20. April 2025, 10:52:49

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Damenkränzchen 2013 - Smutsch Wutschi Turu  (Gelesen 33386 mal)

Antwort #45
am: 17. Mai 2013, 07:17:24

Reisemaus

  • Gast


Ich schwanke gerade zwischen großer Vorfreude auf Montag, wenn ich dann zum Damenkränzchen dazu stoße, und großer Trauer, dass ich Kappa dieses Mal verpasse ...


Bitte alle die Eindrücke für mich mitaufsaugen - Eure Augen, Nasen, (offenstehende) Münder und sonstigen Sinne sind quasi meine Sinne!


Habt Spaß und genießt es, ich bin in Gedanken bei Euch  :lieb:

Antwort #46
am: 17. Mai 2013, 07:40:03

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Vielleicht sind die Käfers ja bereits zum wandern und staunen unterwegs?????

Gitte :yippieh:

Antwort #47
am: 17. Mai 2013, 19:37:21

Koellegirl

  • Gast
Hallo Melanie
super lieben Dank für die tollen Fotos und Berichte.
Find ich sehr interessant.
Ganz viel Spaß und schöne Tage
Gruss aus Köln

Antwort #48
am: 19. Mai 2013, 00:27:14

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
iyi aksamlar uchisar´dan  :love:

da bin ich wieder mal, hundsverreckt mit alten knochen, aber glücklich wie alle meine anderen schäfchen auch  :yippieh:

nachdem frau käfer gestern auch endlich mal aus ihrem komatösen zustand am späten morgen erwacht und noch ein frühstück zu sich nehmen durfte, gings für die 4 neulinge los in die grandiose zauberwelt kappadokiens! per pedes versteht sich  cheffin
wir zogen los uchisar hinunter und schlugen den holprigen weg durch das taubental, göreme entgegen..........grosse augen, offene münder konnten das faszinosum nicht erfassen......







man tippelte und tappelte auf unwegsamen gelände, unternahm wagemutig diverse neugierige gänge in kleinere schluchten und  ging auch wieder des weges........ulla hanim fand auch sogleich endlich endlich ihre traumtaverne zur güldenen schenke um schatten des mächtigen, steinigen phallus und man sponn auch sogleich diverse "zukunftspläne" wenn wir demnächst doch alle gen kappadokien auswandern werden, - ne boygroup haben wir schon  :takti: :cello: für die folkroristischen einlagen sorgt simone  :schiffer:......das cappaturca deluxe otelchen ist in gedanken schon gebaut, frau käfer macht den schwäbischen übersetzer und empfangswauwau und ich bin für die logistik, organisation und das geldzählen verantwortlich........ muhaha
nun denn....bis wir endlich mal in göreme ankamen, waren wir an sich schon fertig mit der welt. vom vielen staunen und auch lachen.....wir suchten uns ein nettes lokanta für ein kleines päuschen und begossen mit viel cay und su das wiedersehn und den einfach schönen tag.

wir machten uns weiter richtugn freilichtmuseum, stapften den steilen berg hinauf und genossen die aussicht und dasein.......krauterten über stille trampfelpfade und spelunzierten in den vielen höhlen der kapuzenmännern .........







bis uns unsere hungrigen mägen zurück nach göreme trieben und wir natürlich standesgemäss im teuersten nobelschuppen von göreme landeten. kusbaslipide und manti füllten unseren tisch und so teuer es auch war, genauso göttlich hat es auch geschmeckt.
gut gestärkt ging es dann weiter, ein bummel hier, ein bummel da und für den abschlusscay des tages schauten wir bei herrn bülents onkel oruc in seinem kleinen hotel vorbei.......und wieder lachten, babbelten wir um die wette, was war es einfach nur schön, dass wir uns alle wieder haben.......oruc amca bot sich dann sogleich auch an, die müden geister hoch zurück nach uchisar zu fahren, was wir gerne dankend annahmen........was ein schöner tag.
müde und kaputt, aber seelig im herzen genossen wir unser abendessen und warteten dann noch gespannt aufs christkind - heidelinde aus den niederlanden, uns gisela giiiiiiiisela giiiiiiiiiiiiselaaaaaaaa und unsere allseitsbeliebte frau dr. quälix auch bekannt als das melitterle! mit viel verspätung kamen sie dann endlich auch mal an, das hallo war zu später stunde nicht minder gross und ans zubett gehn war natürlich nicht zu denken. nu musste auch hier vor lauter freude erst noch ein grösserer ratsch abgehalten werden.......aber irgendwann siegte dann doch die vernunft, sollten wir doch heute morgen um halbert zehne startklar und abmarschbereit sein!  schicki

und so trafen wir uns dann auch heute morgen in aller frische mit glücklichen gesichtern auch bald wieder. man fröhnte dem schönen wetter, den leckren frischen sachen vom frühstücksbuffet und meinte der chefin eine überraschung machen zu müssen. ganz diskret versteht sich........das ganze war sehr lieb, allerdings ebenso diskret wie die schönauer blaskapelle  haarig nämlich gar nicht  ;D

guide ali, pünktlich wie ein deutscher mauerer stand schlag mehr als pünktlich auf der matte und drängelte zu abfahrt. den neulingen wurde die entstehung und geschichte dieses wunderbaren flecken erdes erklärt und dann gings auch schon los.
auf dem plan standen das zemi tal, liebestal, meskinder tal, rosental.......
auf halsbrecherischen "laufrinnen" aus tuff stürzten wir uns hinuntern ins zemi tal.......viele unwegsame wege liesen wir in gazellenartigen und graziöser haltung hinter uns, man schnaufte und keuchte vor sich hin........die sonne prallte immer stärker und wärmer vom himmel und  man hatte mit sich zu kämpfen. neben den halsbrecherischen wegen, säumten viele megapfützen und bächlein unserer wege, genauso wie die zauberwelt aus tuff uns immer wieder schier erschlagen hat.......













nach 2 stunden wirklich anstrengenden marsches wurde uns das erste päuschen gewährt..... :allah: so sass man in praller mittagsonne auf einem felsplateau und genoss die ruhe und die wirklich dringende verschnaufpause...........es hies man würde nun ins untere tal an einer felsenwand an einem seil bergab steigen........hmmmmmm, okay!
beim blick auf diese wand wurde es einem sofort schwummerant und über den "abstieg per seil der rollenden gamse" legen wir lieber ganz gepflegt den mantel des schweigens und vergessen  :)
sollten hierzu fotos unter der hand in umlauf gebracht werden, wird dieses tun nicht unter einer flasche brombeerlikör auf ex zu trinken geahndet werden  :coolman:

wieder festen boden unter den füssen und der welt ja doch soo nah liefen wir dem liebestal entgegen.......warum das liebestal, liebestal heisst.....dazu verweigterte uns guide ali jegliche auskünfte.... :o:









auch hier war uns wieder eine kleine pause bei leckrem cay und wunderbarer mittagssonne vergönnt, ehe wir dann kurz darauf auch in göreme in einem guten lokal dem mittagstisch fröhnen konnten.....



prall gefüllt bis oberkante unterlippe "rollten" wir aufgebläht alsbald weiter ins meskendirtal.....
der 2. teil der tageswanderung war dann wesentlich angenehmer und weniger unwegsam und somit auch weniger grimmmminellll!



























irgendwann an diesem tage erreichten wir dann auch mal cavusin, wo auch unser büssle schon auf uns wartete, - fertig bitti gitti......der halben ohnmacht nahe streckten wir alle 4e von uns.....an sich sollte es noch weiter gehen......aber mit uns "hobbyspaziergängern", dauerbabbler und glotzer unterwegs dauert es halt alles was länger  ;D und wir konnten den tagesplan eben nicht einhalten.
ein kurzer abstecher noch in die töpferei um zu sehn wie die tolle keramin im weltbekannten avanos hergestellt wird.......herr käfer musste dies dann auch gleich probieren....





irgendwann an diesem tag kamen wir auch wieder wohlbehalten im lale an und die die noch grad stehn konnten, machten sich gleich noch auf hoch ins durf nach uchisar um noch den einen oder anderen schnapp zu machen und gemütlich sassen wir dann doch noch auf windigen höhen bei einem allergöttlichsten cappucino.......zurück im lale kurze katzenwäsche und schnell zum abendmahl......und so sassen wir noch lange beinander, köpften zur feier des tages eine falsche sekt und 1 flasche brombeerlikör und wissen morgen noch nicht wirklich wie wir aus unseren federn steigen sollen  :o:

das wars für heute aus uchisar!

vielen dank an alle, die heute so lieb per pn, sms, mail und grusskarten an mich gedacht haben!
ich habe mich wirklich sehr gefreut als ich das vorhin alles gesehen habe! es ist nun soviel, dass ich mich nicht bei jedem einzelnen bedanken kann  :lieb: habt alle wirklich lieben dank!  :kuss:

bis morgen dann mal wieder, oder besser gesagt heute abend, jesses die uhr  :love:

iyi geceler uchisar´dan  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #49
am: 19. Mai 2013, 08:14:00

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Schön, schön, und noch einmal schön.........!!!
Wunderbare Eindrücke, und ich denke, man kann noch 5 x nach Kappadokien fahren es gibt immer wieder Wunderbares zu entdecken und zu erleben !!!!
Danke für die schönen Blder und den Bericht !
Viel Freude weiterhin !

Gitte

Antwort #50
am: 19. Mai 2013, 09:42:15

Reisemaus

  • Gast



Räusper  ....  is´ - wie versprochen!!!! - noch was übrig vom Brombeerlikör???????????????????????????????????

Und noch essenzieller: BLEIBT bis morgen noch was übrig vom Brombeerlikör????????????????????????????????

;-)




Antwort #51
am: 19. Mai 2013, 09:45:20

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Nur noch schön, da würde es mir auch gefallen, vor allem in den Bergen rumkraxeln. Danke für die schönen Eindrücke und noch weiterhin viel Spass.

Antwort #52
am: 19. Mai 2013, 10:25:44

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Sehr schöne Bilder und Eindrücke...  :love:
Habt weiterhin noch viel Spass zusammen  :D

Antwort #53
am: 19. Mai 2013, 10:40:01

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :love: ganz tolle  :photo: Euch allen noch viel Spaß miteinander  :yippieh:
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #54
am: 19. Mai 2013, 15:58:58

Offline manfred

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 530
Ein toller Bericht und die Fotos  :applause: , da bekommt man Lust auf Kappadokien.  Melanie das fehlt uns noch, mal sehen wenn wir das mal im Frühjahr Urlaubstechnisch hinkriegen. 

Schöne Tour noch an euch alle

LG Manfred   

Antwort #55
am: 19. Mai 2013, 23:37:03

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!



Räusper  ....  is´ - wie versprochen!!!! - noch was übrig vom Brombeerlikör???????????????????????????????????

Und noch essenzieller: BLEIBT bis morgen noch was übrig vom Brombeerlikör????????????????????????????????

;-)




jaaaaaa! "a maul voll" ist noch da muhaha und noch ne volle flasche, schliesslich müssen morgen abend aaaalle aaaalle schäfchen mutterseelenalleine den weg von kayseri nach cesme finden, oder zumindest unbeschadet den flughafen izmir ohne verlorene kinder, verlorenes gepäck, ohne verlorene ehemänner, ohne über los zu gehn und wieder ohne 4000 mark einziehn und selbstverständlich ohne wieder verhaftet zu werden, - verlassen muhaha dann gibts lecki schlecki  stoesschen

Nur noch schön, da würde es mir auch gefallen, vor allem in den Bergen rumkraxeln. Danke für die schönen Eindrücke und noch weiterhin viel Spass.
das nächste mal kommste mit in die zauberwelt  cheffin

Ein toller Bericht und die Fotos  :applause: , da bekommt man Lust auf Kappadokien.  Melanie das fehlt uns noch, mal sehen wenn wir das mal im Frühjahr Urlaubstechnisch hinkriegen. 

Schöne Tour noch an euch alle

LG Manfred  
manfred, schöner, gigantischer und zauberhafter geht nicht! kommt hier her und lasst die magie und den zauber auf euch wirken!


iyi aksamlar uchisar´dan  :love:

nachdem wir heute morgen alle, oder fast alle mit ausnahme einiger hartgesottner mehr tot als lebendig fast auf allen 4en zum frühstück krabbelten und auch unser aller mutter gisela giiiiiiiiiisela giiiiiiiiiiiiiiiiiiisela nun fast wieder gesunder höhe nach einer magendarmgeschichte ist, beschlossen wir kurzfristig die tour zu ändern.
zu unserem eigenen wohlbefinden *schäm* und auch dass uns gisela wenigstens noch ein bisschen was mitkriegen kann, ohne sich gleich wieder zu überanstrengen!

so kürzten wir unsere wanderung der ihlara schlucht auf die hälfte. 7-8 km sollten für uns hobbywanderer und sesselfurzer querfeldein wohl genug sein und verabredeten uns mit uns gisela nach dem mittagessen sie im hotel abzuholen und sie mit zu nehmen, der rest des tages, sollte dann relaxter sein.

guide ali stand halb 9 pünktlich auf der matte und so fuhren wir ca. 1 stunde nach ihlara zur weltbekannten schlucht.
der abstieg war recht schnell gepackt und auch die wege waren soweit für uns ok, ohne dass wir den contenancehalber wieder gazellenartiges verhalten an den tag legen mussten. dennoch spürten wir jeden stein unter  unseren sohlen und sensiblen geschundene füssen von gestern.









krauterten hier und da natürlich auch wieder abseits der wege in vielen versteckten höhlen und kirschen mit "ch" und wurden immer wieder aufs neue überrascht, welche schätze sich hinter den massiven und gewaltigen bergwände verstecken.....











nach einer schönen cay pause am frühen mittag hies es endspurt mit endziel mittagessen, wir rafften uns knochenlahm auf, mit stöhnen, querzen und grunzen, so dass diverse andere wanderer uns milde schon belächelten und im vorbeigehn fragten wie alt wir seien  :lieb:













irgendwann erreichten wir dann tatsächlich auch mal unser restaurant in der mitte der ihlara schlucht und labten uns an wunderbarer roter mercimek suppe, schönem frischem pide mit dorfbutter, bulgur, güvec, knackigem salat und noch mehr frischem obst. wie wunderbar in freier natur auf einem steg des reisenden flusses. einige wagemutige wagten sogar eine kneippkur zur abkühlung der glühenden sohlen und schmerzenden beine.........

unser büssle stand bereit und wir fuhren zurück nach uchisar um uns mutter gisela einzuladen und machten uns sogleich weiter rüber nach ürgüp der kleinen schnuggligen weinstadt, nur wenige kilometer entfernt um noch eine teppichknüpferei, die auch soziale projekte führt zu besichtigen. auch uns angela bundesmerkel besuchte schon diese stätte als dank für das engagement für die opfer des erdbebens in van vor einiger zeit.
man schaute den flinken teppichknüpferinnen über die schulter, lernte eingies über die verschiedenen techniken, farbgebungen und muster und alsgleich verabschiedete man sich nach einem cay zur weiterfahrt ins kleine städtchen zum letzten gemeinsamen bummel und ausguck in kappadokien. herr bülent spendierte für alle auf der aussichtsplattform der stadt noch eine grosse schachtel naturviagra und köstlichsten nar - und weintraubenlokum, ehe wir uns dann am frühen abend auf den nachhauseweg machten. und noch ein letzter stop - man kann sich von der faszination ja nie trennen - bei den üc güzeler.....





engin bey als gute seele des lales wartete schon mit dem essen auf uns und nach grosser verabschiedung von guide ali mit vielen küssen die immer mehr bei jeder dame wurden muhaha zelebrierten wir unser letztes gemeinsames abendmahl in dieser kleinen und doch so wunderbaren und zauberhaften welt........wir sassen noch lange beinander, bis jeder für sich, sich dann doch irgendwann aufmachte seine 7 sachen zu packen!

wir werden morgen in aller frühe kappadokien verlassen und ca. 850km nach izmir fahren um pünktlich um 19uhr unser mirakind und herrn bülents zweitfrau, unser aller frau maus in die arme zu schliessen. eine andere variante als fahren hatten wir nun nicht, dass wir pünktlich in izmir sind.

die anderen werden in aller früh in den genuss des ballonfahrens kommen um dann am nachmittag  noch kayseris alte mauern und die bazare unsicher zu machen.
am späten abend werden die mädels und der eine bube dann die maschine nach izmir besteigen und wir werden uns dann alle in der nacht hoffentlich wohlbehalten in alacati wieder in die arme nehmen können!

das war es für uns aus der zauberwelt der feenkamine. ich hoffe ihr hattet eine schöne zeit mit uns.
wir haben jede minute, jeden schmerz an füssen, beinen und gelenken genossen, so sehr wir auch darüber gejammert und gestöhnt haben und sind aaaalle aaaalle sicher, dass wir schnell wieder hier her kommen müssen!

euch allen iyi geceler uchisar´dan und für die anderen......insallah yarin aksam görüzürüs  :love:


Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #56
am: 20. Mai 2013, 08:22:06

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Gute Fahrt für die einen, guten Flug für die anderen und gutes Zusammentreffen und in die Arme schließen!
Ich bin ganz ohne Fußaua mitgewandert, bei diesen wunderbaren fotografischen Eindrücken. Danke Melanie......

Gitte

Antwort #57
am: 20. Mai 2013, 08:59:10

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #58
am: 20. Mai 2013, 09:10:01

Reisemaus

  • Gast

Reni, sie scheinen wohlbehalten am Boden gelandet zu sein, ich habe schon Bilder von ihnen gesehen! Ufff ......



Ich mache mich jetzt gleich auf Richtung Flughafen und darf heute Abend den Rest der coolen Gääääng fett herzen, juhuuuuu ...


Macht´s gut, nächste Meldung dann hoffentlich ebenso wohlbehalten von Cesme aus!

Antwort #59
am: 20. Mai 2013, 09:22:53

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Guten Morgen an euch Alle  :love:

Danke für die schönen Fotos, war in Gedanken mit Euch dabei. Habe sogar im gleichen Restaurant gegessen wie Ihr :)

Gute Fahrt und guten Flug! Freue mich auf Eure neuen Erlebnisberichte  thumbsup

Schönen Pfingstmontag und selam Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.