03. Juli 2025, 05:06:22

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Tierfreundliche Hotels  (Gelesen 1843 mal)

12 Antworten am Tierfreundliche Hotels
am: 11. April 2013, 13:28:52

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
die TUI hat das Asteria Side als tierfreundliches Hotel ausgezeichnet

http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/406548_533137900034878_764259079_n.jpg
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #1
am: 11. April 2013, 15:08:25

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
was nicht heisst, dass man seinen eigenen wulliwiilli mitnehmen kann!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 11. April 2013, 15:24:43

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357

Auch wenn ich mir jetzt hier vielleicht Haue einhandele, aber das muß ich nicht haben, ein Hotel voller Tiere.........!
Nachher nehmen die Gäste die noch gar mit in den Speisesaal, an den Strand - nein danke !

Antwort #3
am: 11. April 2013, 15:31:13

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Also das Barut / Lara hat ein schoenes, grosses Katzenhaus. Die Tiere werden versorgt, bekommen alles, was sie brauchen. Gutes Markenfutter, sie werden vom Tierarzt behandelt , es ist sauber und tip top in Ordnung.
Ich finde das super und viele Gäste spenden gern.
Dafür wurde das Barut auch schon ausgezeicnet.

Antwort #4
am: 11. April 2013, 15:36:35

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Also das Barut / Lara hat ein schoenes, grosses Katzenhaus. Die Tiere werden versorgt, bekommen alles, was sie brauchen. Gutes Markenfutter, sie werden vom Tierarzt behandelt , es ist sauber und tip top in Ordnung.
Ich finde das super und viele Gäste spenden gern.
Dafür wurde das Barut auch schon ausgezeicnet.

Das finde ich ja auch in Ordnung......!!!! thumbsup

Antwort #5
am: 11. April 2013, 17:20:06

Offline Sigrun

• Arkadaşlar!
  • 300
Die Auszeichnung "tierfreundliches Hotel" bezieht sich doch sicherlich auf die Verpflegung und tierärztliche Betreuung der in  und um die Anlage herum streunenden Katzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sein Wulliwautschie mit in das Hotel bringen kann. Bei Spaziergängen auf der Promenade konnte ich Mitarbeiter des Asteria Hotels bei der Fütterung der Katzen in der Hotelanlage und Fütterung von Hunden die sich am Strand und auf der Promenade tummelten beobachten. Also bei so einem großen Hotel wenn dort ein Teil der Gäste ihre Haustiere mitbringen würden, würde ich das Hotel ganz bestimmt nicht buchen. Was nicht heißt, dass ich etwas  gegen Haustiere habe, aber in einem Hotel dieser Größe fände ich es nicht so toll. Es reichen da schon die vielen Katzen, die sich ja fast in jeder Hotelanlage aufhalten und oftmals auch die Speiseräume frequentieren.
Sigrun

Antwort #6
am: 11. April 2013, 19:07:46

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
scheint so,hab grad das kleingedruckte gelesen
es geht um die herrenlosen Tiere.....
ichkönnt mir vorstellen ,dass Hotels wo Hunde erlaubt sind sicher nicht ein Duzend aufnehmen  :tja:
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #7
am: 11. April 2013, 19:23:11

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich bin wirklich sehr sehr tierlieb, aber ich schliesse mich voll und ganz sigruns meinung an.
von der tortur für die viecher mal ganz abgesehen, das ist doch nur stress!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 11. April 2013, 19:29:13

Offline SandraC.

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 134
    • Kosmetikstudio Beautyface

Auch wenn ich mir jetzt hier vielleicht Haue einhandele, aber das muß ich nicht haben, ein Hotel voller Tiere.........!
Nachher nehmen die Gäste die noch gar mit in den Speisesaal, an den Strand - nein danke !

Nein Gitte,wir hauen dich nicht ;-).
Tierfreundliches Hotel heisst ja nicht dass es wimmelt vor Tieren sondern einfach dass die vorhandenen Tiere an bestimmten Stellen regelmaessig ihr Futter bekommen sodass sie eben nicht ins Restaurant kommen zum betteln.Ausserdem werden die Tiere kastriert und es wird dafür gesorgt dass sie zum Tierarzt kommen wenn sie krank sind.

Antwort #9
am: 11. April 2013, 19:31:01

Offline SandraC.

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 134
    • Kosmetikstudio Beautyface
Das Liberty Lara Beach und die Delphin Hotels in Lara sind auch schon von TUİ ausgezeichnet worden.

Antwort #10
am: 11. April 2013, 19:31:16

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Inzwischen habe ich es auch verstanden und die Betreuung finde ich gut und positiv für die Tiere.................!
Hatte es einfach falsch verstanden und gemeint, die Gäste könnten ihre Haustiere mitbringen....und das fände ich nicht in Ordnung, auch nicht für die Tiere. Wenn ih da nur an die Transportboxen denke...

Danke für die Aufklärung.

Gitte

Antwort #11
am: 11. April 2013, 19:39:53

Kaefer

• Gast
Na ja was würde man tagsüber mit den Wuffies machen, wenn Herrchen und Frauchen am Strand liegen....bei 40 Grad im Schatten. Oder am Abend im Restaurant...mitnehmen?? es gibt auch Kläffer, da wäre was geboten, Hotel nagelvoll und dann noch Hunde ... haarig Sowas ist in meinen Augen nur Tierquälerei.

Antwort #12
am: 12. April 2013, 05:51:24

Flora_59

• Gast
Na ja was würde man tagsüber mit den Wuffies machen, wenn Herrchen und Frauchen am Strand liegen....bei 40 Grad im Schatten.

Wer mit seinem Hund Urlaub macht, macht doch auch hundgerechten Urlaub. Der wird keinen reinen Badeurlaub machen, sondern z.B. viele Spaziergänge. Und der wird auch ganz sicher nicht zur absoluten Hitzezeit fahren.

Beispiele sehe ich hier an der Nordsee, da gibt es z.B. extra Hundestrände. Und da haben Tier und Herrchen/Frauchen Spass. Da liegt man nicht den ganzen Tag in der Sonne.

Es geht doch nicht darum,den Hund mitzunehmen, weil man das Geld für ein Tierpension sparen will, Urlaub zu machen und den Hund irgendwo abzustellen/aufzubewahren. Wer einen Hund hat, für den ist das doch ein Familienmitglied, ein Partner. Mit dem macht man was zusammen.