29. März 2024, 12:03:48

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Perili Bay Resort 4* AI Datca  (Gelesen 38233 mal)

Antwort #90
am: 22. Oktober 2017, 08:01:38

Offline Spandauer

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 786
Hallo socola,
schön das es dich mal nach Datca verschlagen hat, wir waren diesmal leider schon in August dort
sonst hätte man sich mal treffen können. Mit Carlos haben wir uns auch dort getroffen.
LG Spandauer

Antwort #91
am: 22. Oktober 2017, 08:58:46

Offline Anita 12

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 411
@ Socola

Wieder einmal ein schöner Bericht (so wie man es gewohnt ist von Dir)

Vielen Dank und einen schönen Sonntag wünscht Anita
Einmal Alanya,immer Alanya

Antwort #92
am: 22. Oktober 2017, 10:24:18

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
 

 :thankyou: an euch alle  :lieb:




Antwort #93
am: 22. Oktober 2017, 10:39:26

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Hallo socola,
schön das es dich mal nach Datca verschlagen hat, wir waren diesmal leider schon in August dort
sonst hätte man sich mal treffen können. Mit Carlos haben wir uns auch dort getroffen.
LG Spandauer

 ;D  Ging es dieses Jahr für euch nicht nach Hayitbükü/Ovabükü?

Ja und dieses Jahr Socolas  :abgemacht:  der Tipp mit der Höhle war  :daumen:


Zitat
Ich habe mal nachgesehen und keine Möglichkeit gefunden im Jahr 2018 zu buchen, vielleicht steht ja eine größere Renovierung an (mel?)  :tja:

 :ohje: Davon haben wir, wohl auch auf Grund unserer überstürzten Abreise, gar nix mitbekommen  :unentschlossn: @Melanie, ist 2018 wirklich geschlossen?

Na ja, somit müssen wir uns ned gar so arg grämen da wir wohl auf unabsehbare Zeit eh ned weg können
 



Socola,
du hast Recht die Angestellten scheinen im Perili Bay ein eher entspanntes Arbeiten zu haben.


Antwort #94
am: 22. Oktober 2017, 10:50:14

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Danke für deine Eindrücke und die schönen Fotos.

Antwort #95
am: 22. Oktober 2017, 11:20:13

Offline Spandauer

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 786
@Carlos

Ja,da hast du recht! Ist doch aber nicht so weit weg....
Wir waren aber auch noch für 3 Nächte in Bozburun...

LG Spandauer

Antwort #96
am: 22. Oktober 2017, 13:39:11

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
@Melanie, ist 2018 wirklich geschlossen?

ne die haben bis mitte mai zu, eben bis die saison langsam wieder anläuft. aktuell ist es noch nirgends buchbar, ich nehme an die sind noch am kalkulieren und verhandeln.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #97
am: 22. Oktober 2017, 19:50:11

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Wir waren aber auch noch für 3 Nächte in Bozburun...

LG Spandauer


Bei uns reichte es damals nur für einen kurzen stop zum runtergucken

http://tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?topic=15999.msg254765#msg254765

Erzähl mal bitte  :) hat euch Bozburun gefallen? Wo wart ihr untergebracht?  Wir hatten Bozburun für 3 Tage oder so schon auf unserer Liste. Ist ja ned sooo weit von Datça. Vielleicht wird es irgendwann mal was.

Antwort #98
am: 13. Dezember 2017, 12:45:07

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nachdem es immer noch keine preise für das perili für 2018 gibt, habe ich nun mal angerufen was da los ist.
ganz einfach, es gibt noch keine neuen verträge, die veranstalter kommen erst im januar dafür vorbei, dann wird es auch auf dem dt. markt wieder buchbar sein.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #99
am: 15. Dezember 2017, 11:33:57

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Ein paar Fotos von unserem Kurzaufenthalt 2017 im Perili Bay. Dieses mal lag unser Zimmer im Han.

























Ja, wie socola schreibt "rustikal" trifft es und der Zahn der Zeit nagt hier und da. Müll zwischen den Gebäuden haben wir nicht bemerkt, möchte ich aber nicht in Abrede stellen. Das gibt es wohl an manchen Stellen. Wir waren in einer anderen Ecke, mit kurzen Wegen, untergebracht als socola und in der kurzen Zeit nicht viel mehr als zum Strand und Restaurant in der Anlage unterwegs.
Die "verklebten" Tische an der Strandbar erlebten wir gemeinsam  :) Ob das die Jahre zuvor auch so war?  :tja: Wir saßen fast nie dort.

Wobei wir den Eindruck hatten, dass 2017 manches etwas "runtergefahren war". Der allgemeine Situation oder dem nahenden Saisonende geschuldet?

Im Service und was das Personal an der Rezeption/Gästebetreuung angeht haben wir nun schon viele Wechsel erlebt  :unentschlossn: Schön war "unsere Zimmerfee" aus dem ersten Jahr im Han wiederzusehen. Sie war (wie auch ein weiteres mal zwischendurch) für unser Zimmer zuständig, erkannte uns und lief uns freudig entgegen  :drueck:


Luxus sieht für viele sicher anders aus. Für uns ist jeder Aufenthalt im Perili Luxus pur. Ruhe, Zeit zu Zweit, Sonne und Meer - mehr braucht's ned  :)


 :ciao: Hoffentlich auf ein Neues in 2018  :lieb:

Antwort #100
am: 16. Dezember 2017, 00:55:46

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Da könnte ich auch gut übernachten. Danke Carlos  :blume2: Es grüsst Dich Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #101
am: 10. August 2018, 10:33:32

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
2018 waren wir tatsächlich zum 6. mal im Perili Bay. Noch vor einigen Jahren hätte ich mir nicht vorstellen können ein und das selbe Hotel öfters bzw. jährlich zu besuchen. Für uns ist das Perili noch wie beim ersten Urlaub "Unser kleines Paradies"  :lieb: auch wenn im Juni nicht sofort alles nach Wunsch lief ... man versprach Abhilfe



Wir zogen in dieses Haus:

Hier wohnt man verteilt auf 2 Etagen mit großer Terrasse.


Eingangsbereich und das Bad in der unteren Etage








Das eigentliche Zimmer erreicht man über eine Treppe welche in der oberen Etage etwas unglücklich ausgespart ist.








In der oberen Etage findet man noch einen kleinen Balkon mit schöner Aussicht   :)





Nachdem in der ersten Nacht noch die Klimaanlage bei sowieso schon ziemlich warmen Temperaturen alle 20 min. anfing zu heizen,  :motz: der nette und bemühte Servicetechniker sich mit uns Teile der Nacht um die Ohren schlug, konnten wir am Abend des zweiten Tages umziehen - ins Haus der Blauen Balkone  :lieb: Bilder davon gibt es hier im Thread in den etwas älteren Postings  :)


Viel geändert hat sich in unseren Augen nicht. Teilweise neues Personal, teilweise aber auch Angestellte welche bereits seit Jahren im Perili Bay arbeiten.
In den beiden Zimmern welche wir "bewohnt" haben wurden die Duschvorhänge gegen feste Duschwände ausgetauscht. Diese Erneuerung fand, laut der Dame an der Rezeption, in allen Zimmern statt.
Die Strandtuchausgabe hat den Standort gewechselt.

Ansonsten war für uns alles wie immer - nur viel heißer, der Reisezeit geschuldet. Das Perili öffnete heuer erst Anfang Juni, somit lag unser Urlaub im Juni und nicht wie sonst im Mai.

Falls möglich werden wir auch 2019 wieder "unser kleines Paradies" besuchen. Ohne "sichtbaren Luxus" -  für uns aber Luxus und Erholung schlechthin  :lieb:

Antwort #102
am: 10. August 2018, 20:09:07

Offline Spandauer

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 786
Kann ich verstehen, wir sind in knapp einen Monat wieder in unserer Bucht :freu:

Antwort #103
am: 12. August 2018, 11:45:33

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233

Antwort #104
am: 14. August 2018, 14:46:42

Offline Ingrid

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1296
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*


Sehr schön!  :schicki:

Danke, l.G.

Ingrid  :lieb:
*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*