26. November 2024, 15:26:32

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Damenkränzchen 2013 - Smutsch Wutschi Turu  (Gelesen 31675 mal)

Antwort #120
am: 27. Mai 2013, 16:22:46

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Auf den vermeintlichen Luxus kann ich gut verzichten, den habe ich nämlich zu Hause :pfeif:. Aber sauber muss die Unterkunft sein und das Essen gut. Und ich denke, auch dir Melanie, ist eine saubere Unterkunft nicht unwichtig, ich kann mich noch gut erinnern, dass du deswegen mal auf dem Liegestuhl geschlafen hast.

Wie dem auch sei, eure Bilder haben mich beeindruckt, mir gefällt die Gegend und irgendwann führt mein Weg mal dort hin.

Antwort #121
am: 27. Mai 2013, 16:42:06

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Und ich denke, auch dir Melanie, ist eine saubere Unterkunft nicht unwichtig, ich kann mich noch gut erinnern, dass du deswegen mal auf dem Liegestuhl geschlafen hast.
ja! ganz genau! und damit ist es nicht wirklich überall gegeben uli, das kann immer mal vorkommen  :coolman: nur, würdest du am strand schlafen in stoischer ruhe wie wir, oder würdest du unbeholfen einen mittelschweren anfall kriegen?
das solto war vor 3 jahren als wir dort urlaubten perfekt! als wir es letztes jahr mit den damen die so "erschüttert" vom altin waren, besichtigten, waren sie begeistert......schön ist nur noch die hülle  :)
das altin ist inzwischen gut gestiegen in der weiterempfehlung, ich denke man hat die gutgemeinten ratschläge berücksichtigt! ich habe nie damit ein problem gehabt, denn auch in den guten häusern der riviera ist inzwischen nicht mehr alles gold was glänzt! -  und nun hörte man mit leisen stimmchen den einen oder anderen tag, dass es doch gar nicht so schlecht war  ;) immer nur schön alleine in der hotellerie, heisst nicht, dass es auch gut ist!
wir werden im sommer nun über 3 wochen dort sein, für das was es ist, ist es für uns allemal gut genug! sie fahren wieder volle kraft wie wir im letzten sommer testen konnten und auch 1 tag an weihnachten letzten jahr sehn konnten.

wer den luxus (und die perfekte sauberkeit) sucht, muss dann doch eher in ein sheraton oder radisson am ilica strand! das kommt annähernd an den standart der riviera hin, oder muss sich in einen der vielen kleinen und ebenso sehr teuren boutiquehotels mit frühstück einnisten.
alles andere, muss man schon einen mehr oder weniger bisschen dickeren pelz haben! ebenso auch bei den nebenkosten!
1 kaffee 9 lira, 1 bier 15lira, 1 glas guter wein 15-20lira, softdrinks 9 lira.....ausserhalb der hotels etwas weniger, aber nicht viel!
dafür bekommst du aber in allen bereichen keine pansche, kein aufgewärmtes, verlängertes und gestrecktes! und von der küche her nur reines leckres türkisches essen, keine möchtegern nachgeahmte internationale küche! das ist türkei!

ich habe mich mit einigen deutschen im hotel unterhalten.......alle waren bei den reiseleitungen mit reklamationen, - die an sich, bis auf ausnahme des nicht hergerichteten strandes (hier geht die badesaison erst zum 1.juni los und es interessiert niemanden, dass deutsche an einem sauberen gerichteten strand liegen möchten), keine waren! und alle waren sie zuvor an der riviera!  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #122
am: 27. Mai 2013, 17:27:40

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Ach Mensch, die schöne Fotos sind weg, bei euch auch?
Ich habe nun auch das Problem ... die "Meer-Strand-Bilder" werden nicht mehr angezeigt. Mal ja ... mal nicht mehr...
Die Serie von Reisemaus kann ich sehen:

Woran kann es denn liegen???

Antwort #123
am: 27. Mai 2013, 17:47:35

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
hmm, ich seh sie nach wie vor manfred  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #124
am: 27. Mai 2013, 17:52:24

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ich sehe auch keine Bilder mehr, weder die von Andrea, noch die von Dir, Melanie!
Gitte

Antwort #125
am: 27. Mai 2013, 17:54:15

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Hallo Ihr Lieben,

00.50 Uhr hatte unsere Maschine etwas unsanft in Köln aufgesetzt, aber alles ist gut gegangen, nur das zählt.
Die Heimreise mit der Bahn konnten wir vergessen, das lange Warten, 2 x umsteigen, das Gepäck ....Alle Autovermietungen hatten geschlossen, so blieb nur das Taxi.
Aber eine bessere Wahl konnten wir nicht treffen, Gisela's Magen-Darm Geschichte .... pfffffff.

Euch allen ganz lieben Dank für diese Tour, es waren wiederum erlebnisreiche und sehr schöne, unvergessliche Tage.
Liebe Grüsse von Gisela und Heidi

Antwort #126
am: 27. Mai 2013, 18:39:17

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
willkommen in sibirien! nun sind wir ja alle wieder komplett  :allah:
ich hoffe gisela gehts inzwischen wieder! bülent ist gestern abend noch in die arbeit und kam heut morgen auf allen 4en heimgekrabbelt, fertig wie ein päckle resi schmelz und mira hielt gestern gut durch.....hatte auch appetit im flieger, aber der simit mit käse war zuviel des guten, im auto gabs dann einige stops  :-X nu scheint aber alles wieder langsam gut!

Antwort #127
am: 27. Mai 2013, 18:54:28

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
hmm, ich seh sie nach wie vor manfred  :-\
Wer hat´s gedreht? ... jetzt sind sie wieder da ... wie ein Taubenschlag .. wo die Täubchen rein- und rausflattern.
aber ganz langsam von ImageBanana aufgebaut ... obwohl ich eine 50MBit-Leitung habe.
Aber ich wollte sie Erika mal zeigen ... OK

Euch allen gute "Genesung" vom anstrengenden Trip ... mir gings damals nach Istanbul ebenso .. da konnte Melanie mich gerade so retten
... mich zur Apotheke gefahren haben.  :love:

Antwort #128
am: 27. Mai 2013, 18:58:15

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
da is nix getürkt manfred  ;D ich denke das liegt an imagebanana. dies problem hatte ich vor ort so wie ihr, mal da mal wieder nicht......seltsam  :-\

Antwort #129
am: 27. Mai 2013, 19:26:47

Offline ulla

• Arkadaşlar!
  • 812
 :ciao:
auch wir sind gestern heil um 23.59 Uhr, eine halbe Stunde eher mit ganz viel Rückenwind  ;D in Hannover gelandet.
Da ich den letzten Zug nicht mehr bekam, habe ich dann noch eine Nacht bei Simone in Bückeburg verbracht. Heute morgen
bin ich dann mit dem Zug in Richtung Harz durch die überschwemmten Gebiete gefahren. Meine Güte, sah das teilweise aus haarig
Aus kleinen Flüsschen sind reißende Ströme geworden. Bei uns im Ort war landunter, die Feuerwehr war letzte Nacht pausenlos im Einsatz,
die Straßen stellenweise gesperrt. Für Mittwoch ist schon wieder Regen angesagt.
Und  :po: kalt ist es auch noch.....am liebsten würde ich den nächsten  :flieger: nehmen....und dann ab in die  :sun:
Es waren unvegessliche Tage für mich......so schön.....danke Jungs und Mädels!
Ulla  :love:

Antwort #130
am: 27. Mai 2013, 19:56:26

Koellegirl

• Gast
vielen Dank für die schönen Bilder und die schönen Berichte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort #131
am: 27. Mai 2013, 20:08:12

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
wenn ich ja mal irgendwo mein kabel für die kamera finden würde, hätte ich noch mehr fotos, aber das ist mal wieder spurlos verschwunden  >:(

Antwort #132
am: 29. Mai 2013, 17:07:32

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
mich plagt heute schon den ganzen tag eine fürchterliche sehnsucht und heimweh...........noch ein paar impressionen.....

der erciyes so klar wie nie zuvor gesehen aus der distanz!!!

oh ihr wisst gar nicht, was ich grad dafür geben würde, die zeit nochmal 12 tage zurückdrehn zu können. die tage in kappa waren so wunderwunderschön!!!!!  :'( :'( :'(

Antwort #133
am: 29. Mai 2013, 18:04:27

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
du sprichst mir aus der Seele  drueck

Antwort #134
am: 29. Mai 2013, 18:24:56

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Ist diese Langschaft nicht der Wahnsinn ? Dazu diese Wolkenformationen, es sieht beinah unwirklich aus, aber es war so. Einfach nur faszinierend und ergreifend.