18. Februar 2018, 11:38:54

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Perili Bay Resort 4* AI Datca  (Gelesen 24205 mal)

100 Antworten am Perili Bay Resort 4* AI Datca
am: 21. März 2013, 07:53:16

Online TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41623
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Verpflegungsarten: All Inclusive Plus

Lage: Direkt am Sand-/Kiesstrand in der hoteleigenen Badebucht gelegen. Das Zentrum von Datca mit Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten erreichen Sie nach ca. 15 km. Taxi- und Minibusverbindungen vorhanden.

Ausstattung: Das 2012 neu renovierte Hotel verfügt über 164 Zimmer, die sich auf mehrere ein- bis zweistöckige Gebäude verteilen. Zu den Einrichtungen gehören Empfangshalle mit Rezeption (Mietsafes), Sitzgelegenheiten, Lift, WLAN (inklusive) sowie Buffetrestaurant mit Außenterrasse, A-la-carte-Restaurant (Reservierung), Bars, Wäscheservice und Arzt-Service (stundenweise). In der schönen Außenanlage befindet sich der Süßwasser-Swimmingpool mit Sonnenterasse und Pool-/Snackbar. Sonnenschirme, Liegen, Auflagen und Badetücher (Wechsel gegen Gebühr) sind am Pool und am Strand inklusive. Kreditkarten: Visa, Mastercard.

Landeskategorie: Boutique Hotel

Sport gegen Gebühr: Massagen und alle Anwendungen im Spabereich.

Kinder: Miniclub (4-12 Jahre) mit Betreuung und Animation stundenweise am Vor- und Nachmittag, Kinderspielplatz sowie Babysitter-Service auf Anfrage gegen Gebühr.


Sie wohnen: Individuell eingerichtete Zimmer mit Klimaanlage, Telefon, Sat.-TV, Kühlschrank, Mietsafe (Rezeption), Dusche/WC und Balkon/Stehbalkon oder Terrasse, überwiegend mit Meerblick. Die Familienzimmer mit 72 qm über zwei Etagen (mit Treppe; ohne Tür), separate Schlafzimmer und gleiche Ausstattung wie die DZ. Einzelzimmer sind Doppelzimmer zur Alleinnutzung.



All Inclusive Plus Verpflegung:
Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
Langschläferfrühstück 10.00-10.30 Uhr
Nachmittags Snacks, Kaffee, Tee und Gebäck, Eisstunde, Mitternachtssuppe
Wahlweise 1x pro Aufenthalt Abendessen im A-la-carte-Restaurant (Reservierung, min. 7 Nächte)
Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke rund um die Uhr

All Inclusive Plus Sport/Unterhaltung:
Tennishartplatz inklusive Ausrüstung (Flutlicht gegen Gebühr), Sauna, Beach-Volleyball, Tischtennis, Trekking
Tagsüber Softanimation

Tel: 0090 252 4554600   
Fax  0090 252 4135102   
Email: info@perilibeachresort.com   
www.perilibayresort.com 


Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 21. März 2013, 08:01:39

Online TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41623
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 10. Oktober 2013, 20:11:52

Online Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5170
Hotelname – Reisezeit – Reisedauer
Perili Bay Resort, Sept/Oktober 2013, 2 Wochen

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?

Öger

Buchungsart:
Pauschal - Fly Away

Mit wem bist Du verreist?
Partner

Hotel Allgemein
Das Hotel liegt ruhig an einer Bucht direkt Strand, die Seite hinter dem Steg ist steinig und im Wasser befanden sich Seeigel. Vom Steg ab ist der Strand "Feinkieselig" oder "Grobsandig" je nachdem wie man es nennen möchte. Die Anlage besteht aus vielen verschiedenen Häusern, hat 164 Zimmer und einen dorfähnlichen Charakter. Außerdem viel Grün und unendlich viele Details (Holzarbeiten, Wandmalereien, Fliesenarbeiten, Skulpturen) zum Sattsehen.

Im (ich nenn es mal) Haupthaus gab es ausser der Rezeption viele Sitzmöglichkeiten, eine Leseecke, Billiard, Ausflugsangebote und die Mietsafes (2€ pro Tag).

Der Transfer (oder besser gesagt "unser Transfer) vom Flughafen Dalaman dauert ca. 2 1/2 Stunden +-, denn andere erzählten auch von längeren Transfers mit Pause. Auf dem Hin-Transfer ging's nach einem Stopp in Marmaris um Gäste abzuladen direkt zum Hotel. Beim Transfer zum Flughafen hatten wir dann auch "das Glück" einer Kaffeepause mit Einkaufsmöglichkeit  :o:
Der nächste Ort Datca ist ca. 15 km entfernt. Eine Dolmushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel, der Dolmus fuhr stündlich. Parkplätze sind vorhanden.

Wir hatten AI gebucht. Gäste waren überwiegend deutsch - das hatten wir nicht erwartet und hätte uns, so zuvor bekannt, wohl eher abgeschreckt!!!! Außerdem holländische, türkische und einige wenige englische Urlauber. Altersmäßig war von jung bis alt alles vertreten.

Das Perili Bay wird in den Katalogen als Boutique-Hotel bezeichnet, teilweise aber auch als 4* Landeskategorie.

Zimmer:
Gebucht hatten wir ein Standard-Doppelzimmer. Das erste Zimmer fand nicht unbedingt unsere ungeteilte Begeisterung :-\ Es war klein und hatte einen riesigen Spalt zwischen Boden und Türe! Das ging für mich gar nicht, da wir mal ein Erlebnis mit einem ungebetenen tierischen Koffer-Besucher hatten! heidernei Daher ging's zur Rezeption mit der Bitte um ein anderes Zimmer.

Nachdem das Einchecken zuvor schon flugs und nett vonstatten ging kam man auch unserer Bitte Zwecks des Zimmers nach  thumbsup Uns wurde ein anderes Zimmer gezeigt OHNE riesen Spalt und grösser. Das erste Zimmer könnte demnach evtl. ein Sparzimmer gewesen sein!? :tja:

Vollkommen Zufrieden und auch etwas erschlagen von der Grösse und des "Ambiente des Zimmers" :love: zurück zur Rezeption und zugesagt  ;D Man schlug uns vor etwas zu essen, da dieses Zimmer noch "hergerichtet" werden musste. Das taten wir dann  lecker

Das Zimmer hatte Fliesenboden überall Holzverzierungen und schönes Mauerwerk. Klimaanlage, Flachbildschirm (u.a. viele deutsche Programme), Sitzgruppe, viele Ablagemöglichkeiten und Haken, Telefon (nicht genutzt), Minibar (gefüllt mit 1 Flasche Wasser) vorhanden.

Im grossen Badezimmer mit 2 Waschbecken alles vorhanden was man braucht.
Der Duschvorhang fand beim ersten Anblick nicht unbedingt meine Begeisterung. Ich mag die Dinger eigentlich nicht, allerdings gibt es wohl beim neu Bezug eines Zimmer neue Duschvorhänge (ich gehe zumindest davon aus, da wir diese stapelweise liegen sahen). Ausserdem war die Dusche so gross, dass man nicht am Vorhang kleben blieb. Damit konnte ich mich anfreunden. styli

Die Pflegeprodukte wie Shampoo, Duschlotion, Seife waren von Dove

Die Zimmerreinigung  thumbsup auch wenn sie oft erst am nachmittag erfolgte. Man hatte den Eindruck die Damen arbeiten gut und gerne zusammen, alles machte einen familiären Eindruck. Beim Pause machen teilten sie ihre Kekse oder was es sonst noch so als Zugabe zum Trinkgeld gab. Fand ich schön und hatte es so noch nicht gesehehen oder vielleicht auch nur nicht mitbekommen?

Verpflegung:
Das Beurteilen von Speisen allgemein finde eher schwierig, da doch jeder einen anderen Geschmack hat. Die Qualität der Speisen, Vielfältigkeit und Sauberkeit war in Ordnung. Wer allerdings Völlerei und Präsentation wie an der Riviera erwartet könnte enttäuscht sein. Hier ist alles einfacher, reduzierter und vielleicht etwas "türkischer".

Es mag evtl. nicht Jedermanns Sache sein ...... ich aber freute mich über Bulgur, Börek, Mercimek Köftesi und Pirinc pilavi  lecker

Simit und Helva zum Frühstück (leider gab's in der zweiten Woche kein Helva mehr) :liebe:

In Sütlac und Baklava könnt ich mich reinlegen während andere :pfft: es nicht anregen ...

Etwas enttäuscht war ich von den rechteckigen, gegrillten Köfte diese waren, wie die Schnitzel (!) und Tintenfischringe wohl "Formteile".

Getränkeservice gab es nicht - "Selfservice", hat uns nicht gestört. Im Sommer könnte man hier evtl. etwas anstehen müssen. Biersorte war Efes. Diverse Getränkestationen mit den üblichen süssen Säften, Ayran, Tee und Kaffee waren in der Anlage verteilt.

Am Nachmittag wurde Eis und Gebäck angeboten.

Zu unserer Reisezeit war das a la Carte Restaurant bereits geschlossen hatte. Angeblich war/ist es bis ca. Ende September geöffnet. Auch die Soft Animation findet wohl nur in der Hochsaison statt.

Einmal in der Woche war Türkischer Abend.

Service:

Uns trat im Perili Bay jeder freundlich gegenüber. Gesprochen wurde türkisch, englisch und deutsch. Wir hatten auch nicht den Eindruck, dass man Trinkgeld erwartet.

Sport / Unterhaltung:
Ein Fitnessraum, Sauna, Beachvolleyballfeld, Tischtennis, Tennis, Billiard waren die Sportangebote die wir so mitbekommen haben. Kinderclub vorhanden - ob er geöffnet war kann ich nicht sagen. Es waren kaum Kinder anwesend. Einmal die Woche gab's Live Musik an der Beachbar.

Der Pool und ein kleiner Kinderpool liegt windgeschützt zwischen den Gebäuden. Wir haben den Pool nicht genutzt - freie Liegen waren jedes mal zu sehen wenn wir am Pool vorbei kamen.

Den Strand hab ich oben schon kurz beschrieben. Auf der Strandseite an welcher der Steg liegt sind im Wasser Seeigel und es ist steinig. Im Strandbereich nach dem Steg (Richtung Datca) waren keinerlei Seeigel auszumachen. Badeschuhe waren nicht von Nöten. Das Wasser war glasklar  thumbsup und beim Schnorcheln sah man viele Fische.

Die Liegen stehen nicht eng an eng. Es gab jederzeit genügend Liegen, selbst um 11 Uhr noch viele freie. Badetücher gegen Handtuchkarte - der Wechsel war täglich möglich. Duschen am Strand waren vorhanden.

Technik:
Handyerreichbarkeit gut, wobei wir Whats app genutzt haben. Wlan (laut Katalog) in der Lobby vorhanden, es war aber auch an der Beachbar, Restaurant, Aussensitzplätzen und teilweise in den Zimmern möglich - kostenlos.

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Gut

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?
Für uns war/ist das Perili Bay ein "kleines Paradies"  :love:

.... trotzdem würde ich es nicht jedem weiterempfehlen.

- Langjährigen "Riviera Touristen" die sich in den bisherigen Hotels und deren Umgebung wohl gefühlt haben würde ich das Hotel z.B. nicht empfehlen
- Gehbehinderten Urlaubern auf Grund der Lage am Hang würde ich empfehlen sich genau zu überlegen ob ein Urlaub machbar ist
- Urlauber die Action und Leben drumrum brauchen sind hier, meiner Meinung nach, fehl am Platz

Ideal ist das Perili Bay für Urlauber die Ruhe und was für's Auge suchen  :) und keine "deutschen Maßstäbe anlegen" :censored:


Uns hat es so gut gefallen, dass wir entgegen unserer Gewohnheiten uns nach ein paar Tagen schon vorstellen konnten erneut einen Urlaub im "kleinen Paradies" zu verbringen!

Wir kommen wieder  ;D



Persönliche Tipps und Empfehlungen:

- Mit dem Dolmuş ist man in ca. 20 min. im 15 km entfernten Datça. Die Anbindung ist gut!
- Man kann mit dem Bus nach Marmaris
- die Rezeption vermittelt Mietwagen
- es werden verschiedene Bootsausflüge angeboten


Wir würden uns wünschen, dass das familiäre beibehalten wird und das Hotel sich nicht zu sehr den deutschen Gästen anpasst  :-X

Liebes Perili Bay Resort  heuschnupfen bitte erhaltet euch das "Türkische"  :lieb:

Antwort #3
am: 10. Oktober 2013, 20:20:14

Online Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5170

Antwort #4
am: 10. Oktober 2013, 20:22:45

Online Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5170
Das kleinere Zimmer ...

Antwort #5
am: 10. Oktober 2013, 20:27:46

Online Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5170
... das 2. Zimmer ohne riesen Spalt  :lieb:

Antwort #6
am: 10. Oktober 2013, 20:33:39

Online Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5170
... unterwegs im Hotel

Antwort #7
am: 10. Oktober 2013, 21:06:55

Online TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41623
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ooooooooooooooooooooooooooohohohohohoho!!!! das ist grad was für mich!!!!!! ich danke dir biggi!!!!!  :allah: ich freu mich auf die 4 tage nächsten august noch mehr  :freu:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 10. Oktober 2013, 21:07:20

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :love: das sieht toll und schnugglisch aus ,haste auch  :photo: vom Strand und pool ?
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #9
am: 10. Oktober 2013, 21:11:24

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5270
mir gefällt es auch sehr gut, vielmehr ich bin begeistert...vielen Dank für die schönen Bilder  :D

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #10
am: 10. Oktober 2013, 21:12:48

Online Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5170
... noch welche vom Pool - vom Strand dann morgen :)  :ciao:

Antwort #11
am: 10. Oktober 2013, 21:14:26

Online TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41623
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
mir gefällt es auch sehr gut, vielmehr ich bin begeistert...vielen Dank für die schönen Bilder  :D

LG Reni
ja reni, datca ist sooooo schöööön!!!! und das hotelchen noch dazu.......schee gell!  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #12
am: 10. Oktober 2013, 21:36:12

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5270

ja reni, datca ist sooooo schöööön!!!! und das hotelchen noch dazu.......schee gell!  thumbsup

aber wirklich...ich kann mich gar nicht satt sehen  :D
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #13
am: 10. Oktober 2013, 21:39:52

Online TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41623
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wir waren letztes jahr ja leider nur auf der durchreise 1,5 tage..... und mich hat das arg gedüngt, dass ich nicht mehr zeit hatte.....da muss es so wundervolle ecken geben.....deswegen 2014 ist das schon fix drin  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #14
am: 10. Oktober 2013, 21:49:05

Online socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 605
 thumbsup thumbsup Suuuper schön, ein echt heisser Tipp, da würd ich auch gern hin...

Und danke für den ausführlichen Bericht  heuschnupfen

lg - socola