22. November 2024, 23:10:07

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Und dann......?  (Gelesen 3462 mal)

3 Antworten am Und dann......?
am: 16. März 2013, 15:14:19

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das szenario heute......überfüllte hotels mit gästen aus aller herren länder inkl. straps-und sockenträger, freizügigkeit aller ortens, ballermann, sextourismus und bezness, offiziell westlich gelebte welt.......mit allem was das herz begehrt!
ein urlaubsparadies eben!


auch ein szenarion von bereits heute und vielleicht das der zukunft ?!?
aufzupassen welches hotel man bucht, wird vielleicht in einigen jahren vor dem urlaub sehr wichtig werden....
günes

immer mehr islamische hotels mit immer mehr gästen aus angrenzenden islamischen ländern, extrabusse für die frauen in der stadt, permanent steigende alkoholsteuer um den leuten die sauferei auszutreiben, neue kleidung für thy die ggf. fragen aufwerfen könnte, einschränkungen in der alkoholausgabe auf flügen, kopftuchdiskussionen, geld zur erhaltung und sanierung von gemeinden gibts von ankara schon seit langem ohnehin nur noch für akp regierte gemeinden und und und.....böse zungen sehn die türkei schon seit längerem dem schariastaat entgegensteuern....schon vor ein paar jahren hat ein (kath.)bürgermeister in italien minirockverbot erlassen und das mit geldstrafen belegt.

was denkt ihr - völlig überspitzt gefragt? wie wird die türkei in ca. 5 jahren mit diesem wandel stehen? oder bleibt doch alles beim alten?
wird sich der wandel so durchsetzen können im ganzen land, u.a. eben auch im tourismus der eine der wichtigsten einnahmequellen ist und was denkt ihr, wird das für uns bedeuten?
würdet ihr dann nach wie vor das land bereisen?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 16. März 2013, 15:29:14

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ich muss nicht oben ohne am Strand liegen, auch nicht betrunken, kann gerne weiterhin ein Kopftuch in der Moschee tragen, brauche auch keine öffentlichen Knutschereien und auch keinen Sextourismus.....! Meine Abstimmung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!

Aber ich denke, es wird in der Türkei nicht so stringent werden, wie in anderen islamischen Ländern.

Bin gespannt, wie die anderen User das sehen....

Gitte

Antwort #2
am: 16. März 2013, 17:05:15

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ich bin kein Hellseher, kann daher auch nicht beurteilen, wohin der Weg geht;
sollte sich die Türkei aber stellenweise wieder etwas mehr zurücknehmen z.B. bei zu viel Freizügigkeit, oder der Alkoholproblematik, so finde ich diesen Weg sogar gut und richtig;
Penetrante Schmuserei in der Öffentlichkeit, oder sogar Prostitution können sie ruhig auch verbieten, das schadet niemanden, im Gegenteil, hebt den allg. Level eher etwas, aber was weiter über dieses Ziel hinausschießt, z.B. dass Männlein und Weiblein nicht mehr zusammen in Lokale gehen können etc, würde den Bogen meilenweit überspannen.

mal sehen, was kommt
ich persönlich hab auch kein Problem, wenn Stewardessen "züchtigere" Uniformen tragen, (schränkt mich persönlich ja in keinster Weise ein) und man im Flieger keinen Alkohol mehr angeboten bekommt.

Melitta


Antwort #3
am: 16. März 2013, 19:04:13

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ich glabe nicht daran, dass sich großartig was ändert, punktuell vielleicht, irgend so ein Provinzfürst wird in seinem Bereich was schaffen. Aber ne generelle Neuorientierung oder Veränderung halte ich für kaum wahrscheinlich! Denn, bisher hat das bestehende Konzept Geld gebracht, warum also die Pferde wechseln?