19. April 2024, 03:00:36

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Ausserhalb und draussen?  (Gelesen 13008 mal)

37 Antworten am Ausserhalb und draussen?
am: 08. April 2013, 08:39:08

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
türkei urlaub = all inklusive urlaub!
ein hotel nach dem anderen entsteht, viele brüsten sich mit einem konzept, was andere in frage stellen, ausserhalb und draussen stirbt die gastronomie immer mehr weg!

wie schauts bei euch aus?
gehts gerne mal raus zum essen? wenn ja wohin, was könnt ihr empfehlen? den dürüm auf der hand für zwischendurch, eine nächtliches süppchen nach einer tollen party in der stadt, hausmannskost in einem der sofrasis, ein nobles essen am liman oder anderswo? wo geht ihr gerne raus und lasst euch nieder?

wie findet ihr das preisleistungsverhältnis von ausserhalb und draussen, gerechtfertigt oder masslos übertrieben?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 08. April 2013, 08:59:48

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
wir gehn gerne raus,auch mittags mal an ne Strandbar auf Lavas und Ezme
oder sonstige Kleinigkeiten-da mal nen Kaffee,einen Eisbecher oder einen frisch gepressten Saft

wenn wir essen,wollen wir sitzen-also so mal was aus der Hand eigentlich kaum

zu den Preisen-wir hatten ja schonmal nur ÜF,man muss schon vergleichen
die Preise draußen auf der Hauptstraße sind natürlich höher als in den Strandrestaurants
fast doppelt so hoch teilweise....

in Side-die wissen auch ,was sie nehmen-dafür hat man aber nen tollen Ausblick  urlaub1

 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #2
am: 08. April 2013, 09:45:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
und wooooooooooooooo??? es wäre nett, wenn ihr eure empfehlungen weitergeben würdet!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 08. April 2013, 09:57:52

Offline Leylek

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 345
Ich liebe Yengen oder Tantuni essen in dem kleinen Lokal an der Straße von Sorgun in Richtung Manavgat (in der Nähe vom Otogar) jamjam  lecker

LG
Anja

Antwort #4
am: 08. April 2013, 10:29:49

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
beim reinen Entspannungsurlaub esse ich generell nur im Hotel;
alleine schon durch die Buffets fällt es mir leicht, mir mein Essen gut selber zusammen zu stellen; da kauf ich nicht die Katze im Sack  :coolman:
Da kann ich außerdem gut experimentieren; also da ist es mir möglich, von Unbekanntem minikleine Portiönchen zu nehmen, und zu testen, ob das was fürs Melittale wäre  schicki

bei meinen "Abenteuerurlauben" bin ich fast nur außerhalb zum Essen. Da kommen mir die Ergebnisse meiner AI-Experimente dann zugute. Auch wenns außerhalb dann noch ein wenig anders schmeckt als im Hotel, aber meist auch besser  :applause:

Melitta

Antwort #5
am: 08. April 2013, 14:42:50

günes

  • Gast
ich esse nur draussen!! habe nur ÜF, ich stelle mir meinen urlaub auch aus einzelnen urlaubsbausteinen zusammen und vermeide AI
günes

Antwort #6
am: 08. April 2013, 15:49:35

Reisemaus

  • Gast

Fall 1: reiner Erholungsurlaub in der Türkei (liegt allerdings ´ne Weile zurück)

Bei der Hotelauswahl ist die (gute) Küche des Hauses ein wichtiges Kriterium, und da wird auch meistens im Hotel gegessen.
Außer bei (Tages-)Ausflügen, hier wird entweder hier und da und dort was Kleines "auf die Hand" geholt, oder auch ein hübsches Restaurant besucht. Wenn dann das Abendessen im Hotel ausfallen sollte (zu spät zurück / noch satt), ist mir das wurscht!


Fall 2: Entdeckerreisen in der Türkei

Option 1: wir stratzen kreuz und quer durch Örtchen und Städte, hier springe ich meistens den Ützgützels hinterher, und wo wir uns da gemeinsam niedergelassen haben, da war´s auch immer sehr lecker
Und selbst, wenn´s mal nicht wirklich sooo lecker gewesen sein sollte, habe ich es nicht gemerkt, weil das Ambiente mit dem gemeinsam erlebten Spaß immer gestimmt hat.
Die genaueren Tipps, wo wir da immer waren, gibt´s bei der Chefin ;-)

Option 2: wir fahren in der Gruppe durch die Lande und halten mit dem Büs´chen irgendwo an größeren Raststätten: da war´s mal richtig gut und mal nicht so gut - wie halt auch an den deutschen Autobahnraststätten/Aussichtsortraststätten -> da kann es mal richtig gut sein, und mal ist es Massenabfertigung. Das Ziel ist hier in erster Linie die Nahrungszuführung zur Kräftestärkung für die Besichtigungstouren in möglichst kurzer Zeit, eine Gourmet-Mahlzeit erwarte ich hier nicht. Dafür gibt´s dann ja die Abende und die Bummel-Tage.


Fall 3: Entdeckerreisen in den USA
ausschließliches außer-Haus-Essen! ;-)
Tipps: GENUG! Fragt bei Bedarf

Fall 4: Kombination Erholungs- und Entdeckerreise wo auch immer:
am liebsten Unterkunft ohne Verpflegung oder nur mit Frühstück, Essen zu 99% außerhalb der Unterkunft.
Ausnahmen bestätigen die Regel, bei Familie Martin in Morter/Südtirol und bei Familie Perrone in Lavagna/Ligurien zum Beispiel lässt man sich das HP-Essen abends ungern entgehen - ein Gedicht! ;-)

LG, Andrea

Antwort #7
am: 08. April 2013, 18:25:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!


Fall 2: Entdeckerreisen in der Türkei

Option 1: wir stratzen kreuz und quer durch Örtchen und Städte, hier springe ich meistens den Ützgützels hinterher, und wo wir uns da gemeinsam niedergelassen haben, da war´s auch immer sehr lecker
ähem, hust, räusper!  :coolman: ÜZEGRÜZ bitte, ÜZEGRÜZ!!! ützgützel hat nicht nie einer zu uns gesagt  :pieks:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 08. April 2013, 20:04:11

Reisemaus

  • Gast

Huch!  haarig

 Verzeihung, Frau Üzegrüz!



(Pst, ich find´ Ützgützel aber auch nicht schlecht, oder womöglich sogar Ützgrützel ...  :grüssle:  ... nix wie weg ...   :peace: )

Antwort #9
am: 08. April 2013, 20:23:01

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nääää! das hört sich ja wie gutsel an, wie ein leckischlecki  haarig haarig haarig
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #10
am: 08. April 2013, 20:38:05

Reisemaus

  • Gast


Jahaaaaa ... is´ ja schon guhuuut! Ich sag´s nie mehr!  :kuss:

Antwort #11
am: 08. April 2013, 23:59:24

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ich erlebe ja das all inclusive Angebot an drei Tagen in der Woche als Bluff. Wenn ich von der Dialyse heim komme ist das Mittagessen erledigt und ich könnte ein halbels Kalb auf Toast futtern, da muss ich mir schon zwangsläufig ein Speiselokal suchen! In diesem Winter hat mich das Bistro 2000 und die Sunshine Bar über manchen Hungerast gerettet, schon weil das Essensangebot für mich nichts war.

Allerdings suche ich aus bekannten Gründen (und darüber will ich nicht weiter diskutieren) keine türkischen Spezialitäten aus - allerdings auch keine Schnitzel u.ä.. Und Abends mal essen zu gehen ist im Winter auch fast ein NoGo, schon aus klimatischen Gründen.

Allerdings liebe ich es auf meinen Touren auswärts zu essen oder irgendwo einen Cay zu schlürfen. Leider habe ich in den letzten 2 Urlauben keine vernünftige Gözleme Möglichkeit gefunden!

Antwort #12
am: 09. April 2013, 05:39:50

Flora_59

  • Gast
Such dir ein anderes Hotel. In "unserem" Hotel (Voyage Sorgun) gibt es ja fast rund um die  Uhr immer irgendwo was zu essen.

Antwort #13
am: 09. April 2013, 07:20:54

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Such dir ein anderes Hotel. In "unserem" Hotel (Voyage Sorgun) gibt es ja fast rund um die  Uhr immer irgendwo was zu essen.

Ich habe es nun im Oleander und Terrace in Kumköy, im Royal Dragon in Evrenseki und in Lara im Royal Wings und im Kervansaray erlebt. Dieser Spruch ist rein werbetechnisch zu sehen - vor allem im Winter!

Antwort #14
am: 09. April 2013, 07:35:33

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ich weiss ja nicht, wie es im Winter ist, war ich noch nie in der Türkei. Ich reise meistens Ende April/Anfang Mai oder Ende Oktober/Anfang November. In allen Hotels, wo ich abgestiegen bin, habe ich auch nachts was zu Essen gefunden, sogar mit Zimmerservice. Ein meterlanges Büffett darf man natürlich nicht erwarten......