23. November 2024, 04:34:57

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Authentifizierungsproblem bei Tablet  (Gelesen 2915 mal)

9 Antworten am Authentifizierungsproblem bei Tablet
am: 14. Mai 2013, 12:53:38

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
hallo Leute; ich steh mal wieder vor einem technischen Problem  :titanic:
Ich habe mir nun gestern ein Tablet gekauft; ein TERRA Mobile Pad 1001 Android
Das Verbinden mit WLAN direkt im Geschäft klappte anstandslos
dann versuchte ich es auch gleich zu Hause, auch da funktionierte es, und ich begann ein wenig im Internet zu surfen
später besuchte ich meine Tochter, versuchte es über ihr WLAN, und wieder war alles ok
zu Hause dann, in der Privatwohnung ( ein anderer Gebäudeteil) funktionierte es nicht; ich dachte erst, dass es vielleicht einfach schon zu weit vom Gerät weg ist
bin mit meinem Tablet wieder zurück in Richtung Büro und Hauptcomputer, aber plötzlich ging auch hier nichts mehr
hab mindestens 10x versucht mich mit dem Passwort einzuloggen, schlug aber jedes Mal fehl, obwohl er schreibt, dass der Empfang sehr gut, oft sogar hervorragend ist

bin wieder ins Geschäft und hab mein Problem erklärt
dort aber funktionierte wieder alles bestens
was könnte das Problem sein?  o.O

Melitta

Antwort #1
am: 14. Mai 2013, 12:56:08

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
ach übrigens:
mit meinem kleinen Netbook habe ich dagegen überhaupt keine Probleme. Da kann ich mich sofort bei WLAN einloggen, und es funktioniert sogar oben in der Privatwohnung  :P

Antwort #2
am: 14. Mai 2013, 13:26:38

Kaefer

• Gast
ach übrigens:
mit meinem kleinen Netbook habe ich dagegen überhaupt keine Probleme. Da kann ich mich sofort bei WLAN einloggen, und es funktioniert sogar oben in der Privatwohnung  :P

wenn das WLAN spinnt: Stecker vom Router raus, 21, 22 zählen und Stecker wieder rein....da siehst du auch auf deinem neuen Tablet ob die Verbindung unterbricht und sich wieder neu einloggt.

Antwort #3
am: 14. Mai 2013, 13:32:45

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
uuuh, jetzt hieß es kurz es wäre kein WLAN in Reichweite, und dann ging das Spiel mit dem Problem gleich von Neuem los  :-X

Antwort #4
am: 14. Mai 2013, 13:53:23

Kaefer

• Gast
uuuh, jetzt hieß es kurz es wäre kein WLAN in Reichweite, und dann ging das Spiel mit dem Problem gleich von Neuem los  :-X

also als du den stecker gezogen hast, war die Verbindung unterbrochen?? Gebe deinen Schlüssel nochmals ein und lasse neu verbinden, nicht das du den Router vom Nachbar gewählt hast  :pfeif:

Antwort #5
am: 14. Mai 2013, 14:03:25

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
hab probiert, mich wieder neu einzuwählen, geht aber trotzdem nicht
der Rooter vom Nachbar kanns nicht sein, da ich den Code direkt von der Rückseite meines Rooters abgelesen habe  :coolman:

Antwort #6
am: 14. Mai 2013, 14:31:46

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Hallo melitta,
ich habe mal in meinem Adroid-Forum nachgesehen:
http://www.android-hilfe.de/sonstige-android-tablets/340863-kennt-jemand-das-terra-pad-1001-a.html
und auch :
http://blog.nano-itdesign.de/terra-pad-1001-test/
Da scheinen einige User mit diesem Gerät - leider - die gleichen Probleme mit dem WLan zu haben.
Generell scheint eine Reichweite von über 5 m zu Router bereits das Wlan abzuhängen.
Laut Hersteller kann es sich um Lötstellenprobleme im Gerät handeln.
Ich würde Dir empfehlen , das Gerät dringend umzutauschen - nicht reparieren ....

LG
Manfred

Antwort #7
am: 14. Mai 2013, 14:37:30

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
danke, Kuki für den Hinweis, aber zur Zeit sitze ich sogar innerhalb eines halben Meters vom Rooter entfernt, und im GEschäft, bzw. bei meiner Tochter waren es mehrere Meter, und dort gings gut.
ich werde noch versuchen, hier im Studio jemanden zu finden, der sich damit auskennen könnte. Ansonsten wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als es umzutauschen  :-\

Antwort #8
am: 14. Mai 2013, 20:05:38

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
jappadappaduuuuuuuuuuuuu  :freu: problem yok  :coolman:
ein ganz lieber Freund, und Computerkenner hat das Problem gefunden; es lag an meinem Rooter, da war einfach nicht das richtige eingestellt  ^-^ ein paar klicks, und schon hatten wir das Problem gelöst
euch trotzdem herzlichen Dank für die versuchte Hilfe  :kuss: :love: :love:
melitta

Antwort #9
am: 14. Mai 2013, 20:11:25

Kaefer

• Gast
jappadappaduuuuuuuuuuuuu  :freu: problem yok  :coolman:
ein ganz lieber Freund, und Computerkenner hat das Problem gefunden; es lag an meinem Rooter, da war einfach nicht das richtige eingestellt  ^-^ ein paar klicks, und schon hatten wir das Problem gelöst
euch trotzdem herzlichen Dank für die versuchte Hilfe  :kuss: :love: :love:
melitta

:ok: klasse jetzt kannst du dein Tablett in Ruhe ausprobieren  thumbsup von weitem ist so eine Diagnose immer schlecht.