11. Oktober 2026, 20:58:37

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Desolett  (Gelesen 5172 mal)

5 Antworten am Desolett
am: 19. März 2013, 12:23:15

Offline Anber

• Misafirler!
  • 37
Hallo liebe Türkeifreunde,

der Preis für eine Packung Desolett ist von 3,50 € gezahlt im Dezember 2012 auf 5,60 € im März 2013 gestiegen. Wie ist das möglich? Als Argumente wurde uns der Lirakurs (die anderen Medikamente waren aber nicht teurer) genannt bzw. wurde uns versichert die Pillen im Dezember stammten aus einer alten Charge (wollen wir nur hoffen, dass sie trotzdem wirken). Man kommt sich als Tourist und nicht Insider immer so ein bißchen veräppelt vor. Gekauft habe ich diesmal nichts, kam mir alles irgendwie "spanisch" vor. Habe übrigens in 4 Apotheken gefragt, jedesmal ein anderer Preis. Kann bzw. soll man denn in Apotheken auch handeln?

Fragt Anber

Antwort #1
am: 19. März 2013, 12:54:08

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
in der apotheke handelt man nicht! das ist kein bazar  ;) normalerweise sollten die preise einheitlich sein! medis immer den lirapreis verlangen!
das ist aber eben tourismus, da machen viele ihre preise wie sie lustig sind  :-\

wegen der alten charge würde ich mir keinen kopf machen, solange das alles noch innerhalb des MHD´s liegt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 19. März 2013, 13:23:05

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
da wo ich kaufe,sind die Lirapreise ausgezeichnet und dann wird in € umgerechnet ,wenn ich das möchte.
ich lies mir im januar auch desolett besorgen ,die waren wesentlich teurer als im Sommer noch....
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #3
am: 19. März 2013, 13:24:22

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
meine mutter hat mir letze woche mitgebracht, gleicher preis wie im sommer! vielleicht auch ne alte charge?!?  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 19. März 2013, 13:25:06

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
kann sein ,das haltbarkeitsdatum geht ja sehr lange  :ok:
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #5
am: 19. März 2013, 13:25:38

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
eben und solange das ok ist, mach ich mir keinen kopf!