Fall 1: reiner Erholungsurlaub in der Türkei (liegt allerdings ´ne Weile zurück)
Bei der Hotelauswahl ist die (gute) Küche des Hauses ein wichtiges Kriterium, und da wird auch meistens im Hotel gegessen.
Außer bei (Tages-)Ausflügen, hier wird entweder hier und da und dort was Kleines "auf die Hand" geholt, oder auch ein hübsches Restaurant besucht. Wenn dann das Abendessen im Hotel ausfallen sollte (zu spät zurück / noch satt), ist mir das wurscht!
Fall 2: Entdeckerreisen in der Türkei
Option 1: wir stratzen kreuz und quer durch Örtchen und Städte, hier springe ich meistens den Ützgützels hinterher, und wo wir uns da gemeinsam niedergelassen haben, da war´s auch immer sehr lecker
Und selbst, wenn´s mal nicht wirklich sooo lecker gewesen sein sollte, habe ich es nicht gemerkt, weil das Ambiente mit dem gemeinsam erlebten Spaß immer gestimmt hat.
Die genaueren Tipps, wo wir da immer waren, gibt´s bei der Chefin ;-)
Option 2: wir fahren in der Gruppe durch die Lande und halten mit dem Büs´chen irgendwo an größeren Raststätten: da war´s mal richtig gut und mal nicht so gut - wie halt auch an den deutschen Autobahnraststätten/Aussichtsortraststätten -> da kann es mal richtig gut sein, und mal ist es Massenabfertigung. Das Ziel ist hier in erster Linie die Nahrungszuführung zur Kräftestärkung für die Besichtigungstouren in möglichst kurzer Zeit, eine Gourmet-Mahlzeit erwarte ich hier nicht. Dafür gibt´s dann ja die Abende und die Bummel-Tage.
Fall 3: Entdeckerreisen in den USA
ausschließliches außer-Haus-Essen! ;-)
Tipps: GENUG! Fragt bei Bedarf
Fall 4: Kombination Erholungs- und Entdeckerreise wo auch immer:
am liebsten Unterkunft ohne Verpflegung oder nur mit Frühstück, Essen zu 99% außerhalb der Unterkunft.
Ausnahmen bestätigen die Regel, bei Familie Martin in Morter/Südtirol und bei Familie Perrone in Lavagna/Ligurien zum Beispiel lässt man sich das HP-Essen abends ungern entgehen - ein Gedicht! ;-)
LG, Andrea