02. Juli 2025, 05:00:33

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: was beim Fliegen nervt  (Gelesen 4353 mal)

28 Antworten am was beim Fliegen nervt
am: 09. April 2013, 20:39:17

Kaefer

• Gast
Kreischende Kinder, teure Tickets, ruckelnde Rückenlehnen - was sind die Aufreger, wenn jemand eine Flugreise macht

Sitze nerven am meisten
Mit 22 Prozent belegen unkomfortable Sitze den ersten Rang, gefolgt von langen Warteschlangen am Security-Schalter (15%). Bronze geht an teure Tickets und Airline-Steuern (11%), die nächsten Plätze belegen mehrfache Sicherheitskontrollen (11%), unvorhersehbare Verspätungen (10%) sowie Mitreisende (9%).
Auf engem Raum mit Anderen
Lange Gespräche an Bord sind nicht gefragt. Nur knapp neun Prozent stufen sich selbst als gesellig gegenüber ihren Sitznachbarn ein, während 70 Prozent etwas Smalltalk machen und sich 22 Prozent als eher verschlossen einstufen. Was genau müssen Passagiere tun, um ein wahrer Dorn im Auge der anderen an Bord zu werden: Das ständige Verstellen der Rückenlehne durch den Vordermann bringt knapp jeden fünften Befragten (19%) auf die Palme. 17 Prozent geben an, dass Eltern, die ihren Nachwuchs nicht unter Kontrolle haben, ein No-Go im Flieger sind, von Kindern, die ständig gegen die Rückenlehne treten, fühlen sich 13 Prozent gestört.
http://www.t-online.de/reisen/flugreisen/id_62894452/was-beim-fliegen-nervt.html

Antwort #1
am: 10. April 2013, 04:58:02

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Mich nerven vor allem die Reisenden, die wenn sie in die Maschine kommen erst langwierieg das Gepäck verstauen  und so den Gang versperren, das Andere nicht mehr nachkommen! Und beim Rausgehen das Gleiche! Welhe Airline sorgt hier mal anders für Ordnung als ständig die gleichen Ansagen!

Antwort #2
am: 10. April 2013, 06:28:22

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Mich nervt total, wenn man bei ca 3 Stunden Flug die Rückenlehne des Vordermanns fast ins Gesicht gepresst bekommt.
Am liebsten lassen sie die beim Landeanflug dann auch noch unten.
Ich mache auch mal ein Nickerchen, käme aber nie auf die Idee, den Hintermann in die Enge zu treiben.

Antwort #3
am: 10. April 2013, 06:58:02

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja! witzig wird es, wenn der vordermann auf seinen "anspruch" besteht, man könne die sitze klappen, also möchte man sie auch klappen!
wir hatten so eine situation auf dem flug weihnachten nach izmir, wo die vorderfrau meinte mit aller gewalt ihren anspruch durchsetzen zu müssen, aber nicht mit meinen langen beinen und meinen stoischen knien gerechnet hatte und meinte mit mir das diskutieren anfangen zu müssen  ;D nach dem verweis, doch bitte mal auf ihren boardingpass zu schaun, dass hier nur der "sitzplatz" und kein schlafabteil ausgewiesen sei, war sie etwas verstört!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 10. April 2013, 08:18:35

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
der größte Horror für mich ist einfach die Enge im Flugzeug  :titanic: ich würde oft gerne die Lehne etwas zurückstellen, damit ich wenigstens ein klein wenig schlafen kann, weiß aber dass der Hintermann dann Panik kriegen kann, so wie ich Panik bekäme, wenn mein Vordermann seine Lehne nach hinten fährt.  :P
Schon nach spätestens 1 Stunde fängt nämlich mein Hintern an einzuschlafen, die Beine werden taub, ich brauch einfach Platz  :'(

der nächste Horror sind Leute, die meinen alleine im Flieger zu sein;
die ihre Kinder den Gang rauf und runter rasen lassen. ich hab nichts dagegen, wenn sie rauf und runter "marschieren" um ihre Energie loszuwerden, aber wenn sie "galloppieren" spürt man jeden "Aufschlag"
Kinder die in den Sitzen auf und ab hüpfen, und sich dabei an der Vorderlehne "MEINER" Rückenlehne samt einem Büschel meiner Haare festkrallen
Leute, die hinter mir sitzen und meinen, sich mit den Bekannten 3 Reihen vor mir lautstark unterhalten zu müssen.....

ansonsten nehm ich alles auf Flugreisen recht relaxed in Kauf, das lange Warten, die Sicherheitskontrollen, .... man ist ja geduldig  :o:

Antwort #5
am: 10. April 2013, 08:20:00

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Das mit den Rückenlehnen kann einem aber auch auf den Geist gehen und wenn man/frau dann nicht mal in de Lage ist, das "Tischchen herunterzuklappen, dann ist es für mich einwandrei zu eng bestuhlt...... ich habe keinen Bauch oder etwas, was dem normalerweise im Wege stehe könnte. Und wenn ich meine Rückenlehne nach hinten klappen möchte, frage ich kurz den Menschen der hinter mir sitzt und mache das dann auch nicht ruckartig, sondern sanft.
Ich hasse Rücksichtslosigkeiten egal welcher Art, sei es beim Gepäckverstauen, herumlaufen, aufstehen wollen usw. ich denke, man kann jedem ein Wort gönnen, oder ?
Wir sitzen in diesen Stunden alle zwar nicht in einem Boot, aber doch in der gleichen Situation!

Gitte

Antwort #6
am: 10. April 2013, 09:26:59

Kaefer

• Gast
gell ab und zu muss man sich doch fragen, wie sich manche zu Hause benehmen. Die Situation wie sie Werner beschrieben hat, hasse ich genauso.....beim Landen kaum ist ein Rad auf der Erde, springen schon die Ersten auf, es ist noch nie jemand im Flieger zurück geblieben  :bumm: Dann diese blöde Kackrücklehne, ich frage mich für was soll die sein, den Hintermann in den Wahnsinn zu treiben, schön ist es, wenn das Essen serviert wird und der Vordermann denkt nicht mal dran den Sitz wieder in Position zu bringen.
Witzig ist auch beim Boarding, kaum steht einer hinter dem Pult, bumms stehen schon die 1.  :o: manchmal hat die Person gar nix mit dem Boarding zu tun und die Leute gucken doof aus der Wäsche wenn derjenige wieder weg geht  ;D

Antwort #7
am: 10. April 2013, 15:27:24

Offline Etty

• Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • 1903
Dem Text von Melitta habe ich nicht´s hinzuzufügen!

Es ist wirklich unmöglich wenn Kinder an der Rückenlehne hängen und dabei meine Haare beanspruchen! Das tut weeeeeeeh man

LG Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #8
am: 10. April 2013, 17:01:57

Offline Schlumpi68

• Arkadaşlar!
  • 434

Und es ist noch unmöglicher, wenn eine erwachsene Person die Lehne des Vordersitzes umklammert, um sich an ihr hochzuziehen.  :motz:

... und man dabei auch noch fast "erwürgt" wird. Unmöglich!

Antwort #9
am: 10. April 2013, 17:05:03

Offline Etty

• Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • 1903
Herzallerliebster Harabeli,

sind nicht alle ein bischen rücksichtslos die sich an der Rückenlehne hochziehen, egal ob Männlein, Weiblein oder so.

Geht es jetzt ins Detail?

Ich wünsche dir einen wundervollen, entspannten Abend

:love: Etty

Antwort #10
am: 10. April 2013, 17:07:42

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Und es ist noch unmöglicher, wenn eine erwachsene Person die Lehne des Vordersitzes umklammert, um sich an ihr hochzuziehen.  :motz:

Bei alten Leuten habe ich dafür Verständnis, wo sollen sie sich denn halten, wenn sie fast nicht mehr aus dem Sitz kommen?

Antwort #11
am: 10. April 2013, 19:41:55

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

Danke, das ist für mich die einzige Möglichkeit um bei Urlaubsfliegern da raus zu kommen!

Nun brauch mir keiner Kommen mit, dann reservier doch einen Platz am Notausstieg, oder so! Habe ich immer wieder probiert, aber bei Leuten die schon zum Transport zum Flieger einen Rolstuhl brauchen machen die das nicht!

Doch in der Regel warte ich bis der Vordermann schon weg ist oder ich sage ihm vorher Bescheid!

Antwort #12
am: 10. April 2013, 19:59:38

Offline Etty

• Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • 1903
Schätzelein wenn du das 1x beim Aussteigen machst, ist das doch kein Problem!

Es gibt jedoch Passagiere die da permanent dran hängen.

Fahr die Stacheln wieder ein  örschle

Etty

Antwort #13
am: 10. April 2013, 20:15:04

Koellegirl

• Gast
auf kurzen Flügen die Rückenlehnen zurück machen find ich auch nicht dolle

hoffe immer das es mein Vordermann/frau bleiben lässt

meist ist es ja doch so schon eng

was auch nervig ist wenn der Hintermann/frau ständig an meiner Rückelehne rumwackelt entweder um sich festzuhalten oder sonst was

wenn jemand aufstehen muss ok kein Ding aber ich hatte man eine Dame hinter mit sitzen die sich glaube ich den ganzen Flug dran festgekrallt hat

Antwort #14
am: 10. April 2013, 20:23:55

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
Soooo, ich hab grad einen Hals von hier bis Timbuktu.
Komm ja gerade vom Flughafen.
Ich hatte heute sooo einen tollen Rückflug das mir jetzt noch der Kopf dröhnt.

In der Reihe hinter mir eine Deutsche Frau----Vermummt in tiefstem Schwarz mit 3 kleinen Kindern, wie die Orgelpfeiffen.
In der Reihe gegenüber saß noch eine Tochter von ihr, so etwa 15 Jahre alt.

Die Dame hatte das kleinste Kind auf dem Schoss,  da es keinen eigenen Sitzplatz hatte.

Diese Familie hat mich und meine Sitznachbarn den letzten Nerv gekostet.
Sie kümmerte sich ÜBERHAUPT nicht um ihre Kinder, die Hüpften auf den Sitzen rum, traten uns gegen die Rückenlehne, waren am Schreien.
Und das einzige was von ihr alle 2 Minten kam..... Jamal Take a Seat.

Ich glaube wenn ich das heute noch mal hören würde fange ich an zu schreien.!!!!!!!

Ich finde es unglaublich wie man mit 3 kleinen Kindern reisen kann und sich dann nicht bemüht, die Kinder mal zu Beschäftigen.
Einfache Buntstifte zum Malen wirken Wunder.

Und wie ein Mensch fast 4 Stunden mit dem Nachbarn an einem Stück ohne Luft zu holen Quatschen kann verstehe ich auch nicht. Und ich bin bestimmt auch nicht die ruhigste.