst wenn dein guthaben zur neige geht, es sich automatisch wieder auflädt, den betrag dazu kannst du frei wählen und jederzeit auch die option wieder kündigen. das habe ich so auch, das spart dir auch die rennerei in türkei dann.

für türkei selbst haben wir unser "törün"-wifi....also diesen mobilen router, wo wir alle geräte dran hängen haben, alle handys, alle tablets und laptops.....da ist ne tr. turkcellkarte drin, weil die wesentlich günstiger ist als die europäische!

Antwort #20
am: 14. Juni 2015, 09:39:50

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Muss sowieso eine neue SIM Karte haben, da mein Smartphone eine Mini Sim Karte benötigt.
Günes

Du kannst bei deinem Anbieter die SIM Karte in eine Mini Sim Karte umtauschen. Bei meinem neuen Schmartfon hab ich um den Tausch in eine Mini Sim Karte gebeten da ich u.a. die Nummer behalten wollte.

Antwort #21
am: 14. Juni 2015, 09:54:04

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
man kann auch beim wechsel eines prepaid anbieters seine nummer mitnehmen  ;)

Antwort #22
am: 14. Juni 2015, 10:22:58

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Da ich fast nie mit dem Ding telefoniere hatte ich noch einiges an Guthaben drauf. Da kam der Schwoab durch  :lieb:

Antwort #23
am: 14. Juni 2015, 11:15:06

günes

• Gast
danke für die Tipps, am liebsten wäre mir eine neue SIM Karte bei einem Anbieter, bei dem ich auch in der Türkei direkt aufladen kann, also in einem Shop. Ich mache das nicht gerne übers Internet. DAs mit der automatischen Aufladung wäre natürlich auch eine gute Lösung.  Wenn ich die Rufnummer mitnehmen kann ist mir der Anbieter eigentlich egal, er soll mir günstige Verbindungspreise bieten und das nur fürs telefonieren. Ins Internet gehe ich über WLAN.
Mir sind die vielen Anbieter einfach zu viel. Deshalb hoffe ich hier auf Euren Rat, bei welchem Anbieter ich gut aufgehoben bin.

Die Rennerei in Manavgat ist nicht das schlimmste, man kann sich danach herrlich auf der Dachterrasse am Einkaufszentrum bei Cappuccino und Tiramisukuchen ausruhen :) Käffchen
Günes