Aus meiner Sicht als Ausflugsnutzer ist das klar: keine Ausflüge mit der Incoming- es sei denn sie haben ein unwiderstehliches Angebot! (Sol der Termin bei meiner Tour nach Pamukkale die niemand sonst am Samstag/Sonntag anbot, die einige Zeit wo ich 2 Tagestouren machen kann!
Ansonsten gilt - lieber paar Euro mehr statt nochmal durch ne Schmuck-, Leder- oder Teppichfabrik und da sind meine Erlebnisse bisher bis auf 2 Ausnahmen positiv! Die eine war meine Alanya Tour (wo sich die Bananenplantage als auf LKW-montierter Verkaufsstand am Straßenrand entpuppte) und im letzten Jahr, als sich die Bergrestaurant/Bootstour zum Fiasko entwickelte.
Allerding waren auch einige meiner eigenen Ausflüge eher mäßige Erfahrungen. Myrah/Demre war eher mäßig als gut, da wir uns total mit der Zeit vertan haben! Dass ein mäßiger Start auch sehr positiv enden kann, war die Wassermühle von Murtici - wobei der Hinweg eher ein Irrweg war, die Mühle selbst aber ein absolutes Highlight war.
Letzten Winter konnte ich mit dem wägelchen einige tolle Ecken von Side entdecken und ich hoffe in diesem Winter auf einige gute Eindrücke in Manavgat und in der Umgebung von Evrenseki zu stoßen! Bin mal gespannt!
Was die türkische Gastfreundschaft betrifft ( und nun bitte keine Diskussionen wo die Türkei beginnt! ), so habe ich immer wieder sehr positive Eindrücke gesammelt- Ich bekam überall Hilfe und man bemühte sich und meine paar Brocken Türkisch halfen da auch!. Nur zweimal wäre ich beinahe einem Trickbetrüger aufgesessen, einem Fähnchenkind in Kumköy und einem Simitverkäufer am Alexanderwasserfall! Hat beidesmale nicht geklappt!
Unterwegs was Essen war nie ein Problem und da werde ich nie diesen Kellner in Alanya vergessen, der 20 Minuten mit meinen 50 Euroschein in der Gegend rumlief um Wechselgeld zu bekommen!
Schade das ich mit dem wägelchen nicht nach Antalya komme (es sei denn, ich kann mit der Firma einen Deal machen), da gibt es noch so schöne Sachen die ich gerne noch mal genauer betrachten würde! Kleine Highlights in den Häuserschluchten. Zu Fuß würde ich das nicht mehr schaffen!
Hauptziel diesen Winter ist auf jeden Fall Manavgat, will endlich mal in diesen Basar! Und da ist jenseits der Brücke noch so ein paar Dinge die ich erforschen will - bis dahin muss ich aber noch einige Vokabeln und Redewendungen lernen: kann ich bei Ihnen ein wenig Strom bekomme? u.Ä.!!!