02. Mai 2026, 03:47:25

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Was wäre wenn........???  (Gelesen 7000 mal)

30 Antworten am Was wäre wenn........???
am: 28. Mai 2013, 07:06:51

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Zitat
Und ich denke, auch dir Melanie, ist eine saubere Unterkunft nicht unwichtig, ich kann mich noch gut erinnern, dass du deswegen mal auf dem Liegestuhl geschlafen hast.
ja! ganz genau! und damit ist es nicht wirklich überall gegeben uli, das kann immer mal vorkommen  :coolman: nur, würdest du am strand schlafen in stoischer ruhe wie wir, oder würdest du unbeholfen einen mittelschweren anfall kriegen?
Da ich entweder alleine oder mit meinen Töchtern reise, würde ich ganz sicher nicht am Strand schlafen, zumal es in meiner bevorzugten Reisezeit (anfangs Mai/Oktober/November) in den Nächten auch empfindlich kalt sein kann. Das ist im Hochsommer natürlich anders. Unbeholfen bin ich auch nicht, ich wüsste mir schon zu helfen.

Antwort #1
am: 28. Mai 2013, 07:08:04

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
was würdest du tun uli im worst case?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 28. Mai 2013, 07:20:06

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich habe das thema nun mal geteilt, da ich es doch für interessant halte......was wäre wenn...???

* ihr euer gebuchtes zimmer nicht bekommt und keinerlei abhilfe möglich ist?
* euer zimmer so verdreckt und vergammelt ist, dass es euch pickel und pustel ins gesicht treibt vor lauter ekel und keine abhilfe möglich ist?
* wenn alle diplomatie, toben und drohen nicht weiterhelfen???
* wenn auch die reiseleitung keinerlei handhabe hat, euch weiterzuhelfen, weil sich der hotellier quer stellt, oder auch eine umbuchung wegen überfüllung in der hauptsaison nirgends möglich ist?

was wäre dann???
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 28. Mai 2013, 07:20:34

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Auf eine Reinigung des Zimmers bestehen, ein anderes Zimmer verlangen, einen Hotelwechsel und im schlimmsten Fall den Urlaub abbrechen und nach Hause reisen.

Antwort #4
am: 28. Mai 2013, 07:22:33

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich habe das thema nun mal geteilt, da ich es doch für interessant halte......was wäre wenn...???

* euer zimmer so verdreckt und vergammelt ist, dass es euch pickel und pustel ins gesicht treibt vor lauter ekel und keine abhilfe möglich ist?
* wenn auch die reiseleitung keinerlei handhabe hat, euch weiterzuhelfen, weil sich der hotellier quer stellt, oder auch eine umbuchung wegen überfüllung in der hauptsaison nirgends möglich ist?

was wäre dann???
noch was vergessen! - was wäre wenn es auch keine anderen oder vorzeitigen heimflüge zur hochsaison gäbe?

Antwort #5
am: 28. Mai 2013, 07:27:41

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)

was wäre dann???

:kotz:
Wem ist das denn passiert??? Oder ist das rein hypothetisch?!?!?
Vielleicht ein Grund dass man immer wieder ins selbe Hotel geht, wo man sich ein bisschen drauf verlassen kann, dass so was nicht passiert.
Oder nur in neue, wo's noch keinen Ranz gibt...
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #6
am: 28. Mai 2013, 07:32:43

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
noch was vergessen! - was wäre wenn es auch keine anderen oder vorzeitigen heimflüge zur hochsaison gäbe?

Dann würde ich mein Reisebüro Fly Away anrufen, damit sie mir eine andere Unterkunft besorgt oder jemand schickt, wo mich mit dem Auto nach Hause bringt ;D

Spass beiseite, ich denke dieses Szenario wird hoffentlich nie bei mir eintreten, zumal ich ja auch nicht in der Hochsaison verreise.

Antwort #7
am: 28. Mai 2013, 07:46:14

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
 ;D ;D ;D dein fly away kann dir im worst case leider auch nur dann die 5*deluxe strandliege vom feinsten für die nacht richten lassen, einen gitarrero zur schlafmüzik bestellen und eine gute flasche wein was das ganze erträglicher macht  ;D
wir hätten sicher auch nicht am strand genächtigt uli, hätten wir eine alternative auf der halbinsel gehabt! die einzige die wir hatten, war unser auto und da war es uns zu warm und zu stickig und zu eng zu 3. drin zu schlafen!
es ist nicht schlechteste. bevor ich mich in so eine schimmel und gammelbude lege, ziehe ich wirklich den strand vor!

Antwort #8
am: 28. Mai 2013, 07:51:09

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Glaub ich muss Smutschi Wutschi mal komplett lesen...was?
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #9
am: 28. Mai 2013, 07:57:27

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
In den Lobbys der Hotels stehen ja oft auch Couchen, im Spa-Bereich gibt es Ruhebetten,oder ich würde notfalls jemanden ansprechen, ihm meine Notlage erklären und zusehen, ob es da ein Plätzchen für mich hat für die Nacht.
Gibt es nicht aus Pensionen, wo man im Notfall mal eine Nacht bleiben könnte ?
Die meisten der Pauschaltouristen hätten ja nicht mal ein Auto, in welchem sie schlafen könten?

Möge der, an den wir glauben, fügen, dass uns so etwas nicht ereilt !!!!!

Gegenfrage : Wenn EUCH jemand fragen würde, ob er eine Nacht mit in Eurem Zimmer bleiben dürfte, wie würdet ihr denn dann reagieren?
Das war die Frage, die ich mir gerade stelle.......
Gitte

Antwort #10
am: 28. Mai 2013, 08:01:01

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Glaub ich muss Smutschi Wutschi mal komplett lesen...was?
ne jule das war letzten sommer bei unserer tour!

Antwort #11
am: 28. Mai 2013, 08:10:32

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
In den Lobbys der Hotels stehen ja oft auch Couchen,

was wenn der rezeptionist dich dort vertreibt und auf deine frage, ob man nu im auto schlafen solle mit einem eiskalten ja antwortet?

Zitat
im Spa-Bereich gibt es Ruhebetten,oder ich würde notfalls jemanden ansprechen, ihm meine Notlage erklären und zusehen, ob es da ein Plätzchen für mich hat für die Nacht.
was wenn es dort nicht besser ist und dir der schimmelgestank schon beim betreten des bereiches entgegen schlägt?

kein witz! alles so erlebt im alkoclar alacati!

Zitat
Gibt es nicht aus Pensionen, wo man im Notfall mal eine Nacht bleiben könnte ?
es hätte vielleicht das eine oder andere zimmer auf der halbinsel gegeben, aber wer fängt abends um 10 wie einst maria und josef an, sich ne herberge zu suchen, wenn du fertig bist von der anreise?
alles was in frage gekommen wäre, war dicht und 2500lira für eine nacht im sheraton habe ich auch nicht jeden tag in der tasche  :bumm:

Antwort #12
am: 28. Mai 2013, 08:20:52

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
In Alacati?
Oi... Du schreibst immer so viel, da rutscht mir schomma wat durch offenbar.

Antwort #13
am: 28. Mai 2013, 08:27:44

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Booking.com u.ä. sagen mir, wo das nächste erschwingliche Zimmer ist.
aber nicht mehr abends um 10 für denselben tag!  :)

Antwort #14
am: 28. Mai 2013, 08:41:48

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ja, dann wüßte ich es auch nicht...evtl.doch jemanden ansprechen oder mich mit ner Flasche Wein "einreiben" und auf den nächsten Tag warten.....! :wut:
Furchtbar, eine solche Vorstellung........

Gitte