iyi aksamlar uchisar´dan :love:
da bin ich wieder mal, hundsverreckt mit alten knochen, aber glücklich wie alle meine anderen schäfchen auch

nachdem frau käfer gestern auch endlich mal aus ihrem komatösen zustand am späten morgen erwacht und noch ein frühstück zu sich nehmen durfte, gings für die 4 neulinge los in die grandiose zauberwelt kappadokiens! per pedes versteht sich cheffin
wir zogen los uchisar hinunter und schlugen den holprigen weg durch das taubental, göreme entgegen..........grosse augen, offene münder konnten das faszinosum nicht erfassen......

man tippelte und tappelte auf unwegsamen gelände, unternahm wagemutig diverse neugierige gänge in kleinere schluchten und ging auch wieder des weges........ulla hanim fand auch sogleich endlich endlich ihre traumtaverne zur güldenen schenke um schatten des mächtigen, steinigen phallus und man sponn auch sogleich diverse "zukunftspläne" wenn wir demnächst doch alle gen kappadokien auswandern werden, - ne boygroup haben wir schon :takti:

für die folkroristischen einlagen sorgt simone

......das cappaturca deluxe otelchen ist in gedanken schon gebaut, frau käfer macht den schwäbischen übersetzer und empfangswauwau und ich bin für die logistik, organisation und das geldzählen verantwortlich........ muhaha
nun denn....bis wir endlich mal in göreme ankamen, waren wir an sich schon fertig mit der welt. vom vielen staunen und auch lachen.....wir suchten uns ein nettes lokanta für ein kleines päuschen und begossen mit viel cay und su das wiedersehn und den einfach schönen tag.
wir machten uns weiter richtugn freilichtmuseum, stapften den steilen berg hinauf und genossen die aussicht und dasein.......krauterten über stille trampfelpfade und spelunzierten in den vielen höhlen der kapuzenmännern .........

bis uns unsere hungrigen mägen zurück nach göreme trieben und wir natürlich standesgemäss im teuersten nobelschuppen von göreme landeten. kusbaslipide und manti füllten unseren tisch und so teuer es auch war, genauso göttlich hat es auch geschmeckt.
gut gestärkt ging es dann weiter, ein bummel hier, ein bummel da und für den abschlusscay des tages schauten wir bei herrn bülents onkel oruc in seinem kleinen hotel vorbei.......und wieder lachten, babbelten wir um die wette, was war es einfach nur schön, dass wir uns alle wieder haben.......oruc amca bot sich dann sogleich auch an, die müden geister hoch zurück nach uchisar zu fahren, was wir gerne dankend annahmen........was ein schöner tag.
müde und kaputt, aber seelig im herzen genossen wir unser abendessen und warteten dann noch gespannt aufs christkind - heidelinde aus den niederlanden, uns gisela giiiiiiiisela giiiiiiiiiiiiselaaaaaaaa und unsere allseitsbeliebte frau dr. quälix auch bekannt als das melitterle! mit viel verspätung kamen sie dann endlich auch mal an, das hallo war zu später stunde nicht minder gross und ans zubett gehn war natürlich nicht zu denken. nu musste auch hier vor lauter freude erst noch ein grösserer ratsch abgehalten werden.......aber irgendwann siegte dann doch die vernunft, sollten wir doch heute morgen um halbert zehne startklar und abmarschbereit sein! schicki
und so trafen wir uns dann auch heute morgen in aller frische mit glücklichen gesichtern auch bald wieder. man fröhnte dem schönen wetter, den leckren frischen sachen vom frühstücksbuffet und meinte der chefin eine überraschung machen zu müssen. ganz diskret versteht sich........das ganze war sehr lieb, allerdings ebenso diskret wie die schönauer blaskapelle haarig nämlich gar nicht

guide ali, pünktlich wie ein deutscher mauerer stand schlag mehr als pünktlich auf der matte und drängelte zu abfahrt. den neulingen wurde die entstehung und geschichte dieses wunderbaren flecken erdes erklärt und dann gings auch schon los.
auf dem plan standen das zemi tal, liebestal, meskinder tal, rosental.......
auf halsbrecherischen "laufrinnen" aus tuff stürzten wir uns hinuntern ins zemi tal.......viele unwegsame wege liesen wir in gazellenartigen und graziöser haltung hinter uns, man schnaufte und keuchte vor sich hin........die sonne prallte immer stärker und wärmer vom himmel und man hatte mit sich zu kämpfen. neben den halsbrecherischen wegen, säumten viele megapfützen und bächlein unserer wege, genauso wie die zauberwelt aus tuff uns immer wieder schier erschlagen hat.......

nach 2 stunden wirklich anstrengenden marsches wurde uns das erste päuschen gewährt.....

so sass man in praller mittagsonne auf einem felsplateau und genoss die ruhe und die wirklich dringende verschnaufpause...........es hies man würde nun ins untere tal an einer felsenwand an einem seil bergab steigen........hmmmmmm, okay!
beim blick auf diese wand wurde es einem sofort schwummerant und über den "abstieg per seil der rollenden gamse" legen wir lieber ganz gepflegt den mantel des schweigens und vergessen
sollten hierzu fotos unter der hand in umlauf gebracht werden, wird dieses tun nicht unter einer flasche brombeerlikör auf ex zu trinken geahndet werden

wieder festen boden unter den füssen und der welt ja doch soo nah liefen wir dem liebestal entgegen.......warum das liebestal, liebestal heisst.....dazu verweigterte uns guide ali jegliche auskünfte.... :o:

auch hier war uns wieder eine kleine pause bei leckrem cay und wunderbarer mittagssonne vergönnt, ehe wir dann kurz darauf auch in göreme in einem guten lokal dem mittagstisch fröhnen konnten.....

prall gefüllt bis oberkante unterlippe "rollten" wir aufgebläht alsbald weiter ins meskendirtal.....
der 2. teil der tageswanderung war dann wesentlich angenehmer und weniger unwegsam und somit auch weniger grimmmminellll!

irgendwann an diesem tage erreichten wir dann auch mal cavusin, wo auch unser büssle schon auf uns wartete, - fertig bitti gitti......der halben ohnmacht nahe streckten wir alle 4e von uns.....an sich sollte es noch weiter gehen......aber mit uns "hobbyspaziergängern", dauerbabbler und glotzer unterwegs dauert es halt alles was länger

und wir konnten den tagesplan eben nicht einhalten.
ein kurzer abstecher noch in die töpferei um zu sehn wie die tolle keramin im weltbekannten avanos hergestellt wird.......herr käfer musste dies dann auch gleich probieren....

irgendwann an diesem tag kamen wir auch wieder wohlbehalten im lale an und die die noch grad stehn konnten, machten sich gleich noch auf hoch ins durf nach uchisar um noch den einen oder anderen schnapp zu machen und gemütlich sassen wir dann doch noch auf windigen höhen bei einem allergöttlichsten cappucino.......zurück im lale kurze katzenwäsche und schnell zum abendmahl......und so sassen wir noch lange beinander, köpften zur feier des tages eine falsche sekt und 1 flasche brombeerlikör und wissen morgen noch nicht wirklich wie wir aus unseren federn steigen sollen :o:
das wars für heute aus uchisar!
vielen dank an alle, die heute so lieb per pn, sms, mail und grusskarten an mich gedacht haben!
ich habe mich wirklich sehr gefreut als ich das vorhin alles gesehen habe! es ist nun soviel, dass ich mich nicht bei jedem einzelnen bedanken kann

habt alle wirklich lieben dank! :kuss:
bis morgen dann mal wieder, oder besser gesagt heute abend, jesses die uhr :love:
iyi geceler uchisar´dan :love: