16. April 2024, 12:26:43

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Perili Bay Resort 4* AI Datca  (Gelesen 38311 mal)

Antwort #30
am: 11. Oktober 2013, 16:20:03

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Dankeschön


für die vielen schönen Bilder und deinen ausführlichen Bericht  thumbsup thumbsup


http://www.perilibayresort.com/


Habt ihr auch Ausflüge gemacht ???


lg Floh


http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #31
am: 11. Oktober 2013, 16:58:25

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Ja Floh  ;D

bin noch am Bilder sortieren, verkleinern usw. dauert noch etwas  :)

Antwort #32
am: 11. Oktober 2013, 17:04:01

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
 :o: :o: :o:


ok ... bin schon sehr gespannt .....


Es gibt so viele schöne Ecken in der Türkei .... ich weiss jetzt schon nicht  wo ich , nächstes Jahr , überall hin möchte  :o:


Das Hotelchen gefällt mir sehr gut  thumbsup

http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #33
am: 12. Oktober 2013, 07:55:58

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
also, mit jedem Bildchen hab ich mich mehr in dieses Märchenschlösschen verliebt  :love:
aber meiner Meinung nach wäre es nur was für den Hochsommer, wegen des Windes  :coolman: für August könnte ich es mir sehr gut vorstellen  :o:
na, hoffentlich geht sich wieder mal Sommerurlaub mit Cheffchen aus  :-\

Antwort #34
am: 12. Oktober 2013, 08:05:00

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
und wenn nicht, darfste wieder unsere urlaubsbekanntschaft sein  ;D :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #35
am: 12. Oktober 2013, 08:08:52

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Melanie,
hast du einen Preis für den Sommer ??????
Haben die auch Familienzimmer, oder eher dann 2 EZ ?????
Das sieht ja witklich herzallerliebst aus, fast wie Alacati.....................

Danke,
Gitte

Antwort #36
am: 12. Oktober 2013, 08:29:57

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
mitte ende juni, wenns schon schön warm zum baden ist wegen dem vielen wind und noch bevor die massen einfallen für die sommerferien, liegst du egal ob ez oder fz bei roundabout 1100-1200€ p.p. für 2 wochen.
das preisleistungsverhältnis ist hier sehr schön!

mit alacati darfst du das allerdings nicht vergleichen gitte. datca ist sehr ursprüngling, dörflich im gesamten, und ist vom tourismus  her noch weit hinterher.......das unweit entfernte marmaris ist eine andere welt dagegen.
alacati ist ein lifestyle hotspot für die sosyete der oberen 10.000 von türkei! vor wenigen jahren erst als altes verlassenes dorf neu "erfunden" und kontinuierlich daraufhin ausgebaut mit einer modernen und fast perfekten infrastruktur. das hast du auf datca nicht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #37
am: 12. Oktober 2013, 09:29:29

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
mitte ende juni, wenns schon schön warm zum baden ist wegen dem vielen wind und noch bevor die massen einfallen für die sommerferien, liegst du egal ob ez oder fz bei roundabout 1100-1200€ p.p. für 2 wochen.
das preisleistungsverhältnis ist hier sehr schön!

mit alacati darfst du das allerdings nicht vergleichen gitte. datca ist sehr ursprüngling, dörflich im gesamten, und ist vom tourismus  her noch weit hinterher.......das unweit entfernte marmaris ist eine andere welt dagegen.
alacati ist ein lifestyle hotspot für die sosyete der oberen 10.000 von türkei! vor wenigen jahren erst als altes verlassenes dorf neu "erfunden" und kontinuierlich daraufhin ausgebaut mit einer modernen und fast perfekten infrastruktur. das hast du auf datca nicht!


Ich meinte das eher wegen derOptik des Hotels...dieses blauweiße.....und danke für die Preise, die sind wirklich akzeptabel....!
Denkst du,man braucht einen Mietwagen dort?

Antwort #38
am: 12. Oktober 2013, 09:45:01

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Ein paar Fotos vom  lecker auch um diesen Satz:

Wer allerdings Völlerei und Präsentation wie an der Riviera erwartet könnte enttäuscht sein. Hier ist alles einfacher, reduzierter und vielleicht etwas "türkischer".

... etwas anschaulich zu machen.

Zum Frühstück gab es 3 Brotsorten, Marmelade, Wurst, Käse, Obst, Oliven, das übliche "Gemüse" und diverse Eierspeisen.

Antwort #39
am: 12. Oktober 2013, 09:49:28

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Da wir das Angebot zum Mittagsbuffet nicht genutzt haben gibt's keine Fotos davon. Hab ich vergessen  :lieb:

Als Snack am Nachmitag wurde was Süsses und Pide, Börek, Spagetti, Formschnitzel, Kroletten, Salat, etwas Fischstäbchenähnliches angeboten. Das war das was wir gesehen haben, allerdings waren wir nicht oft dort und es wechselte wohl täglich ein wenig.


Antwort #40
am: 12. Oktober 2013, 09:54:21

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
... noch welche von abends. Gözleme gab's leider nur am Türkischen Abend.

Antwort #41
am: 12. Oktober 2013, 09:59:36

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Der Nachtisch war eher türkisch. In der ersten Woche ohne Kuchen/Torte, in der zweiten fand man dort die "niedlichen, kleinen Torten" die in den Auslagen der Pastanesis zu sehen sind.

Antwort #42
am: 12. Oktober 2013, 10:14:29

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Nun noch ein offenes Wort an Gitte  :) und bitte nicht böse sein  :lieb:

Da ich hier verfolgt habe in welchen Hotels du/ihr bisher euren Urlaub verbracht habt habe ich etwas Bedenken, dass ihr euch in unserem "kleinen Paradies" wirklich wohlfühlen würdet. Ich freu mich über jeden dem das Hotel gefällt, allerdings würde es einem Vergleich deiner/eurer bisherigen Hotels nicht Stand halten.

Es ist GANZ anders und auch die Umgebung ist "eine andere Welt". Bitte bedenk das :) schau dir alles, auch das drumrum genau an und überlegt ob ihr eure Ansprüche zurückschrauben könnt.

Für uns war es super, es gab aber auch Urlauber die mit manchem Unzufrieden waren. Meist urlaubten diese zuvor an der Riviera! Vergleichbar ist ein Urlaub hier mit dort nicht.

Für uns würde beim (nicht gerechten) Vergleich die Riviera mit den Luxustempeln und dem Bohei durchfallen - bei anderen würde die einfache Gegend, das Hotel mit allem drum und dran evtl. durchfallen.


Gitte,
das ist nicht böse gemeint und auch nicht nur an dich gerichtet.

Natürlich möchte ich niemanden das schöne Haus ausreden - nur auch keine unerfüllbaren Erwartungen wecken. Denn damit wäre unserem "kleinen Paradies" kein Gefallen getan :)




Antwort #43
am: 12. Oktober 2013, 10:25:43

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
mitte ende juni, wenns schon schön warm zum baden ist wegen dem vielen wind und noch bevor die massen einfallen für die sommerferien, liegst du egal ob ez oder fz bei roundabout 1100-1200€ p.p. für 2 wochen.
das preisleistungsverhältnis ist hier sehr schön!

mit alacati darfst du das allerdings nicht vergleichen gitte. datca ist sehr ursprüngling, dörflich im gesamten, und ist vom tourismus  her noch weit hinterher.......das unweit entfernte marmaris ist eine andere welt dagegen.
alacati ist ein lifestyle hotspot für die sosyete der oberen 10.000 von türkei! vor wenigen jahren erst als altes verlassenes dorf neu "erfunden" und kontinuierlich daraufhin ausgebaut mit einer modernen und fast perfekten infrastruktur. das hast du auf datca nicht!


Ich meinte das eher wegen derOptik des Hotels...dieses blauweiße.....und danke für die Preise, die sind wirklich akzeptabel....!
Denkst du,man braucht einen Mietwagen dort?
naja in bayern gibts auch viel blau-weiss und hat ähnlich wenig gemein  ;D alacati und datca..... ausser dass beide destinationen in der regel vom inlandstourismus leben.

ohne mietwagen bist du auf die öfis angewiesen. meins wärs nicht. es ist im ganzen abgeschieden, die ganze halbinsel!
zumal......es ist auch nicht wirklich deine welt gitte. dazu ist das alles ein wenig zu schlicht für dein gräfliches gemüt und deine sonstigen ansprüche. sag ich dir ganz ehrlich.
der preis scheint verlockend, aber er ist doch zu hoch, wenn man dort nicht glücklich wird. oft ist in solchen situationen ja geschenkt noch zu teuer!
das mag euch nun alles sehr gefallen von der art und weise in der optik, hat aber nichts, aber auch wirklich gar nichts mit dem gemein was ihr bisher in türkei gesehen habt und ihr habt in cesme schon geschnauft und habt die mentalität nicht wirklich verstanden, dass alles anders ist wie anderswo. und hier ist es noch schlimmer, da es ab vom schuss ist. cesme ist wenigstens sehr gut ausgebaut! datca ist da (noch) etwas rückständiger.
versteht das bitte nicht falsch, es ist euer geld und ihr sollt alle einen schönen glücklichen urlaub haben, bei den reisepreisen, auch wenn sie nun auf den ersten blick günstig erscheinen, es soll ja für jeden auch passen und das entsprechende urlaubsglück bringen. in der regel buche ich in das haus wirklich nur individualtouristen, die ein paar tage ausspannen wollen bei ihrem trip oder eben leute, die die schnauze voll haben vom massentrash an der riviera, sonst aber keine grosse ansprüche haben (siehe biggis ausführungen zum essen zum beispiel...oder service, oder oder oder..+ zzgl. die ägäische mentalität der hotellerie  :coolman:), - dafür ist das dann luxus pur und hat ein top preisleistungsverhältnis.

für mich persönlich muss ich sagen, 4 5 oder 6 tag sehr sehr gerne, ich freu mich da heute schon auf den nächsten sommer.....aber dann muss ich weiter. nicht aus zeitgründen, sondern einfach weil es mir da zu ruhig ist, nicht alleine vom haus her, sondern von der halbinsel her. und ich hab die schwarze kutsche immer vor der tür stehn!  :) das ist schön zum abtauchen, zum geniesen nach einer stressigen tour für uns...man kann sich dann in diesen tagen dran ergötzen, aber dann muss ich auch wieder weiter in "meine welt"!  ;)

und biggi hat das schon recht schön beschrieben in ihrem bericht wie es da tickt  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #44
am: 12. Oktober 2013, 10:37:09

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Was ich noch vergessen hab  :lieb: Wir hatten zusätzlich 2 Nächte in Yalikavak gebucht, waren da schon mal 4 Tage "ausser Haus". Zusätzlich die Tage an denen wir mit dem Mietwagen unterwegs waren, sowie mit dem Dolmus in Datca. Von dort aus kann man zu entfernteren Ständen oder z.B. nach Knidos in einen anderen Dolmus umsteigen. Allerdings ist die Fahrtzeit sicher weitaus länger als mit einem Mietwagen.

Wir werden uns auch beim erneuten Urlaub im Perili Bay wieder min. 2 Nächte irgendwo anders, evt. in Dalyan oder Fethiye, zubuchen.